M in TypenscheinNr.

  • hallo miteinander


    hab da eine kleine frage, im fahrzeugausweis hinter der typanschein nr. steht ein M. was bedeuted dieses M
    es hanadelt sich um ein civic ee9
    könnte es sein, dass es für Mugen steht?


    danke

    Der Welt-iQ ist eine Konstante, einzig die Bevölkerungszahl nimmt zu...

  • hallo, das M hinter der typenscheinnummer steht für "modifiziert" und wird mit dem M ergänzt sobald ein zubehörteil eingetragen wurde. <devil>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • also meinst du vom importeur ein zubehörteil, oder teile die nachträglich hinzugefügt worden sind?
    den in meinen anderen fz ausweisen steht bei keinem ein M, sind einfach felgen-fahrwerk eingetragen

    Der Welt-iQ ist eine Konstante, einzig die Bevölkerungszahl nimmt zu...

  • die schweiz ist ja bekannt für seine kantone :D, mal tragen sie es ein, mal nicht.
    in meinem fz ausweis bekam ich ein "M" nach der eintragung des FW.

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • *altenthreadhervorkram* Nach meinen Recherchen hat der Eintrag mit Modifikationen am Fahrzeug zu tun. Wird aber von kanton zu kanton anders gehandhabt. Weiss mittlerweile jemand mehr darüber?

  • Dachte, das M steht für Modifikation in verbindung mit Leistungssteigerung...
    Weil ich für FW und Felgen etc.. hab ich nie ein M eingetrgen bekommen, bei keinem... <amkopfkratz>


    grussic

  • bei mir ists so wie quang geschrieben hat, hab schon sehr viele verschiedene sachen eintragen lassen aber hab das M erst beim motorwechsel gekriegt!
    also statt: 1H 5054, 1H 5054M

  • Heute beim prüfen nachgefragt. Das M steht für Modifikation. Ist eigentlich veraltet und bei den heutigen Anhängen zum Fz Ausweis nicht mehr nötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!