Frauenfeld und Umgebung: Wer beherrscht das Drücken?

  • Es ist winter.. viele autofahrer unterwegs die das fahren nicht beherrschen und andere leiden dann darunter..
    so zum beispiel ich und mein del sol. suche aus diesem grund jemand der das handwerk des drücken versteht.
    am liebsten in der umgebung von frauenfeld city ;-) :D
    bin für jede hilfe dankbar, da es schmerzt, mein baby so zu sehen.
    lg

  • Hmm, du meinst Beulen ausdrücken...?!?


    Also den Besten den ich gesehn habe ist ein Freund von Marco Zoa, der hats drauf...Frag einfach bei Zoatec an..


    Grussic

  • Ich häts drauf, bin leider nicht aus deiner nähe aber evtl. günstiger als marco :-D

    Minty Fresh B-Series

  • das mit dem warten ist sicher keine schlechte idee. dachte erkundige mich aber schon im
    vorfeld... gute vorbereitung halt. smile

  • Wie grosse Beulen kann man so eigentlich richten? Also zb bis zu welchem Durchmesser sieht man nachher nichts mehr?

  • Ich drück dich gern. Wenn du etwas kleiner bist als ich (175cm), geht's um so besser. Und Winti ist auch nicht so weit weg von Frauenfeld.
    Und du hast recht, es ist ein Handwerk, das man erst mal beherrschen muss.
    :-D

  • Ich drück dich gern. Wenn du etwas kleiner bist als ich (175cm), geht's um so besser. Und Winti ist auch nicht so weit weg von Frauenfeld.
    Und du hast recht, es ist ein Handwerk, das man erst mal beherrschen muss.
    :-D


    <rofl><rofl><rofl>


    Ich drück dich auch und komme sogar aus der Region Frauenfeld :D
    Geh zum Zoa wenn es um irgendwelche Karosseriearbeiten geht ;)

    Ich bin auch eine Signatur

  • Hihi, ja sorry Nadja und welcome im Forum :whistling:


    Mein Civic steht gerade beim Honda Moser in Ohringen, der zweite Parkschaden wird gemacht. Letzte Woche war der erste. An der hinteren Türe war ne Beule, es sieht soweit ganz gut aus. Ich glaube, das wurde gedrückt. Aber auch lackiert.


    Grundsätzlich ist das mal eine Honda Garage die ich empfehlen kann (gewisse im TG nicht). Familienbetrieb, die Leute kommen draus, sind zuvorkommend, Ersatzwagen gratis.
    Ich musste nicht mal etwas tun wegen der Versicherung, hat alles die Garage gemacht.

  • Wie grosse Beulen kann man so eigentlich richten? Also zb bis zu welchem Durchmesser sieht man nachher nichts mehr?


    Würde mich auch wundernehmen.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Versuche mal bissel zu erklären bis wie gross es etwa geht mit drücken


    Mal zur grösse: von ganz klein null bis 1cm durchmesser sind die leichten Beulen von da an aufwärts gibs bis zu einem gewissen grad fast alles das machbar wäre aber das grosse aber!


    Nehmen wir mal die Hagelschaden Beulen an. Die können bis zu Fünfliber gross sein teils auch grösser. Die sind alle zu 99% alle machbar.
    Aber wichtig zu beachten ist der Zustand der Beule, heisst. Wie sieht die Beule in der mitte aus (unterster Punkt) da gibs Rund bis Flach, Kante und Spitz


    Rund bis Flach und Kante sind sozusagen die etwas leichteren kommt aber immer auf die grösse an.
    Sobald eine Beule Spitzig ist, (kugelschreiberspitz) ist es fast nicht machbar bzw den Spitz kriegt man nicht weg. Aber hier ist es wieder möglich das man die gedrückte beule etwas Schleift und dann Poliert. Funtioniert zu 50% auch wieder je nach beule usw.


    Was auch wichtig ist ob der Lack noch ganz ist. Darf keine Risse oder Tiefe Kratzer haben. Bei Beulen mit kratzer kriegt man die Beule evtl. raus aber der kratzer bleibt :-D


    Das ganze beruht auf viel übung und erfahrung, Technik speilt auch eine wichtige rolle. Hängt alles zusammen.


    Hier mal paar bilder


    Leichte Beulen auch leicht zu Drücken


    hier ein harter fall von hagel daher schwierig zu Drücken und lackieren unumgänglich


    Auch das hier kann man Drücken (Schneerutsch aufs Dach) aber danach lackieren macht ein besseres ergebnis
    Das Bild hier hat jetzt viele kannten drin. Stimmt also nicht ganz dem richtigen Bild


    Solche Beulen sind auch möglich zu drücken aber auch schwierig man benötigt viel erfahrung


    So hoffe konnte bischen helfen.Bei fragen einfach PN

    Minty Fresh B-Series

  • danke allen für die adressen.. hab heut mein auto zurück bekommen und konnte es mir im tageslicht und ohne schockzustand ansehen.. das beste in meinem fall: neuer kotflügel.
    aber werd mir die adressen sicher merken für evt andere fälle. man
    weiss ja nie.. leider. also danke euch allen.

  • habe auch noch 2-3 dellen in meinem s sind etwa so gross wi ein 2fr stück
    wo gehe ich hin (ostschweiz region werdenberg sargans)und wie viel kostet es <confused>

  • Hmm, also (normal) wird angenommen...


    Für die erste beule inkl. anfahrt etc.. 150.- jede weitere 50.- wobei da auch spielraum ist zum pauschal was vereinbaren...Je nach dem halt..
    Wobei, heute geben sich viele als Profi aus ...aber das sieht man dan schnell wer sein geld damit verdient.. ;)


    grussic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!