HILFE Getriebeöl

  • Hallo zusammen


    wollte fragen, ob jemand weiss, weleches Getriebeöl ( spezifikationen etc )
    in ein Getriebe vom EG6 eingefüllt werden sollte.


    Bi mir hätte ich SAE 75w/90
    API GL 3
    API GL 4/4+
    API GL 5


    weiss jemand was?


    Besten Dank


    MfG

    EG6

  • Der EG6 braucht Honda MTF II.
    Kannst aber auch ein Motorenoel der Viskosität 10W40 API SJ- nehmen.

  • hallo


    danke euch, merci.


    ich habe noch gesehen, das in der Betriebsanleitung des EG6 steht, man solle Motorenöl mit SAE 10w/30 oder 40 verwenden!?


    MfG

    EG6

  • ja genau, bis ca 1997 oder so hatten wir in alle Honda Getriebe 10W40 gefüllt. Danach kahm das MTF..das 10W40 tuts genauso <thumbsup>

  • Hat das MTF3 nicht die gleiche Viskosität wie das von spyeg6 genannte?
    Hat irgendwer die MTF3 Flasche?Da könnte man doch die Viskosität und Api ablesen.

  • Ich denke auf den Flaschen selber, wirst du nicht fündig.. <amkopfkratz>
    Hier Bilder von div. MTF-Flaschen... :D









  • Ne brauchst nicht.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Meines wissens nicht. Bin jetzt aber nicht 100 pro sicher.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Hallo zusammen, aber wird da beim Motorenöl der kraftaufwand nicht höher? habe da was in anleitungen gelesen und hatte mal einen ED9 bei dem man dieses 10 W 40 reingemacht hatte, man hatte egal ob es kalt oder warm war. Musste ich die gänge reinwürgen. lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • So hab da wieder einmal eine Thread ausgegraben.
    Ich müsste wissen was man für ein Getriebeöl bei einem Honda Accord Type R nehmen muss? ( CH1 ).
    Was würdet ihr da empfehlen?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke schon im voraus... <cheers>


    Edit meint: Habe mich noch schnell in anderen Foren schlau gemacht. Die empfehlen alle Original Honda MTF - 2.
    Möchte aber trotzdem noch zwei drei andere Meinungen hören.
    Danke. <cheers>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

    2 Mal editiert, zuletzt von zesi ()

  • Vielen Dank für die Turboschnellen Antworten. Weiss noch jemand wo ich das Zeugs herbekomme, Derendinger oder so?
    Und vorallem wie viel braucht es von dem Öl das steht leider nirgends in meinem schlauen Handbuch?
    Danke schon mal im voraus <cheers>


    Edit meint: 2 Liter, kann das sein?
    Merci. <cheers>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

    Einmal editiert, zuletzt von zesi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!