Von BMW zu Honda

  • Telefonate indem mir ein Angebot gemacht wird "Ey, ich chume na hüt verbi und zahle 5k cash" oder "Ich gib der hälfti jetzt und hälfi morn" ziehen bei mir nicht. Das Auto wird seriös mit Kaufvertrag verkauft. Ich hoffe auch dass es in guten Händen kommt, als ich das Auto vor 5 Jahren gekauft habe, gab es noch nicht so viele auf der Strasse. Mitlerweile sehe ich in Zürich jeder mit einem 3er, 5er unterwegs..


    Ein weiterer Grund für den Kauf des Integras :rolleyes:

  • Ein Honda ist immer eine gute Wahl :thumbsup:<thumbsup>

  • Viel Glück bei der Suche! Ich hab ca. 3 Jahre lang gesucht, bis ich wieder einen gefunden hab, der mir passte.. die meisten sind schon zur Sau, das ist klar.. meist kann man's an den Recaro's und am Lenkrad erkennen, ob einer Sorge getragen hat oder nicht.. Auch sieht man's gut an der Windschutzscheiben-Dichtung.. ist die porös und ausgeleiert stand das Auto immer draussen..


    Gruss
    spyker

  • Wie spyker antönt...ist nicht grad einfach was gescheites zu finden...


    Einerseits muss man davon ausgehen, dass wenn der günstig ist in der Anschaffung, dann sollte man noch was beiseite haben um allfällige Reparaturen machen zu können...
    Oder man sucht grad was gescheites, wo die Service-arbeiten gemacht sind etc. und beschäftigt sich mit Tuning oder Kosmetik...
    Mittlerweile ist es mir wichtiger, dass das Chassis gut in Schuss ist, und natürlich die Mechanik allgemein + Zustand des B18C6...
    Denn das kann sehr schnell mit arbeit und Mat. teuer werden...
    Und ja, die lieben Km auf dem B18C6, hab noch kein ITR gesehen mit 300`000tkm ohne Austauschmotor.. ;)
    In der Regel... +/- 200tkm ist für mich die Schmerzgrenze erreicht, entweder revision oder Austausch, aber jedem das seine.. ;)


    Grussic

  • Das Auto wird seriös mit Kaufvertrag verkauft. Ich hoffe auch dass es in guten Händen kommt, als ich das Auto vor 5 Jahren gekauft habe, gab es noch nicht so viele auf der Strasse. Mitlerweile sehe ich in Zürich jeder mit einem 3er, 5er unterwegs..


    Mir wäre es Egal, wer mein Bimmer kauft! Ob in guten oder schlechte Händen. Solang Geld Bar bekommst und ein Verkaufsvertrag machst.


    Bin auch drannen mein E46 Touring Turbodiesel zu verkaufen.

  • So liebe "Hondaholiker" mir fällt es grade etwas schwer die folgenden Sätze zu schreiben, zumal ich von eurer Seite echt super Tipps erhalten habe. Nach langer Überlegungszeit und hin und her, wird es wahrscheinlich doch kein ITR werden. Ich hoffe ich werde hier nicht gleich als "Honda-Hater" deklariert, aber es wird vermutlich ein anderes Auto werden.


    Grund:
    Nach reifer Überlegung gebe ich für einen guten ITR ca. 14'000.- aus, pack ich 2-3k mehr drauf kann ich mich als stolzer Subaru Impreza Eigentümer mit teilweise sogar weniger Laufleistung bezeichnen. 4x4, Boxermotor, Turbo, allg. Austattung sind für mich ausreichende Anhaltspunkte für einen Meinungswechsel. Zumal Fahrspass und Sicherheit mitberücksichtigt worden sind.


