Original von Bubi
    Kann man dem nicht mal ne neue Aufgabe im Bundeshaus zuteilen? Zu Beispiel Putzfrau?

Sry so schlecht sind seine Ideen im Grundsatz nicht, vor nem Jahr hätt ich auch noch gesagt "Was für ein Hirni", aber das was da steht macht Sinn seit ich sehe wie total überfordert die meisten Autofahrer bei uns in Solothurn mit den neuen Gegebenheiten sind.

Das Fahrzeug eines Unfallrasers wird eingezogen und verschrottet

Wenn er durch offensichtlich massiv überhöhte Geschwindigkeit einen Unfall provoziert hat und man das wirklich nachweisen kann finde ich das total in Ordnung.

Zitat

Junglenker, die noch nie einen Fahrausweis erworben haben, aber trotzdem fahren, werden massiv bestraft.

Genau richtig ! Was soll man anderes mit denen machen ? Sorry entweder kannst du fahren oder nicht und fertig. Es ist Gefährdung anderer und das finde ich je längers je mehr einfach nur zum kotzen.

Zitat

periodischer WK für alle Autofahrer, strengere Tests für Rentner und die Null-Promillegrenze für Neulenker

Wie gesagt, gerade bei den ersten zwei Punkten muss ich ihm einfach recht geben, wenn ich sehe wie oft in der Woche mir der Vortritt genommen wird nur weil irgendwer nicht weiss worum es geht oder einfach nicht en Kopf bei der Sache hat. Ich bin weiss Gott nicht der perfekte Autofahrer aber in der letzten Zeit muss ich wirklich sagen, dass wir im Strassenverkehr grossen Nachholbedarf haben was die Schulung der Fahrer angeht.
    Nur so als Beispiel das Verhalten im Kreisel inkl. Vortrittsregelung, Verhalten bei mehrspurigen Kreiseln, richtiges Blinken etc. sry ich hätte in den letzten vier Monaten dreimal einen Abschuss gehabt war ich nicht voll in die Eisen gestanden, ich denke Quick kann da wohl das gleiche berichten.

• ja das problem mit dem vortritt nehmen und mich beinahe abschiessen erlebe ich auch beinahe täglich jedes mal wenn ich durch zürich fahre will mindestens jemand mich von der strasse räumen

Original von OutOfRange
    ... Verhalten bei mehrspurigen Kreiseln, ...

Das ist sowieso ziemlich die dümmste Massnahme, eine Kreuzung zu gestallten.
    Ein grosser Teil der Autofahrer weiss nicht mal wie ein normaler Kreisverkehr funktioniert.
    Zudem sind die meisten mehrspurigen Kreisel einfach zu klein. Ich fahre mit dem LKW schon früh bei der Zufahrt auf beide Spuren, da der Anhänger im Kreisel sowieso auf die innere Spur hineinläuft oder der Überhang in die äussere Spur hinausschwenkt.
    Ihr glaubt mir nicht wie oft sich ein Autofahrer trotzdem daneben quetscht oder/ und mir den Vogel oder Stinkfinger zeigt.
    Dabei mache ich dies ja nicht, weil ich es lustig finde, sondern weil ich allen eine Menge Zeit ersparen will. Und vorallem ist zu 99% sowieso der LKW- Fahrer schuld, wenn es kracht.

Original von E81
    ...

Bei uns in Solothurn haben sie den Vogel komplett abgeschossen.
    Wir haben Kreisel bei denen die Einfahrt zweispurig ist, der Kreisel selbst aber dann im Reisverschluss gefahren werden soll, die linke Einfahrspur dient dabei den Fahrzeugen die eine 3/4 Drehung machen, alle anderen sollen rechts bleiben.
    Die Stadtpolizei hat dazu sogar letzten Herbst mal ein Flugblatt vor den Kreiseln verteilt und Plakate aufgestellt, gebracht hats trotzdem nichts. Die meisten Autofahrer sind einfach überfordert, wenn sie auf den verkehr im Kreisel und evtl. das Fahrzeug auf der Spur neben ihnen und im Kreisel dann fast drumherum achten müssen. Dann sind da alle die dann nicht blinken und der beste Kreisel ist ja eh der, in welchem wegen unserem scheiss Lokalbähnli noch zwei Ampeln mittendrin (!) stehen.

