Felgen-Pneu-Kombination

  • Habe soeben die Liste mit den Felgen bzw Pneugewichten gelesen.


    Habe mir eine Volk TE37 in 7x16 gekauft. Was würded ihr mir da für nen Reifen empfehlen? Ich persönlich stelle mir den Parada in 205/40/16 vor....Was gäbe es ev leichteres mit gutem Grip?


    gruss

  • falsche dim ;) dein Rad währe somit kleiner als orig. <rotaeye>
    Entweder 215 40 oder 205 45 ;) würde jedoch die erste nehmen ;)

  • ja weiss schon dass mein tacho dann etwas vorgeht..aber is ja egal..wird bei der mfk keiner sehn oder? was meinst du zur kombination? was leichteres im kopf?


    gruss

  • ich würde auf 205/45 er tippen hast 1000x mehr auswahl als bei 215/45er!

    bei 205er findest du alle gängigen marken/modelle was bei 215er schwierig wird!
    kannst dich ja mal bei reifendirekt.ch schlau machen :)


    ps: wenn du aber .../40er nimmts als alltagreifen kurbelts aber schneller km aufn tacho :D

  • is kein alltagsauto :-) hab meinen teg jetz seit zwei jahren und hab nur 10`000km gemacht damit..hat auch erst 67`000 drauf :-) hmm also den parade gäbe es in 205/40/16...würd mir halt optisch schon besser gefallen mit niedrigerem querschnitt....

    Einmal editiert, zuletzt von TypeR4Ever ()

  • also der ITR hat orig. nen abrollumfang von 1815mm


    parada
    205/40/16 = 1738mm = 4.24% abweichung
    205/45/16 = 1799mm = 0.9% abweichung


    also bei 1000km hast mit den 4.24% ca.43 km mehr drauf alsd haben sollst, (wenn ich richtig gerechnet hab ;)) :D

  • sicher kein parada <nono>


    auch nicht 205/40-16


    sondern 205/45-16


    da sieht man das einige keine ahnung vom itr haben. <mean>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Parada sind nach einige Userberichte sehr rutschig, wenn Strassenbelag leicht nass ist!


    40er ist zu klein für ein ITR bei 16" ;) und dass hat wahrscheinlich mit der Belastung in den Kurven zu tun

  • Und bei 205/45/16 gibt es zum Beispiel den Hankook Ventus R-S2 oder den Kumho KU15 welches beides sehr gute Reifen sein sollen.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • hmm ok.. würd ich das mit dem 40er querschnitt merken beim normalen strassengebrauch? fahre ja nicht auf der track..nur so sonntagsausfahrten.


    mfg

  • Zitat

    Original von Battosai
    Und bei 205/45/16 gibt es zum Beispiel den Hankook Ventus R-S2 oder den Kumho KU15 welches beides sehr gute Reifen sein sollen.


    Das ist ein Grund.


    Der andere Grund ist ganz einfach die Optik. da man den ITR nicht so weit runter schrauben darf wie ein ek, eg oder ee.


    Mit der Belastung des Reifens in den Kurven hat das nichts zu tun.


    Rein von der kürzeren Übersetzung wäre ein 40er schon besser, giftiger.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..


  • Das hab ich auch gedacht :D

  • @ TypR4Ever: du brauchst deine threads nicht zu schliessen, evtl. hat später mal jemand anderes eine ähnliche frage zu dem thema, dann kann er deinen thread weiterführen ;) ausser im marketplace schliessen eigentlich nur die moderatoren threads ;)

  • ... dann wärm ich mal den Thread auf.


    ;)



    Ich habe einen 99er S2000 mit Work Meister S2R, 18". Diese sind vorne 7.5 und hinten 8.5 Zoll breit.


    Derzeit sind Yoko s.Drives aufgezogen. Vorne 225/40 und hinten 255/35.
    Was unglücklich ist: Die Felgen sind von der ET sehr knapp und die Reifen breit.
    Derzeit streifen die Räder bei extremen Schlägen. Vorne und hinten.


    So schaut das im Moment aus (sorry wegen der dreckigen Karre):






    Ich möchte daher weniger breite Reifen aufziehen (vielleicht lässt sich das Bördeln vermeiden?).


    Entweder 245/35 und 215/40
    oder 235/35 und 205/40 (oder ist das zu schmal??)


    Dumm ist: Die Angebote in diesen Dimensionen sind extrem beschränkt: Vorne und hinten gibts nur unterschidliche Pnaus! Eine Idee wäre noch, vorne auf einen 215/35 er zu gehen. Dann wird zwar der Abrollumfang viel kleiner, doch der Tachosensor ist an der HA.


    Oder ist das keine gute Idee? <sick>

    Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!