    Dennoch möchte ich an dieser Stelle nochmal erwähnen dass der ITR auf gar keinen Fall ein schlechtes Auto ist, im Gegenteil: Kampfgewicht, Motorleistung sowie Seltenheit auf der Fahrbahn macht den ITR aufjedenfall zum Exoten. <good>


    Danke nochmal an alle für den tatkräftigen Support und Angebote. Ich hoffe ihr könnt meine Überlegungen nachvollziehen und immerhin wird es ja trotzdem ein Japaner :thumbsup:


    Gruss Chris

  • Ich finds ne gute Entscheidung :thumbup:



    Hab auch schon einige male mit dem Impreza geliebäugelt, doch höhere versicherung und Mehrverbrauch ( Dieselfahrer ) haben mich im moment davon abgehalten. Aber auf jedenfall auch ne gute Wahl!!! Viel spass dann damit und halt uns auf dem Laufenden wenns einen gibt ;)

  • Schade eigentlich..


    Denke hast es dir gründlich überlegt und dir die Pro-Gründe schmackhaft gemacht, nur mit dieser Wahl hast einfach allgemein das teurere Gerät im Unterhalt und wenn mal was ist..!


    Hoffe wirst glücklich damit..Kenne Leute die vom ITR zu Subi mit 2.0 Turbo und 370Ps gewechselt haben und dan doch wieder zurück zum ITR... :D


    Trozdem viel spass mit dem B-Ferrari.. :-D


    gruss

  • stimmt pezzo zu .. ich habe mein krasser subaru sti auch nach ein paar monaten wider verkauft, aus diversen gründen.


    aber wünsche dir trotzdem viel glück mit dem dickerchen

  • stimmt pezzo zu .. ich habe mein krasser subaru sti auch nach ein paar monaten wider verkauft, aus diversen gründen.


    aber wünsche dir trotzdem viel glück mit dem dickerchen


    Aus welchen Gründen den? An der Zuverlässigkeit kann es wohl kaum liegen und bezüglich Unterhalt ist mir halt schon bewusst dass er mehr verbraucht. Deshalb habe ich nicht vor den STI zu kaufen, sondern der "normale" 2.5T WRX mit 10l im Schnitt. Ich fahre im Moment mit meinem Bimmer ca. 8-9l da machen die 1-2l mehr den Braten auch nicht feisser.

  • Das Problem ist halt schon mal 2.5. Versicherung und Strassensteuer ist einiges höher als bei einem 1.8. Servicekosten sind auch einiges höher mit dem 4X4, all diese Öle usw. Dann die überteuerten Brembo Bremsen etc.
    Hab mir das mir dem WRX auch schon öffters überlegt. Bin aber jedesmal wider dafon weggekommen.


    Aber wenn es für dich Passt, dann ist das gut, und das ist die Hauptsache <thumbsup>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • ja das mit dem Service-Intervall hab ich mir auch genauer unter die Lupe genommen. Ich hab in einem anderem Forum gelesen das teilweise sogar alle 30'000km die Öl-Inspektion machen (anstatt 15'000km). Naja wie gesagt es steht noch nicht 100% fest ob der 2.5T oder der 2.0T ich find das Design des '06 einfach schöner.
    Brembo-Bremsen deshalb weil der Bremsweg des WRX in seiner Klasse Spitze ist. :)


    dc2 Ich möchte an dieser Stelle ein grosses Lob an deine homepage machen! Deine Zuneigung zum Rennsport und zum ITR war eines der Kriterien weshalb mich der ITR reizte :thumbsup:

  • Hatte die selben Gedanken und bin auch schon Subi gefahren weil der ITR mir damals aus den selbigen Gründen fast schon zu teuer war...
    Aber als ich den 2.0 WRX mit chip etc. probegefahren bin, musst ich einfach festellen das ist zu emotionslos für mich...geht zwar gut aber man spürt es nicht sooo, ein ITR lebt im vergleich...schwierig zu beschreiben...aber muss jeder für sich entscheiden...
    Habe mich damals für den ITR entschieden und würde es heute wieder tun (respt. hab es wieder getan... <rofl> )...hab einfach nicht genug davon...:-D Klar gib es schnelleres etc..Aber ein ITR in seiner kategorie 1.8l sauger isch bescht wo je hets gits...!!! Zudem ist der ITR ein exot unter den Japsern... Einen Subi sieht man auf jedem grösseren Parkplatz x-mal, der ITR wird immer seltener im winter kaum zu sehen....


