(FN2) Lautstärke zu leise-Auspuffanlage mit Rennkat

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine komplette Chromstahl-Anlage von Bastuck einen Rennkat von CarMaxx (Eigenfertigung). Wieso ist sie so s hasch von der Lautstärke? Zwischen 2tausend und 3tausend Touren hôrt es sich gut an drunter und drüber fast wie original! Im stand hôrt man sogar nichts wenn er warm ist, als ob er aus wäre! Was kann ich machen damit es sich endlich geil anhört? Bitte um Rat. Dankeschön!


    MfG


    Boris <amkopfkratz>

  • du willst dich aber wirklich mit der Polizei anlegen na dann los


    J's Racing 70RR


    oder ne Spoon N1


    und viel Spass mit bei der nächsten Kontrolle :D

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • ich kann ja drosselklappen eibauen lassen mit knopf im cockpit habe ich gehört! stimmt das? und wenn ja, wo kann ich das machen lassen und wo wird das genau an der anlage montiert?


    danke euch für eure infos ;-)

  • Das mit der Klappe kann man machen!
    Hab das im Jahr 2009 auch für mein CTR gebaut. Aber das sieht man leider von aussen! Aber für eine Kontrolle auf der Strasse sicher wirksam.

  • kann ich an meine bastuck anlage was machen ohne was neues zukaufen damit er sich endlich geil anhört? wenn ja wer kann da was machen, hab gehört RSK in Neuenhof kann da helfen!!!!?

  • Dämpfer kannst du entfernen, aber da wirst ernorm Problem mit der Rennleitung und MFK bekommen ;)
    Finde zulaut uncool! Hatte bei mein Comptech MSD und umgeschweisste Sebring ESD nach kurzer Zeit dröhnen im Kopf gehabt.
    Bei Volllast beim überholen haben die Leute nur noch den Finger am Kopf gezeigt <sick>
    Wahrscheinlich haben die Seitenscheibe angefangen zu vibrieren :D


    Hab jetzt bei mir Mugenauspuff montiert, ist ganz leise und bring Leistung ;)

  • Ich würde auch den MSD rausnehmen und ein gerades Rohr reinschweissen. Das bringt auch schon einiges. Ist halt so ne Sache mit MFK. Aber wenn du die Originale Anlage noch hast sollte das kein Problem sein. Bei Polizeikontrollen musst du halt auf gut Glück hoffen;-) Und wenn sie ausgebrannt ist schlagt es noch mal um.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch den MSD rausnehmen und ein gerades Rohr reinschweissen.


    Davon würde ich abraten, kann auch sein, dass der Sound dadurch nicht besser oder lauter wird sondern man nur ein nerviges Gebrumme in den unteren Drehzahlen erhält. Ich hatte einmal eine Inox Car-Anlage auf meinem S zum testen wo der MSD gegen ein Rohr ersetzt wurde, ich bin genau 15 Minuten damit rumgefahren und hab die dann wieder getauscht - lauter war das Ding nicht, aber im Bereich unter 5500 u/min konnte man seine Gedanken nicht mehr verstehen, weil es so stark gedröhnt hat.


    Ich würde mal ein bisschen warten, mit der Zeit und ein paar Kilometer werden die Auspuffanlagen normalerweise schon noch lauter.

  • 10tkm fahren und das Ding ist ausgebrannt ;)


    genau!


    Sogar mein Magna ist jetzt 1-2 DB über der Toleranz und wird mir langsam zu laut auf langen Strecken! Zu Beginn hat er wie meine Remusanlage getönt.


    Lass ihn einfach ausbrennen....

  • Das mit dem Brummen kann ich bestätigen... hatte auf dem Z4 für ca. 200km ne Supersprint-Anlage mit VSD-Ersatz <sick> kann ähnliches Beschreiben wie Sam, die flog derart schnell wieder runter <wave> Einfach nur laut war gestern, die heutigen Cops sind wohl nur schwer zu linken mit so Klappen-Systemen und ähnlichem Zeugs <holy>

    • Offizieller Beitrag

    Für die Cops spielt das doch keine Rolle, ob mit oder ohne Beiblatt, mit oder ohne Klappe, wenn sie wllen büssen sie dich auch mit der originalen Anlage.


    Meine Bastuk hat ein Beiblatt, allerdings werde ich wohl auch mit der auseinandergenommen, wenn in der Stadt die Drehzahl 4'000 u/min übersteigt.

  • Davon würde ich abraten, kann auch sein, dass der Sound dadurch nicht besser oder lauter wird sondern man nur ein nerviges Gebrumme in den unteren Drehzahlen erhält.

    Ja damit gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings muss ich sagen dass ich beim Integra recht zufrieden bin. Vielleicht liegt es ja auch nur daran das ich einen anderen ESD habe als die normale Invidia G200. Ich habe nähmlich einen ohne Silencer, sprich diese Anlage wurde ohne Silencer geliefert. Ist warscheinlich weil ich sie erst letzens bestellet habe. Das Gerücht geht ja um das Invidia die Zulassung verloren haben oder verlieren werden. Für einige Fahrzeugmodelle.

  • Glaubst du wirklich einen G300 ESD? Was ist den mit diesem, ist der anders.? Kann das sein das alles G200 ist nur ESD von der G300 weil auf meinem Beiblatt steht aber G200 MSD ESD. Weil den MSD habe ich rausgenommen weil die nach nichts getöhnt hat. Also für mich war es enttäuschend. Jetz ist nicht schlecht. Klar geht immer mehr aber mir recht es. und wenn Der ESD vollständig ausgebrannt ist wirds noch ein wenig besser ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Teg_99 ()

  • Sorry... Q300 ... Bei der Q300 ist überhaupt kein Silencer dabei und Streetparts liefert nur noch diese :)


    Gay Q300


    G300 entspricht der N1 Anlage...


    btt: @threadersteller: ich würd auch mal warten und rumfahren und ausbrennen lassen, dann kommt das schon ;)

  • Entschuldigung Aber ich habe nicht diese meine Anlage sieht anders. Aus. Und es ist eine G200. vielleicht gibt es ja mehrere. meine sieht so aus. Hier ein Bild. Und ich habe diese Anlage auch von Streetparts mit G200 Beiblatt. hondaholics.com/attachment/2757/

    Einmal editiert, zuletzt von Teg_99 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!