nice setup!

  • Zitat

    Original von orca
    Shit! Wieso verkauft Kurt seinen Rex <sick>


    Zitat:
    *****************************
    The reason why I am selling this car is because I want to switch to a more serious car with 4 wheel drive and turbo.
    *****************************


    hehe..


    spyker

    • Offizieller Beitrag

    Hab's nachträglich auch gesehen...


    Zitat

    Original von spyker
    ...more serious car...


    Naja, das schliesst ja eine Celica schon mal aus <devil>


    Nein, irgendwann muss man auch mal weiter gehen, sicher ein guter Schritt. <thumbsup>

  • Zitat

    Original von orca
    Celica schon mal aus <devil>


    Nein, irgendwann muss man auch mal weiter gehen, sicher ein guter Schritt. <thumbsup>


    Hehe, gut ist Freitagnachmittag.. sonst müsst ich mich wiedermal wehren.. naja, sehe trotzdem nicht ganz, warum du denkst eine Celi sei nicht "serious enough".. sicherlich "more serious" als jeder CRX/Civitsch je sein wird.. <devil>


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

    • Offizieller Beitrag

    Weil's halt einfach ein "altes" Auto ist. Von der Technik her ist ein EVO oder STi sicher die bessere Wahl.


    Andererseits kann man auch mit einem Fronttriebler viel Spass haben. Wie Patsch geschrieben hat, hatte er mit dem frontgetriebenen EK4 von vti teilweise mehr Fun als mit seinem S. Die Imprezas waren gestern Nachmittag auch nur auf den Geraden schneller.


    Sicher bietet 4WD in gewissen Lebenslagen Vorteile, ich persönlich brauche das aber nicht, da ich erstens auch mit einem Fronttriebler viel Spass haben kann und zweitens wenn ich ein Autobahnauto kaufen würde, das wohl eher ein Bayer werden würde.


    Ich verstehe aber Kurt, dass er trotz dieses wirklich coolen Setups seines CRX einen Schritt weiter gehen und etwas Neues haben will.



  • Hab ich ja noch nie gesehn ! Wirklich cool, der Wagen !



    Allerdings frage ich mich, wo seine Extraponys herkommen <confused>

  • Zitat

    Original von orca
    Weil's halt einfach ein "altes" Auto ist. Von der Technik her ist ein EVO oder STi sicher die bessere Wahl.


    Keine Frage.. Liegen auch 8 Jahre Entwicklung dazwischen... Vom Style her find ich jedoch die Celi viel geiler als den STI.. EVO, naja, ist auch geil..


    Zitat

    Original von orca
    Andererseits kann man auch mit einem Fronttriebler viel Spass haben. Wie Patsch geschrieben hat, hatte er mit dem frontgetriebenen EK4 von vti teilweise mehr Fun als mit seinem S. Die Imprezas waren gestern Nachmittag auch nur auf den Geraden schneller.


    Naja, jeder empfindet Spass etwas anders.. Ich finds auch cool auf einer Rennstrecke, keine Frage.. aber ist auch geil mal im Schnee etwas driften gehn.. Und da ists mit Allrad sicher cooler als nur mit FF..


    Zitat

    Original von orca
    Sicher bietet 4WD in gewissen Lebenslagen Vorteile, ich persönlich brauche das aber nicht, da ich erstens auch mit einem Fronttriebler viel Spass haben kann und zweitens wenn ich ein Autobahnauto kaufen würde, das wohl eher ein Bayer werden würde.


    Wer sagt denn, dass man keinen Spass haben soll mit FF..!? <confused>


    spyker, der eigentlich nur den Kurt zitieren wollte..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benny


    Hab ich ja noch nie gesehn ! Wirklich cool, der Wagen !


    Am CRX habe ich das auch noch nie gesehen. In einem ITR-Forum habe ich mal von sehr positiven Erfahrungen mit diesen Teilen gelesen <thumbsup>

  • Zitat

    Original von orca
    Am CRX habe ich das auch noch nie gesehen. In einem ITR-Forum habe ich mal von sehr positiven Erfahrungen mit diesen Teilen gelesen <thumbsup>


    Hast du eine Idee wo man Infos dazu findet oder wie das heisst?


    Im HT Forum wird jetzt ja wild über Frame Locks diskutiert.

    I want crack

  • Vielleicht sollte man Kurt mal persönlich fragen. Hat auch einen Thread bei HP offen...

  • Mein Deutsch ist rostig aber:


    Der wagen ist einfach spaB, aber nach 5 jahren mochte ich ein Auto fahren mit extra challenge.. ich kann lesen und schreiBen mit der CRX. Ich brauche mm 4WD und Turbo! Nein kein Subaru, Mein vetter hat mehrere und sie mahcen kein spaB <sleeping>


    Die extra ponies kommen von 4-1 Peak performance heder und 63mm auspuff. B18c's reagieren gut auf ein performance auspuff. (getestet auf Bosch Maha)


    Spater mehr, muB jetzt gehen , mein Freundin warter..... <fire>

  • Hehe,


    lass die Freundin nicht warten :D



    Ich habe Dir auf HP (Hondapower) eine PM geschrieben, wegen der Versteifung des Vorderwagens.



    Aber es wäre nett, wenn Du noch sagen könntest, wie sich das Teil auswirkt ...?




    Danke und Gruß,



    Benny

  • Die "A sport support frames" wie sie heiBen funktionieren sehr gut. Wenn ich nog die B16a1 mit Y2 getriebe brauchte hatte ich nach montage deutlich mehr "understeer" , was bedeutet das die ganze vorzeite stiefer geworden ist. Ein selber effect gibt die "strut bar" oben und besonders die untere. Es ist merkwürdige das man weniger traktion erhalten wenn das fahrwerk und chassis zu steif wird.. vieleicht doch nicht ....


    Darum ist ein LSD ein sehr wichtiges Aufsteigen!! FWD ohne LSD ist gewohn wie solo sex, es ist gut aber Sie wissen nicht was Sie fehlen hahaha <rotaeye>

    Einmal editiert, zuletzt von REX VT ()

  • De GT-four ist ein sehr guter machine aber trotzdem nicht was ich suche..


    Nissan's SR20DET sind zerbrechlich und kostspielig um zu tunen weiter wie 270 ps.


    Mazda's RX7 sind fabelhaft aber... scheiB ein Wankelmotor.. wenn es kaput geht dann ist mann ja brach! (wie sagt man daB? broke?)


    Mitsubishi EVO , ja daB ist ja geil aber sie sind sehr teuer , EVO 1, 2,3 gehen fur +- 12-14000 Euro (fur 17500 euro kann ich ein '02 WRX LE kaufen)


    Ich kaufe ein 323 GTR, daB sind unterschätzte wagens..BP motor geht bis 1.5 bar und VF23 turbo (ballbearing) geht bis 2 bar.. fur ~1500 euro (FMIC,SAFC, Muffler) kann man 350 ps (sicher) boosten (+-1,2bar)
    . Sie sind nicht zu kostspielig +- 4500 euro, dann kann ich +-5000 investieren in upgrades..

  • Zitat

    Original von REX VT
    Darum ist ein LSD ein sehr wichtiges Aufsteigen!! FWD ohne LSD ist gewohn wie solo sex, es ist gut aber Sie wissen nicht was Sie fehlen hahaha <rotaeye>



    <laughing>


    Auch wenn Dein deutsch eingerostet ist, geil geschrieben :D



    Also wenn Du das A sport support frame loswerden willst, dann sag bescheid ! Ich bin sehr interessiert daran ;)




    Greets,



    Benny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!