Probefahrt new Civic Type R..

  • Hab ich heute gemacht.. :)


    Optisch ist er aus der Nähe einfach schon geil.. <cool2> <thumbsup> Das mit dem Heck ist zu vernachlässigen wenn man die Front und vorallem den Innenraum anschaut.. <thumbsup>


    - Sicht: Gegen vorne perfekt.. Seitenspiegel soweit gut verstellbar und genügend gross.. zum Rückspiegel.. naja, ein Witz.. durch den Heckspoiler in der Sicht wäre das keine zuverlässige Sicht-Kontrolle, z.b. beim überholen.. <what>


    - Fahrwerk: Hammer.. schon original liegt er sehr geil, in der Kurve hat man schon richtiges Go-Kart Feeling.. <luke>


    - Innenraum: Hammer.. auch wenn ich sagen muss, dass mir die ITR-Recaros irgendwie gefühlsmässig mehr Seitenhalt geben.. <sick> Das Lenkrad ist geil.. allerdings war die Sicht auf den Drehzahlmesser immer behindert.. egal wie ich es eingestellt hatte.. Der Tacho hingegen ist top präsent!


    - Motor: Hmm, ebenfalls eine riesen Umstellung zum Integra.. rein objektiv läuft mein Integra deutlich besser (ok, der CTR hat erst ~120km drauf gehabt).. aber irgendwie.. der "Biss" den ich vom Integra kenne, ist irgendwie weg.. auch im 2. Gang bei 50km/h, wo der Integra richtig reisst, beginnt im CTR irgendwie "gemächlich".. zudem hatte ich das Gefühl dass er einfach nicht so schnell hochdreht wie der Teggy.. <amkopfkratz> Zum E-Gas sage ich jetzt mal nix.. ich habe dasselbe beobachtet wie alle.. und ähm.. ja, ist schon etwas "komisch".. <rudi> Auch untenraus habe ich das Gefühl, der ITR hat irgendwie mehr Drehmoment (was wahrscheinlich nicht so ist, aber ich hatte das Gefühl)..


    Aber ja.. das wurde irgendwie alles relativiert als ich dann auf den Tacho geschaut habe.. <holy> <luke>


    - Platz.. <thumbsup> Grosser Kofferraum, mit dem Trick hinten noch vergrösserbar.. Rücksitze abklappbar, und eine Riesenfläche entsteht (dafür sieht die Rückbank von vorne aus wie ein hingestelltes Bänkli, weil man unten die ganzen Rohre sieht.. <joker>


    Allgemein war es allerdings für mich eine KRASSE Umstellung vom Integra in den Civic.. die Sitzposition und die Sicht war total anders.. und seehr gewöhnungsbedürftig.. ich hatte das Gefühl in einem Kleinlastwagen zu sitzen.. keine Ahnung von den Abmessungen des Autos.. irgendwie seeehr ungewohnt.. aber ja, egal in welches Auto man steigt nach dem Integra.. es ist immer ein grosser Sprung.. <rofl>


    Fazit.. ich glaube mit ein bisschen Umgewöhnung kann man mit dem Auto sehr viel Spass haben.. Alltagstauglichkeit im Vergleich zum Integra ist sicher auch besser... Dass man beim schalten den ganzen Schaltsack anfassen muss (fast zwangsläufig") ist auch etwas komisch..


    Ja, es wäre ein RIESEN-Umstellung.. aber rein optisch halt schon geil.. und vom Komfort her auch top.. man hört den Motor, aber Überland im 6. Gang kann man schön ruhig dahin cruisen..


    Mmmmmm... bevor ich mich allerdings dafür entscheiden könnte müsste ich nochmals eine ausgedehntere Probefahrt machen gehen.. ob ich mich daran gewöhnen könnte..


    Nähme mich wunder was die FN2-Owners dazu meinen.. Oder spinn ich einfach nur? <joker>


    EDIT: Noch eine Frage.. wie ist die standard Musik-Anlage im FN2? Ich habe den Radio nicht mal berührt.. <holy> <sleeping> Brauchbar?


    spyker, der hin und her gerissen ist.. <sick> <kitt>

    2 Mal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von spyker
    Oder spinn ich einfach nur? <joker>


    das liesse sich mit zwei buchstaben beantworten! <holy>


    FN2 = kleinlaster feeling? hallo? <amkopfkratz>


    ich find die kiste einfach heiss! <fire> <sabberlappen> <sabberlappen>
    abgesehen vom heck! <holy>

  • Freche Siech.. <rofl>


    Jetzt hast du aber was zusammengereimt was ich so nicht geschrieben hatte!


