EE8/EE9 mit Sperre?

  • Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar bin ich auf der Suche nach einen Nachweis, dass es den CRX EE9 optional ab Werk mit eine Sperre gab.


    Mir ist zu Ohren gekommen, dass es das in der Schweiz gab, da ich aber aus dem hohen Norden Deutschlands komme, ist es halt sehr schwer für mich dort einen Ansprech-Partner zufinden, der mir so etwas bescheinigen könnte.


    Ihr fragt euch jetzt sicherlich "was will der mit so einer Bescheinigung". Ja , das ist eigentlich ganz einfach, ich fahre Auto-Cross in der Serienklasse einer Norddeutschen Meisterschaft und wenn ich bescheinigen kann, dass dieses Fahrzeug ab Werk eine Sperre verbaut hat , darf ich eine Sperre verbauen.


    Gruss Jens

  • In Japan gab es in auf jedenfall optional mit Sperre, nur ist es halt sehr schwer sowas bescheinigt zu bekommen, denn wer hat schon nen Ansprech Partner in Japan sitzen der ein so ein Schriftstück auch noch in Deutsch oder Englisch verfässt.


    Deshalb suche versuche ich es ja über euch, denn wie schon gesagt ist mir zu Ohren gekommen das es bei euch den EE8/9 optional mit einer Sperre gab.


    Wäre echt nett wenn ihr mir da jemanden nennen könntet an den ich mich wenden könnte.


    Gruss Jens

  • Frag mal den User Acidesign. Wenn du halt ein Schriftstück auf japanisch erhälst, dann frag doch einfach die japanische Botschaft in Bern ob die dir dies übersetzt in DE/EN ;).

    Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

  • Zitat

    Original von EE9-Racing
    Ja , das ist eigentlich ganz einfach, ich fahre Auto-Cross in der Serienklasse einer Norddeutschen Meisterschaft und wenn ich bescheinigen kann, dass dieses Fahrzeug ab Werk eine Sperre verbaut hat , darf ich eine Sperre verbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich gesehen Cherie, aber das merkt ja niemand?


    Der EF8/EF9 hatte das Y1 mit einer anderen Übersetzung und optional LSD, eine andere Übersetznug und LSD wäre nach diesem Reglemnt theoretisch auch schon eine Grauzone.


    Eine Bescheinigung wird man offiziell von Honda eh nicht erhalten. Evtl. reicht aber auch ein japanischer Prospekt vom EF8 bzw. EF9 in welchem das LSD aufgeführt ist.

  • Aber sicher merkt man ganz einfach, ob in einem Auto eine Sperre verbaut ist (diesen Test kennen wohl alle von der technischen Abnahme, die Slalom fahren)


    Unter ein Antriebsrad kommt eine Vorrichtung mit mehrern Rollen. Wenn man versucht ohne Sperre anzufahren, dreht sich nur dieses Rad da wenig Widerstand. Hat man eine Sperre, fährt man automatisch aus der Vorrichtung raus.


    Aber woher sollen die bei jedem Modell wissen, ob der eine Sperre hat oder nicht <amkopfkratz>
    Sag doch einfach, der EE9 hätte eine Sperre gehabt, voila :D


    Gruss, SiRe


    PS: Cherie <sabberlappen> <wave>

  • Naja, es gibt schon noch Menschen die wissen das Fronttriebler keine Sperren haben. Der ITR war ja der erste.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Eben, darum hab ich doch geschrieben, ITR war der Erste ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Lagoom
    ach so.. ja sorry.... ;)


    hmm es gibt da sicher wege um das zu legalisieren... ;)


    Ist wie bei unserer MFK, einfach mal probieren :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Also einfach mal behaupten geht nicht, denn die Technische-Kommissare sind recht kompetent und kennen sich auch recht gut mit Honda aus.


    Da es halt nicht so bekannt ist, dass es den optional mit Sperre gab, muss ich die erstmal davon überzeugen bzw. es irgendwie beweisen.

  • Der ITR war der erste Honda mit Sperre. Andere hatten das vorher schon.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Hab das Prospekt leider nicht im Original, aber oben rechts steht das LSD drin:



    @Threadersteller: Hast du nen CRX EE8 oder nen Civic EE9 <amkopfkratz>


    Weil nen CRX EE9 gibts nicht...

    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

    Einmal editiert, zuletzt von buggs ()

  • Hier steht unter den Tabellen die Anmerkung "mit A.L.B. + L.S.D."



    Damit werden verschiedene technische Angaben verändert.


    Genau kann dir das wie gesagt nur jemand versichern, der Japanisch kann!


    Hier ist es erklärt im Civic Prospekt von 1991:


    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

  • Zitat

    Original von dc2
    Der ITR war der erste Honda mit Sperre. Andere hatten das vorher schon.


    der erste, wo's serienmässig drin war! hab auch schon EF8/EF9 sperren gesehen auf jap. prospekt-scans wie hier soeben gepostet wurden... ;)

  • Die Sachen sind schon echt gut. Die Broschüren beziehen sich jetzt ja auf den Civic, gibts sowas vielleicht auch vom CRX ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!