itr lenrad demontieren

  • Nicht das ich es dir nicht zutraue, aber wenn man solche Fragen stellt sollte vielleicht eher jemanden ran lassen, der Ahnung hat... <nervous>

  • Normaleweise sind bei den Lenkräder unten Seitlich je einen Abdeckung!


    Dort ist der Airbag mit ein Schraube bzw. Torx befestigt!
    Vorher Batterie abklemmen, sonst hast du Bombenstimmung <sick>

  • vorallem nicht gleich nach dem abklemmen schon den airbag rausnehmen wollen. im normalfall wartet man noch paar minuten, wegen reststrom der noch in den kabeln sein könnte

  • Ich würde einfach aufpassen... das tut wie sau wenn der airbag losgeht,... und dir wirds ziemlich schlecht gehen :-D

  • Geh in die nächste Garage und lass dir den Airbag ausbauen und danach gleich das neue Lenkrad einbauen ;).


    Lieber ein wenig Geld ausgeben als im Spitalbett liegen ;).

  • Zitat

    Original von Quick
    Vorher Batterie abklemmen


    <thumbsup>
    Dann kann nichts passieren

  • hee, danke fürs vertrauen! ich bin automech (war) und es sind eben keine schrauben von hiten und auch keine abdeckung dran!

  • Am ITR hats Torx Schrauben hinder den Speichen vom Lenkrad. Wenn 98er Lenkrad hat 2 Abdeckungen soviels mir ist. Beim 2000er sind die Schrauben gleich ersichtlich.


    Batterie Abhängen und ca. 3-5 min warten und gut ist,

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • ok, danke.


    und weiss jemand wie gross der wiederstand sein muss für den airbag ersatz?


    ich will dass ding nicht messen, sonst macht es boom und zwar nur einmal :-)

  • Wir haben in der Werkstatt nie die Batterie abgehängt beim Airbag aus- und einbauen.


    Dass er mit der Batterie dran losgehen kann ist mir noch nie zu Ohren gekommen. Also kein konkreter Fall...
    Ausser natürlich im Internet wo jeder mit seinem zusammengelesenem Fachwissen protzt!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Wir haben in der Werkstatt nie die Batterie abgehängt beim Airbag aus- und einbauen.


    Dass er mit der Batterie dran losgehen kann ist mir noch nie zu Ohren gekommen. Also kein konkreter Fall...
    Ausser natürlich im Internet wo jeder mit seinem zusammengelesenem Fachwissen protzt!


    Naja, wenn du dich freiwillig meldest der erste zu sein <rotaeye>


    Klar ich hab auch noch nie gehört, dass dann so ein Airbag abgegangen ist, aber sicher ist sicher und die Batterie hast du in 10sek. abgehängt, dann kann er auf keinen Fall losgehen.


    *Kei Ziit haa zum d Batterie abhänke* <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Homer Jay
    Naja, wenn du dich freiwillig meldest der erste zu sein <rotaeye>


    Klar ich hab auch noch nie gehört, dass dann so ein Airbag abgegangen ist, aber sicher ist sicher und die Batterie hast du in 10sek. abgehängt, dann kann er auf keinen Fall losgehen.


    *Kei Ziit haa zum d Batterie abhänke* <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    Ich habe sehr viele Airbags ausgebaut und kein einziges mal die Batterie abgehängt!
    Logo schadet es nichts, aber bringen tuts auch nicht viel! :D



    Auch so ein Gerücht dass man die Batterie abhängen soll wenn man die Batterie lädt. Sonst gehen die Steuergeräte kaputt wegen Überspannung!
    Alles Mist!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Sollte der Airbag nicht geschaltetes Plus haben?


    EDIT: Weil die Airbag-Lampe leuchtet auch erst dann. <rofl>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Loeffel ()

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Logo schadet es nichts, aber bringen tuts auch nicht viel! :D


    Wie heisst es so schön: *nützts nüüt so schadts nüüt*


    Nein ich versteh dich schon, aber mir wäre es zu heiss, vorallem wenn ich dann dem Kunden erklären müsste, das ich zu faul war die Batterie abzuhängen. :D


    Das mit dem Abhängen um zu laden wurde mir halt seit dem ersten Lehrjahr eingetrichtert, sowas ist schwer loszuwerden. :D :D Aber gut zu wissen, dass nichts passieren kann <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von Homer Jay ()

  • Zitat

    Original von Loeffel
    Sollte der Airbag nicht geschaltetes Plus haben?


    Ehrlich gesagt keine Ahnung.
    Stromlaufpläne und solchen Kack habe ich immer gehasst! :D


    Zitat

    Original von Homer Jay
    Wie heisst es so schön: *nützts nüüt so schadts nüüt*


    Nein ich versteh dich schon, aber mir wäre es zu heiss, vorallem wenn ich dann dem Kunden erklären müsste, das ich zu faul war die Batterie abzuhängen. :D


    Das mit dem Abhängen um zu laden wurde mir halt seit dem ersten Lehrjahr eingetrichtert, sowas ist schwer loszuwerden. :D :D Aber gut zu wissen, dass nichts passieren kann <thumbsup>


    Bei uns hat immer der Werkstattchef drauf bestanden beim laden die Batterie abzuhängen.
    Wir haben das dann extra nicht gemacht um ihn zu ärgern! :D
    Das war ne lustige Zeit! <rofl>


    Jaja in der Lehre lernt man viele Sachen die man nie braucht! <sleeping>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!