Original von Babuun
    ich reg mich schon gar nicht mehr auf ab den autofahrern in solothurn. ich lach sie nur noch aus. :D <rofl> <holy>

wenn mans weiss und entsprechend vorsichtig fährt....aber manchmal möchte man aussteigen und gewisse leute einfach "chläpfe" <sabberlappen>

• das kannst du laut sagen. <veryangry>

aber wenn sie dann einem noch den vogel zeigen weil sie auf der linken spur nicht geradeaus fahren können, lach ich noch mal viel mehr. das bringt sie jeweils fast aus der fassung. <joker> <luke>

:thumbsup:

• nur ist die hupe vom ek einfach eine barbietröte :( nichtmal ein wenig den italiener kann man damit raushängen lassen <cry>

• Wenn die in Solothurn mein Opel abschiessen, ist es mir sowiso egal <holy>

Solothurn haben wirklich die dümmsten Kreisel und strasse gebaut!

Bahnüberquerung im Kreisel mit Ampel <rotaeye>, zu kleine Kreisel dimensioniert <amkopfkratz>, keine Markierung in der mitte <nono>, 2 Spur für 20m zum überholen <amkopfkratz> <rotaeye>

Original von Quick
    2 Spur für 20m zum überholen <amkopfkratz> <rotaeye>

meinst du etwa die nach der bahnhofskreuzung zur rötibrücke hoch <rofl> <rofl>

ich habs noch NIE erlebt, dass ich da an langsameren Fahrzeugen vorbeiziehen kann, ohne dass mich dann in der Einmündung zur Brücke einer schneidet.... die Leute haben da so überhaupt keinen Plan, dass sie auf der rechten Spur keinen Vortritt haben <nervous>

als ich vor nem Jahr wegen Abnahme der Reifen auf der MFK war und dann im ersten Anlauf keine Abnahme bekam (Kindergarten) hats in dem Kreisel oben beim Baseltor noch knapp 50cm gebraucht und meine Front wäre auf der Beifahrerseite im Eimer gewesen, wohlgemerkt nur weil mir wieder son Opa im Kreisel den Vortritt genommen hat... bin noch extra langsam durch den Kreisel durch, weil ich sah dass die einfach total hirnlos jedem vor den Kopf gefahren sind. Wenn ich da nicht mein letztes Quentchen Geduld noch gefunden hätte wär ich ausgestiegen und hätte den damals an Ort und Stelle in den Boden gestampft.

4 Mal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

Original von Quick
    Ja, genau die Strasse

Irgend sone Quarknase hat das damit begründet, dass eigentlich die rechts Spur für diejenigen ist, die ins Quartier vor der Brücke rechts einbiegen wollen.... naja.

Gut ab dem 8.8.08 dürfte für mich das Thema erledigt sein, dann sollte es ja über die Westumfahrung gehen. Was dann aber beim Kreisel vorm Jumbo sicher wieder sehr witzig wird <joker>
    Ich geh glaubs besser über Grenchen kehren, dann wird auch der Motor warm <sabberlappen>

• MADONNA in dübendorf .... der sprecher von Good News sagte dazu folgendes am radio (energy...):

"während beim rolling stones konzert rund 50`000 fans im standion waren, wird madonna rund 70`000 fans schlucken."

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Original von Mr.Petrolhead

<rofl> <rofl> <rofl>

Original von Mr.Petrolhead

tja, die Zeiten als sie noch "Like A Virgin" war, sind halt vorbei :D

• und das in DEM alter .... hut ab <sabberlappen>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!