kl. type-r test :D

  • Ich find den je länger je geiler, vor allem jetzt wo ich ihn mal in schwarz und bewegt gesehen hab <sabberlappen>

  • Von aussen find ich ihn schon lange schön, nur nicht in schwarz <nono> Schwarze Autos sind immer unauffällig, die Kanten und Linien sind kaum mehr zu sehen <thumbsdown>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Das stimmt schon, aber ich bin halt einfach ein schwarz-Fan schon seit klein auf :) Kommt wohl von dem da hier:


    click

  • audifahrer sehen tendenziell schwarz, ist also kein wunder bei dir.. ;)


    ich find schwarz elegant an einigen autos.. bei meinem sol fand ichs super, beim s2000 zum beispiel wiederum nicht so wirklich.. beim neuen civic jedoch wiederum schon.. :)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • bin einfach nicht fan vom neuen gesamt konzept...


    "die 201 ps haben es nur mit 1338kg zu tun" und "ESP" sind doch nichts sportliches mehr..
    Der einzige Vorteil, die deutschen können den type-r
    in den Tests nicht mehr wegen magerer ausstattung zerreissen,
    aber das Kürzel "R" steht mittlerweile wie bei allen sportlichen
    automodellen nicht mehr wirklich als "R", sondern Signalisiert nur
    noch die stärkste Motor Variante!


    Der Verbrauch wird demenstprechend auch höher sein,
    da man mit mehr gewicht, auch mehr gas geben muss um die
    gleiche kraft zu erzielen..


    aber warten wirs mal ab, vielleicht wird der neue Type-r ja im
    supertest bei sport auto zeigen was ehr kann...
    aber der erste test war ja wohl eher eine enttäuschung!


    greets jonnytram

  • Warum sollte man auf sicherheitsrelevante Features verzichten, wenn es kein grosser, technischer Aufwand mehr darstellt? Zudem, mein Gott, können all die Profirennfahrer hier drin ja das ESP auch abschalten. Wo sollte also das Problem sein. Sonst müssen wir hier darüber diskutieren, ob der Type R auch kein ABS und kein Airbag und kein Seitenaufprallschutz etc. mehr haben darf.


    Die Unfallstatistik belegt eines. Mehr Verkehr, mehr Unfälle, weniger Schwerverletzte und weniger Tote. Das ist der Richtige Weg. Und dann wird hier drin darüber dikutiert, dass die Autos weniger 'sicher' sein müssen...


    Die Motoren der Fahrzeuge werden immer stärker und je länger je mehr haben auch die Fahranfänger (Ich will hier keinem zu Nahe treten, versteht es nicht falsch) die Möglichkeit auf stark motorisierte und schnelle Autos zurück zu greifen. Viel PS und wenig Fahrpraxis ist einfach ein Risikofaktor, welchen es nun halt mit zusätzlicher Sicherheitsausstattung, wie eben das ESP, zu minimieren gilt.


    Sei es nun ein Type R oder eine 08/15 Version

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

    Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

  • Zitat


    Original von R-freak


    Und dann wird hier drin darüber diskutiert, dass die Autos weniger 'sicher' sein müssen...


    Es geht nicht um das weniger sicher sein..
    meinetwegen können die autohersteller
    alles mögliche reinpacken, wie z.B. ein bremsspoiler der ausfährt beim bremsen,
    oder besser noch ein Fallschirm wie ihn die dragster haben.. :D
    autopilot u.s.w..


    es geht rein ums gewicht das durch zusätzliche sicherheitsmassnahmen
    immer mehr wird.
    Und sind wir ehrlich: Wenn der Staat wirklich wollte das weniger unfälle
    passieren, würde ehr die autos mit tempolimiten via GPS begrenzen lassen,
    aber da gehts nur ums geld.. Dann hätte die arme polizei doch nichts mehr zu
    tun mit ihren radar anlagen und würde jährlich millionen verlieren..


