Civic 2006 - Erlkönig

    • Offizieller Beitrag

    Channel4 veröffentliche Bilder von einem Erlkönig des Civic 2006:









    Offenbar hat man sich am Design des Alfa 147 orientiert, was nicht erstaunt, wurde doch beim neuen Accord viele Elemente des 156 neu interpretiert. Die Scheinwerfer werden wieder länglicher, mehr in Richtung Accord. Das Heck hat ein bisschen etwas von Seat Leon und Mercedes Sportcoupé. Interessant sind die in der C-Säule positionierten Türgriffe für die hinten Türen. Und das Heck mit den integrierten Auspuffblenden <cool2> Der Wagen wirkt nicht mehr so hoch und man redet auch von einer tieferen Sitzposition, der bekannte durchgehende Boden soll beibehalten werden.


    Die Gerüchteküche brodelt! Es ist die Rede von einem Direktschaltgetriebe (ähnlich wie DSG von Audi), welches mit Lenkradpadels bedient werden kann, Klimaautomatik, geteilter Tacho (Drehzahl, Tankanzeige etc. beim Lenkrad; Geschwindigkeit weiter vorne bei der Frontscheibe), Navi, 5.1 Surroundsystem mit 20 Subwoover etc.


    Ich denke mal, dass der Civic 2006, wie für Honda in Europa üblich, am Pariser Autosalon im September 2005 vorgestellt wird und Ende 2005 bei den Händlern steht.

  • Zitat

    Original von orca


    <sick>


    das wird ja immer schlimmer! das ist ja ein ei auf rädern...
    da der accord und der neue legend ja eher kantig sind, hoffte ich dass der civic auch in einem ähnlich design kommt, aber offensichtlich nicht.
    naja, mal sehen wies dann schlussendlich kommt.

  • Der ist ja einfach mal hässlich!!!
    EE9/EG6/EK4 bleiben die schönsten Civics aller Zeiten!!! <love>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • haut mich net grad um, bin mal gespannt wie er dann letzendlich wirklich aussieht!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Der ist ja einfach mal hässlich!!!
    EE9/EG6/EK4 bleiben die schönsten Civics aller Zeiten!!! <love>


    ja da stimme ich zu ;)


    wie gesagt, das ist ja noch definitiv so. ausserdem trüben die schwarzen lappen halt schon das gesamtbild ;)

  • buäh! <cry>


    sorry, aber da hol ich mir ja vorher noch den multipla! :-(((


    kurz vorm blindwerden hab ich noch gesehn dass wenigstens die frontschWeinwerfer net schlecht kommen, aber rest??!! <rotaeye>


    ich glaub die sollten weniger opium rauchen da hinten! <fire>


    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • und da sagen leute der ep3 sei hässlich! <joker> <joker>


    bin auf das finale auto gespannt. diesem hier kann ich gar nix abgewinnen! <cry>

  • Umpf.... <sick>


    Also aussehen tut das Ding ja nicht grad "friisch" <cry>


    Aber umso geiler zu lesen, was alles verbaut ist. Schaltung und das mit dem Tacho find ich klingt sehr interessant <thumbsup>!

  • hm <sick>
    wahrscheinlich genauso gewöhnungsbedürftig wie jeder civic der neu rauskam.
    anhören tut sich das alles ja recht gut nur aussehen. dann hoff ich mal der 3türer sieht besser aus was bestimmt auch der fall sein wird.
    der eu civic gefällt mir ja auch überhaupt nicht.
    mal sehen. auf die motorenpalette bin ich gespannt.

  • Wuah ... mischung aus Mercedes, Ford KA und Peugeot 206


    Das ding ist ja hässlicher als die Mutter von J.W.Bush

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • LOOL Reto :) naja recht hast du..
    Mir gefällt er auch nicht aber es gibt ganz sicher schlimmers -->>>Multipla<<<--


    Die endrohre sind echt geil :) und von vorne sieht er ja auch ned SOOO schlimm aus..


    cya


    NIICEE <cool2>

  • Zitat

    Original von Oxygen
    Die endrohre sind echt geil :)


    naja....endrohre müssen imo einfach rund sein. ausserdem, viel spass wenn du mal einen anderen esd montieren möchtest ;)

    • Offizieller Beitrag

    Leute, schaut euch erst mal den Multipla an und hört auf son' Schmarrn zu reden :) Leon, Sportcoupé etc. OK, aber ein Multipla ist doch wohl ganz etwas anderes <rotaeye>


    Folgendes muss bedacht werden: Der Wagen ist so abgeklebt, dass, vor allem hinten,ein falscher Eindruck entsteht. Der neue Civic wird hinten ganz sicher nicht rund sein. Das Design von Honda geht ganz klar in die kantige Richtung. Ich gehe davon aus, dass das Heck ähnliche Rückleuchten wie der Accord haben wird und ansonsten ähnlich wie das aktuelle 5-türer Heck ist, einfach kantiger.


    Man muss bedenken, dass bei der 7. Generation der 5-türer im Vergleich mit dem 3-türer höher ist und hinten nicht ganz so steil nach unten verläuft. Überträgt man dies auf die 8. Generation, dann denke ich könnte der 3-türer interessant werden, denn bis zu der B-Säule finde ich den Wagen eigentlich ziemlich vielversprechend.


    Bei den Motoren spricht man vom 2-Liter mit 200PS. Irgendwo habe ich aber auch etwas gelesen, dass man einen Accord Type-R mit einem 250PS Turbo anbieten will. Wer weiss, vielleicht wird ja die kommende Civic Type-R Version aufgeladen (obwohl ich das eigentlich stark bezweifle).

  • ja klar... das auto ist hinten nicht rund. nur die folie macht es rund! <joker>


    und wenn's etwas gibt was ich HASSE dann sind es heckflügel mitten durch die heckscheibe! (so golf 2 tuner-flügel mässig)


    ich hoffe auf besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!