    Ein STi bekommt ja neu um die 40K, also wenn dan würd ich gleich den stärksten nehmen, denke (verkehrssteuer, versicherung und unterhalt) werden sich nicht viel nehmen und ja, mit 10l/km würd ich mich nicht fixieren, da geht bestimmt immer noch paar liter mehr... :D


    Ein ITR kan man gut zwischen 7-10l/km fahren grantiert, wobei mit 10l/100km in CH schon sein Lappen konstant gefährdet.. ;)
    Habe in der Regel 8-9L/100km, Track darf man nicht vergleichen.. da nimmt auch ein ITR mehr wie 15l/100km ist aber immer noch human im vergleich eines Sti der 37l/100km nimmt on track... :-D Becen und ich haben letztes jahr am AR gerechnet... <sabberlappen>


    Gruss

  • Als ich mir den ITR vor bald 7 Jahren gekauft hatte, fiel der Entscheid schlussendlich auch zwischen Impreza und Integra. Auslöser waren bei mir auch vorwiegend die Unterhaltskosten (Alltag und Rennstrecke). Der Impreza ist auch nicht unbezahlbar teuer, jedoch nicht so günstig wie ein Integra (gerade gestern 39 l getankt nach 537 km --> 7.2 l/100km).


    Beim Impreza würde ich mich auf jeden Fall für einen 2.0T entscheiden und wenn kein GT, dann gleich einen STI. Die 2.5T sind einiges anfälliger (ZKD, Pleuellager) und der normale WRX hat schlechte Bremsen (keine Brembo), ein weniger standfestes Getriebe, etc. Die Bremsen sind sowieso nicht die beste Seite eines Subarus, auch die Brembos überzeugen zumindest mit Serienbelägen nicht so richtig.

  • Ich hatte nach meinem ersten ITR auch einen 08er WRX mit 2.5T.. und jetzt hab ich wieder einen ITR..


    Unter 11-12 Liter konnte man (ich?!) den nicht bewegen.. :D Und bei rund 40' km im Jahr macht das schon was aus.. die älteren Subi's sehen innen einfach nicht wirklich toll aus, meiner Meinung nach..


    Viel Spass mit dem Bauernporsche! (sorry, der musste sein.. :rolleyes: aber ja, gewöhn dich schon mal an all diese Sprüche :D )


    spyker

  • <rofl>


    Doch einige mehr die von Honda zu Subaru und dann wieder zu Honda geweselt haben... <rocker>

  • Würde auch nicht den 2.5liter nehemen ;) (EJ25) schua mal im Subi EVO treff viele haten schon Probleme mit dem ;Motorbloch oder Zylinderkopf ausse du nimmst ihn nicht rann :D


    ich hatte auch den 2.0 WRX und fand ihn Cool Teile sind nicht billig bei Subaru vorallem wen es ans eingemacht geht ;)


    Vermisse ihn schon :love: :love: Boxer Sound mit Maxxspeed Anlage


  • uuuhhh.. sehr schöne Felgen haste da! Sind das Rotas?


    naja ich tendiere zwischen den beiden..



    Jg. 2003 / 85'000km


    oder



    Jg. 2006 / 99'000km (ZR, Wasserpumpe, Bremsbeläge vorne hinten neu)


    Der silberne hat ebenfalls eine Maxspeed Anlage. Da du ja bereits Erfahrung mit dem ESD hast, wie sind da die Geräusch-Emissionen auf der Autobahn? störrend? Der Händler würde meinen Bimmer ebenfalls in Anzahlung nehmen, jedoch ist mir sein Angebot für mein Fz zu wenig. Deshalb versuch ist erst auf eigener Faust.

  • ich würde die Form des Ersten (Peanut Eye) nehmen aber nicht imn Blau das Typish Buureporsche :D


    Waren Rota Felgen ;)


    Die Kompletanlage war sehr laut (Vorkat und mittelkat waren draussen) Hauptkat war drinn ;)


    Wo isch das geile Bild von Spoon mit de Heugable

  • Von BMW zu Honda - hab ich auch zwei ganze Monate durchgemacht... :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!