    Rein von der Sicht über die Haube etc. hatte ich dermassen keine Ahnung von den Abmessungen des Autos, dass ich das Gefühl hatte, der CTR sei riesig.. das Feeling war logischerweise schon nicht so.. :D

  • hm, warum nicht..!? <amkopfkratz> Ja ist was anderes, klar.. aber ja.. die Kraftentfaltung ist irgendwie komplett anders.. <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von spyker
    Freche Siech.. <rofl>


    Jetzt hast du aber was zusammengereimt was ich so nicht geschrieben hatte!


    das lesen, was man lesen will! <sabberlappen><rofl>

  • Zitat

    Original von spyker


    Rein von der Sicht über die Haube etc. hatte ich dermassen keine Ahnung von den Abmessungen des Autos, dass ich das Gefühl hatte, der CTR sei riesig.. das Feeling war logischerweise schon nicht so.. :D


    Ich hatte genau das gleiche Gefühl, also liegts wohl nicht daran dass ich eine Frau bin :D


    Gut meine Probefahrt war wirklich nicht vergleichbar, denn dieser Garage-Idiot machte mit uns eine ca. 10 minütige Probefahrt in der Stadt Bern. Somit hätte ich auch mit einem VW Polo fahren können <fire> Werde dann mal nach Sion gehen, sobald die einen da haben. Dann kann man auch mal ordentlich den Berg hoch fahren.

  • Also mir gefällt der neue Civic Type R auch immer mehr, seit ich einen roten beim Egger & Etter gesehen habe <sabberlappen> Das Heck find ich jetzt auch nicht mehr so schlimm...nur die Sicht nach hinten ist wohl nicht ganz das Wahre <what>

  • Zitat

    Original von spyker
    hm, warum nicht..!? <amkopfkratz> Ja ist was anderes, klar.. aber ja.. die Kraftentfaltung ist irgendwie komplett anders.. <amkopfkratz>


    die subjektive leistungsentfaltung ist völlig anders. ;)

  • Jery hat da nicht ganz unrecht <mean>


    Persönlich bevorzug ich doch lieber den Civic als den Tegi.
    Bin beides schon gefahren/fahre immer noch einen EP3 ;)


    Darüber könnte man sich wieder Stunden lang streiten welcher Motor nun subjektiv besser zieht.



    BTT


    Von aussen wie auch innen sieht der neue Type R wirklich gut aus <love> <love>
    Aber die Sich nach hinten ist wirklich nur <nooo!>, da man ja dank dem "Bügelbrett :D" so ziemlich nichts sieht.


    Aber ansonsten ist er im ganzen gut gelungen <good>




    Bleib aber trotzdem bei MEINEM EP3 <mean>

  • hmmm.. Lärm.. <sabberlappen>


    Beim Integra habe ich mehr das Gefühl, dass er wirklich hochdrehen will.. aber ähm ja.. ich werde nochmals fahren.. auch das mit der Sicht nacht hinten wäre im Alltag etwas hinderlich... Bis ich meiner Beifahrerin erklärt habe, dass ich schon fahren könne, aber der "Souhung" eifach immernoch etwas weiterdreht war die Probefahrt schon fast wieder vorbei.. <rofl>


    spyker

  • Mein FN2 (stock) läuft besser als ein originaler Integra mit 17 Zoll. Haben wir zu genüge getestet. ;)


    Andere Eindrücke von meinem FN2 findest du ja in meinem Thread dazu. ;)

  • Auf einen ITR gehören aber auch keine 17er.. <aetsch> :D


    Aber ja.. dein Bericht tönt teilweise recht ähnlich wie meiner.. ich müsste den CTR wirklich einfach einmal ausgiebiger fahren können.. muss nochmals mit dem Mech reden..


    Gruss


    spyker

  • Also finde den neuen CTR auch hammer, und wenn ma wieder schönes Wetter in meiner Umgebung sein sollte werde ich ma ne probefahrt machen. das einzige was ich am neuen CTR immerwieder gewöhnungsbedürftig finde is der Tacho usw.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Der Tacho war das was ich mit am geilsten fand.. digital.. :)

  • Hey, habe mal ne frage:
    habe letztens gehört das der aktuelle Civic Type-R 2 Turbos drin hat.Soll das stimmen? Denn persönlich habe ich davon noch nix gehört.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • :D nein, wenn er 2 turbos drinn hätte, dan wären es 600 statt 201 ps.
    er hat den k20 sauger.

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

    Einmal editiert, zuletzt von 303 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!