Felgen pulverbeschichten

  • Hi


    Bin neu hier :D


    Ich habe alu felgen welche ziemlich tiefe kratzer haben(sind vom vorgänger :S) und jetz würde ich gerne die felgen schwarz pulverbeschichten und dan so ein roten kreis (oder auch blau) auf den felgenrand machen. ja habe mich gefragt wie teuer das das wohl kommen würde und wo man das machen könnte. ist dan eine eintragung notwendig? Die autofarbe ist silber und ich denke das schwarz noch gut aussehen würde. Was denkt ihr würde das gut aussehen? Ich komme übrigens aus dem raum zürcher oberland.


    MFG
    silverlude

  • Hi


    Gib im Suchen-Tread mal Pulverbeschichten ein...der durchforstet das Forum nach Einträgen und ich denk das dürte dir schon mal weiterhelfen ;)
    Gibt auch schon ein Eintrag zu deiner Frage.


    Greez

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • ok danke. aber wenn die felgen sandgestrahlt werden kriegen sie dan nicht mehr unwucht oder so?


  • herzlich willkommen bei uns. <lieb>



    also wenn dein wagen in silber ist, würde ich das mit dem roten oder blauen rand sein lassen. würde imo komisch aussehen, diese kombination.


    aber ist natürlich, wie immer, geschmacksache. :)

    :thumbsup:

  • ja ok ist auch möglich :D habe es nur shcon bei bei weiss gesehen und da sieht es toll aus . nach was muss ich suchen wenn ich so beschriftungen für die front oder heckscheibe im bereich des blendschutzes suche? will mir vorne HONDA und hinten VTEC hinmachen ist auch legal oder?

  • Einfach mit Sandstrahlen kommen tiefe Kratzer nicht raus.


    Eventuell mit schleifen (zum autolackierer), ansonsten muss es zu einem Felgenreparateur.


    Ich persönlich würde bei 2 farben gleich zum Autolackierer gehen, bei einer Farbe und der Farbton nicht genau stimmen muss und keine Kratzer vorhanden sind zum Pulverbeschichten.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Bei tiefen kratzer würde ich zum lackierer gehen! Die können ein bisschen spachtel <sick> füllern und lacken.


    Sonst vom Felgendoktor mit aluschweiss tiefe kratzer auffüllen und abschleifen


    Beim Pulverbeschichten sollte Felgen wirklich in Topzustand sein und ohne Spachtelmasse drauf, da beim einbrennen der Pulver der Spachtel bisschen mühe hat mit Temperatur!


    Pulverbeschichten kostet ca. 400.- bis ca. 1200.- pro Satz Felgen! Je nach dem wo,Farbe, Vorbehandlung (Sandstrahlen, Laugenbad....)usw.


    Hab meine 2 Sätze über Geschäftsbeziehung gemacht, normal hatte der Pulverbeschichter 900.- für 1 Satz verlangt <sick>

  • ja ok aber eigentlich wäre es auch möglich selber zu lackieren ist ja eigenltich nicht so ne sache oder? aber hällt der lack auch gut?

  • Wenn du richtig machst, hällt es schon!


    Pulvern ist besser gegen steinschlag als Lacken!
    Beim Lack blättert es evtl. ab und beim Pulvern bricht nur ein kleines teil ab.


    Beim selber lacken wirst wahrscheinlich ganz viele Staubeinschlüsse haben, aber da Felgen immer dreckig sind, sieht man das nicht so <holy>

  • jo ok falls ihr bilder von silbernen autos habt die schwarze felgen drauf habt könnt ihr links einstellen? suche jetz einfach mal im net rum wie es aussieht.

  • joa sieht eedl aus. mal schauen ob es etwas wird. besten dank shcon mal

  • Ich versuch mal meine frage in nem vorhandenen blog einzubringen..


    Ich werde in ca 3 wochen meine neuen felgen bekommen. Diese sollen dann gleich sandgestrahlt und pulverbeschichtet werden. Hab da schon mal par firmen angefragt- jedoch frage ich jetzt auch hier einmal: gibtz hier jungs die mir das privat machen können? Oder kennt jemand vieleicht im raum zh oder ag jemanden bei dem schon gute erfahrungen gemacht wurden und auch preis/leistung s <rocker> timmt?


    Freue mich auf eure feedbacks

    .... <what> .... <rofl>

  • Ich versuch mal meine frage in nem vorhandenen blog einzubringen..


    Ich werde in ca 3 wochen meine neuen felgen bekommen. Diese sollen dann gleich sandgestrahlt und pulverbeschichtet werden. Hab da schon mal par firmen angefragt- jedoch frage ich jetzt auch hier einmal: gibtz hier jungs die mir das privat machen können? Oder kennt jemand vieleicht im raum zh oder ag jemanden bei dem schon gute erfahrungen gemacht wurden und auch preis/leistung s <rocker> timmt?


    Freue mich auf eure feedbacks

    Hast du den Thread mal durchgelesen da hat es mehr als fünf Adressen drin wo welche gute erfahrungen gemacht haben und sogar zum Teil mit preis

  • Hast du den Thread mal durchgelesen da hat es mehr als fünf Adressen drin wo welche gute erfahrungen gemacht haben und sogar zum Teil mit preis


    ... <lieb> hast du auch datum gesehen? abgesehen davon erhoffte ich mir mit meiner anfrage einen privaten deal... <cheers>

    .... <what> .... <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!