Wie lange wird der noch halten.?

  • Motor selber hält sicher bis 400 tkm Vorausgesetzt immer ordentlich Service gemacht, aber den Zahnriemen würd ich wechseln da im inserat steht das er zuletzt vor 2 jahren gemacht wurde.


    Dann sind halt Aufhängungsgummis anfällig bzw müssen alterbedingt gewechselt werden. Nach rost auschau halten Seitenwände, Schweller, Unterboden


    Fals ich was wichtiges nicht erwähnt habe nur hinzufügen

    Minty Fresh B-Series

  • wie viele kilometer hat der Zahnriemen runter wenn er nur 50000km hat ister noch gut. ein Zhnriemen hält inter regel 10jahre dann muss er gewechselt werden.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Für ne Track bitch ging er aber ich habe momentan keine kohle

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Laut verkäufer wurden in den 10 Jahren, in denen er den CRX besitzt, die Manschetten, Karosserie, Filter und alles mögliche (so schreibt er) gemacht.
    'Kleinere Roststellen vorhanden, aber für die MFK unbedenklich. Unterboden einwandfrei.'


    Wahrscheinlich gehe ich ihn nächstes Wochenende anschauen. Leider kann er nicht gefahern werden ohne Nummer..


    Wie ist das mit den U-Nummern? Gleich neben mir hat einer eine kleine Garage und fährt seine alten Porsches jeweils mit U-Nummern. Kann man die einfach ausleihen oder sind die auch auf Personen gelöst?

  • Wie ist das mit den U-Nummern? Gleich neben mir hat einer eine kleine Garage und fährt seine alten Porsches jeweils mit U-Nummern. Kann man die einfach ausleihen oder sind die auch auf Personen gelöst?


    So viel ich weiss, ist die U-Nummer auf die Garage eingelöst. Als ich meine Winterbitch kaufen ging, habe ich auch die U-Nummer vom Mech bekommen, er meinte aber, falls ich ihn eine Polizeikontrolle kommen würde, ich sollen der Polizei sagen, dass ich das Auto für ihn überführe. :-D


    Wenn du den Mech nicht kennst, nehme ich nicht an, das du die Nummer einfach so bekommst, aber fragen kostet ja nichts ;)


    Edit meint: Falls du aber einen Mech hast den du gut kennst, kannst ihn ja vielleicht so wie ich, mit meh Ten Pack Bier besteche :-D

    Ich bin auch eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Meiertier ()

  • Heute ist es so das eigentlich nur noch angestellte der garage diese benutzen dürfen oder eine bestätigung das der mech sie dir ausgelihen hat.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • wie viele kilometer hat der Zahnriemen runter wenn er nur 50000km hat ister noch gut. ein Zhnriemen hält inter regel 10jahre dann muss er gewechselt werden.


    Falsch! Zahnriemen sollte man nach 6 Jahren oder nach ca.100'000km bis 120'000km (je nach Fahrzeug) wechseln, je nachdem was erst zutrifft.


    Was versteht man unter Bremsen hinten sollte ersetzt werden?
    Scheiben und Beleg kostet evtl. 400.- und mit Bremssattel wirds richtung 800.- und mehr gehen.

  • Was versteht man unter Bremsen hinten sollte ersetzt werden?
    Scheiben und Beleg kostet evtl. 400.- und mit Bremssattel wirds richtung 800.- und mehr gehen.

    Hab nachgefragt. Hier die Antwort:


    'Die Scheiben sind einfach angerostet
    oder wie man das auch nennen mag.'

  • Wenn das Auto in dem Zustan ist wie er beschreibt, sollten auch Gummis etc gemacht worden sein zumindest für die MFK. Da bekommt man ja auch nicht mehr ganz so alles durch, 371tkm sind auch sone menge, dass die kritischen teile sicher ersetzt werden mussten. Ist er frisch durch die MFK?


    Um den Motor würde ich mir am wenigsten Sorgen machen, eher Hauptbremszylinder, gesamte Bremsanlage, Antriebswellen, Aufhängegummis untenrum, etc.


    Grüsse


    blackraven

  • bei meinem ek4 haben sie ihn nach 10jahren gewechselt bevor ich ihn übenommen habe.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Ist er frisch durch die MFK?


    Um den Motor würde ich mir am wenigsten Sorgen machen, eher Hauptbremszylinder, gesamte Bremsanlage, Antriebswellen, Aufhängegummis untenrum, etc.


    Nein, ist nicht Frisch ab MFK, darum auch das mit den Bremsen.