    Honda war bis jetzt immer einer dieser automarken, die trotz einem einigermassen
    sicherheitspaket es geschafft haben, das gewicht gering zu halten, doch jetzt ist auch
    da vorbei..
    und darum gehts ;)


    greets jonnytram

  • Zitat

    Original von jonnytram
    Und sind wir ehrlich: Wenn der Staat wirklich wollte das weniger unfälle
    passieren, würde ehr die autos mit tempolimiten via GPS begrenzen lassen,
    aber da gehts nur ums geld.. Dann hätte die arme polizei doch nichts mehr zu
    tun mit ihren radar anlagen und würde jährlich millionen verlieren..


    ja genau, so wirds sein

  • Leute ihr seit manchmal echt lustig.


    Das VSA ist abschaltbar und hat kein Mehrgewicht zur Folge! Wo ist das Problem? <rotaeye>


    Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr darauf verzichten.

  • Zitat

    Original von santi


    Das VSA ist abschaltbar und hat kein Mehrgewicht zur Folge! Wo ist das Problem? <rotaeye>


    Das glaubt Dir hier eh keiner. Das ist ein Knopf und drei Meter Kabel mehr, das ist ein gewaltiger Unterschied. min, 3km/h <amkopfkratz>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Weiss auch nicht was das Problem ist, solange das ESP ganz ausschaltbar ist ists doch ne gute Sache, im Winter allemal <amkopfkratz>


    Dass das VSA soviel Gewicht ausmachen soll kann ich mir auch nicht vorstellen, da kann man ja schon fast am Fahrergewicht anfangen zu sparen, wenn man an sowas denkt <rofl>

  • Zitat

    Original von R-Freak


    Das glaubt Dir hier eh keiner. Das ist ein Knopf und drei Meter Kabel mehr, das ist ein gewaltiger Unterschied. min, 3km/h <amkopfkratz>


    Wer hier drin ist denn alles dagegen? ;)


    Wichtig ist, dass man es abstellen kann, denn wenn Man(n) schnell fahren will, muss es ausgeschaltet werden. Elektronik stört in diesem Fall. Abêr sonst ist diese elektronische Hilfe in Ordnung. Bin froh hat mein Smart soetwas :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • fakt ist, dass ein ESP wohl manchem jungen schnösel, der sich vor der kurve "etwas" überschätzt hat, das leben retten kann!


    dass es einem erfahrenen fahrer, ganz besonders auf der rennstrecke, eher im weg ist, isch schon klar!


    jonnytram: <rofl>

  • Jones:


    wir sind also gleicher meinung <rofl><rotaeye>


    Zitat


    original von trilpe P


    Wer hier drin ist denn alles dagegen?;)


    würde mich auch interessieren?

    Einmal editiert, zuletzt von jonnytram ()

  • Möchte gar nicht wissen wie viel günstiger der S2000 in D in der Versicherung wäre wenn der von Anfang an VSA gehabt hätte....jetzt ist der Wagen versicherungstechnisch teurer wie ein Porsche und Co. und keine Sau kauft den Wagen mehr.Schade..

  • ich finde esp grundsätzlich eine gute sache, wenn es sehr spät eingreift. das system von bmw besitzt solche modi. schliesslich können sich die wenigsten von uns ernsthaft als geübte fahrer bezeichnen, da wir die erforderlichen erfahrungen in unserem überregulierten und überwachten umfeld nicht mehr erlangen können ohne früher oder später einen zeitungsartikel gewidmet zu kriegen. da helfen auch gelegentliche sicherheits- und renntrainings nur begrenzt.

  • ja ja ist ja alles schön und recht...! bei "normalen" autos....


    aber beim type r steht das "r" für racing und nicht für vollausstattung oder irgend so´n mist! <fire>
    und wenn ich mir ein auto kaufe wo ein r draufsteht will ich auch ein echtes r haben und nicht so einen weichspüler der einen auf racer macht!


    dann sollen´s das r weglassen! zudem schützt euch das geliebte esp auch nicht immer!


    und wer ohne esp nicht fahren kann der solls lernen oder bleiben lassen!!


    und noch was ein durchschnittliches esp system wiegt ca.10kg!


    dank diesem "unverzichtbarem" technik- kram usw. ist der neue type r auch so schön schwer .... aber dafür sicher--- das ist wahrer "R"acing spirit!!! <cry>


    jetzt könnt ihr lästern aber das ist halt meine denkweise ! <wave>


    greets alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!