    Also wenn der Motor 370T Km hat, denke ich auch, das der sehr gepflegt wurde :thumbsup:

    Ich bin auch eine Signatur

  • wäre interressant zu wissen wieso ihn ein Liebhaber (wie er schreibt) nach 10 jahren verkauft? vielleicht bahnt sich ein grösseres problem an?


    sieht auf den ersten blick sehr gepflegt aus, aber um's ehrlich zu sagen, ein "mängelfreies" auto in dem alter und mit soviel km gibts nicht :D
    wenn man den nicht generalüberholt dann kommt ein verschleissteil nach dem anderen und irgendwann auch mal rost (wenn nicht schon angefangen)...


    das angebot scheint mir eine super basis für ein grösseres projekt oder einen neuaufbau, den als Alltagsauto oder auf dem track fahren zu wollen ohne die nächsten jahre geld reinstecken zu müssen sehe ich eher unrealistisch...
    ausser du willst einfach ein günstiges auto zum totfahren, aber dann kauf dir lieber nen fiat punto vom abbruch - da tuts mir nicht weh und du weisst von anfang an das du ne mühle hast :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • das angebot scheint mir eine super basis für ein grösseres projekt oder einen neuaufbau, den als Alltagsauto oder auf dem track fahren zu wollen ohne die nächsten jahre geld reinstecken zu müssen sehe ich eher unrealistisch...
    ausser du willst einfach ein günstiges auto zum totfahren, aber dann kauf dir lieber nen fiat punto vom abbruch - da tuts mir nicht weh und du weisst von anfang an das du ne mühle hast :D

    Also das mit dem Fiat kannste gleich vergessen, mir kommts schon fast hoch wenn ich nur davon höre :D


    Spass bei Seite. Ich stehe eben schon lange auf V-tec. Auch der EK4 gefällt mir. Ich durfte mal mit einem fahren und es war voll geil. Doch seit ich mit nem EE8 fuhr geht mir der nicht mehr aus dem Kopf :love: .
    Und ja, ich fuhr auch andere Maschinen mit Power (Golf 5 GTI, M3, Saab 9-3, Volvo T5 mit 250 PS), und will trotzdem den CRX V-tec.


    Ich brauche ihn aber nicht als Alltagsauto, sondern eher fürs Wochenende. Zur Arbeit gehe ich zu Fuss (im selben Dorf). Und ewig werde ich ihn nicht fahren können, in ein paar Jahren muss dann schon was grösseres her...


    Also nächstes Wochenende hätte ich die Möglichkeit, ihn anzuschauen.
    Kann mit jemand noch Tipps geben, worauf zu achten ist?
    Also sicher Rost (Flügel, Radkasten, Unterboden), Spaltmasse, Gummis Fenster & Manschetten, Öl im Motorraum, Innenraum (hörte von verfaulten Sitzen , Lack..

  • Was erwartest du von einem 20 jährigen Wagen mit 370tkm für 1700.- ? Sicher nicht eine topgepflege occasion.
    Ich würde mir zuerst überlegen wie viel Geld du darin investieren möchtest, im Fall du den Wagen kaufst.


    Rost ist beim Crx offensichtlich, Radläufe + Kästen hinten, Türen bei den Kunststoffpanelen und Zierleisten, Schiebedach unter der Dichtung.
    Bremszangen, HBZ, Handbremse, Schalldämpferanlage, Wasserkühler und Synchronrige des Getriebes gehen bei einem Defekt richtig ins Geld.


    Auf Mängel am Lack, Spaltmasse die nicht 100% stimmen, spröde Manschetten und Aufhängungsteile sowie auf eine abgenutzte Innenausstattung wirst du mit Sicherheit stossen.

  • geh das auto genau anschauen. wenn es in einigermassen gutem zustand ist drückst den preis noch runter und holst ihn dir. kilometer hin oder her, lieber ein gepflegtes fahrzeug mit viel kilometer als eine kiste mit wenig km das nie einen service gesehen hat.
    (hatte mal einen ford fiesta gekauft mit nur 56000km (chassis+motor), das auto war verrostet und durchgelutscht , schlussentlich ist er im abbruch gelandet.


    wenn es dir einen guten eindruck macht würde ich zuschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst Glück haben und den Wagen noch zwei, drei Jahre ohne grosse Investitionen fahren (seien wir ehrlich, die Abbrüche sind voller Teile und vieles ist Aufwärtskompatibel), was den alten Hondas meistens den garaus macht ist der Rost. Wenn die Radläufe und die Schweller in Ordnung sind (was sie müssten wenn er frisch ab MFK ist), dann ist das schon mal gut.


    Wichtig ist, dass man nie wissen kann, was auf einen zukommt, aber grundsätzlich abraten würde ich auch bei 370'000km nicht, vor allem wenn der Wagen frisch ab MFK ist.

  • orca,
    Leider ist er NICHT ab MFK, die müsste gemacht werden. Er schreibt, dass ich dafür die hinteren Bremsen machen müsse. Da wird man schon welche finden, denn es werden ja einige ee8 geschlachtet.
    Und ja, den Preis werde ich schon noch verhandeln ;)
    Noch ne andere Frage: Ich bin Metallbauschlosser. Kann man an Autos den Rost gut selber machen? Also Schweissen und Schleifen kann ich daher sehr gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!