Track Bitch Ek4 für 6000.- Fr

  • Da durch das mir mein Civic Ek4 zu schade ist für den Track mit 74tkm und der Daily ek3 mit 114Ps zu Lahm ist will ich mir einen Ek4 für das Buget von 6000.- Fr für den Track aufbauen.







    Fahrzeug habe ich bereits für einen Top Preis, KW V2 bekomme ich auch zun Top konditionen und das andere wird nacheinander angeschafft und eingebaut.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    4 Mal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • Hat neue bremsbeläge und scheibe drauf.


    Wenns noch was für bleibt auf EBC Yello Stuff wechseln

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Kenne deine Vorgeschichte oder handwerklichen Fähigkeiten nicht, aber je nach km des ek musst du damit rechnen, dass du die FW Buchsen komplett ersetzen musst. Z.b. mit einem Energy Suspension kit..

    so long,
    beelow

  • Der wurde gerad erst geprüfft. Und zu spezialwerkzeug komme ich auch. Du meinst die Sillent Blöcke in den Längs Lenkern

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Würde noch nicht so viel Geld in Streben versenken, gibt meiner Meinung nach wichtigers am Anfang...


    Fahre auch ab & zu mit einem praktisch originalen ITR auf der Strecke wenn der rote nicht will und schon das macht Laune ;)


    Mein Tipp:
    -gute Reifen (welche fährst du für 400.- pro Satz?)
    -bessere Bremsbeläge, Flüssigkeit & Stahlflex, allenfalls Belüftung
    -Fahrwerk & geeignete Lenkgeometrie-Einstellung (Sturzversteller?)
    -Buchsen checken, allenfalls komplettes ES-Kit
    -3-Punkt-Strebe (UltraRacing)
    -Schalensitz & Gurte (RRS)
    -griffiges Lenkrad (RRS)


    So sollte es doch schon ein bisschen Spass machen & das Budget nicht sprengen :)

  • Für Renn sitze bin ich zu breit. OEM Accord Regaros mit H-Gurten sollten Passen. Und das sind semmis die mir ein kollege Besorgen kann. Das Problem ist der AirBag der oem drinn ist. Und Eben Low Buget ist angesagt will keine Rennen gewinnen einfach spass haben auf dem Track für Kleine Geld

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    3 Mal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • Oh je.


    Vergiss die Streben die nützen gerade nichts. Investier das in gute Bremsen und gescheite Flüssigkeit.


    Es gibt sehr wohl Sitze für etwas breitere. Kostet halt aber auch was. Wenn du OEM Sitze fährst, bitte keine Hosenträgergurte. 4 Punkt oder mehr brauchen das richtige Umfeld damit sie auch was bringen. So ists nur gefährlich.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • So nach ein paar Abklärungen bin ich etwas schlauer.


    KV V2 Gewinde
    Domsterbe Vorne Oben 3 Punkt
    Domstrebe Hinten Oben 4 Punkt
    EBC Yello Stuff Brake Pads
    Gebraucht 195/55 R15 Semisslicks auf Felge.
    1 Satz Yokohama Semis Neu


    So Vielleicht ist doch noch ein Sportsitz drin zumindest auf
    der Fahrerseite oder Ein Paar Recaros aus dem Inti.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • also mal was kleines zwischendurch.... ich hab ja einen strassenzugelassenen renncivic. der vorbesitzer war damit auch aufm track.
    als ich die karre geholt habe, musste ich als erstes die bremsscheiben ersetzen. oemdinger, die glasig waren. bremskraft gleich null.


    mach deshalb etwas drauf, was für den track bestimt ist. ebc schriben, brembo oder sowas. kostest bischen was aber du musst nicht mitten im trackday aufhören weil keinene bremskraft mehr besteht.



    streben; fang am anfang nicht an, zu steif zu fahren. stimm zuerst das fahrwerk ab wies du willst, und fahr so. streben bringdn dir erst mit der zeit was, wen du dich anderst an kurven ranntraust wie jetzt.gib das geld besser für nen satz sturzversteller aus.


    dan sitze, innere sicherheit;


    zuerst mal zu drn sitzen. sie das jetzt nicht beleidigend; da du ein bischen mehr masse hast brauchst du einen breiteren sitz. du kenst mich und meiertier ja, wir sind auch nicht die schmalsten. wir haben jetzt nsch langer suche vollschallensitze von sabelt gefunden, die auch für uns leute mit kampfgewicht gedacht sind. denke wen du msl wieder in der gegend bist, darfst du gerne verbeikommen und mal probesitzen. bei mir hab ich jetzt breite sparcos drin, in denen ich aber keine jacke anzihen kan da er dan zu eng ist.... ist ein ewiges proben


    bau bitte keine hosenträgergurte auf klapstühlen ein, das ist viiiiiel zu gefährlich.


    desweiteren hab ich wen du wilst noch ein überrolbügel rumliegen. den kannst du für wenig geld haben.


    mfg

  • Zum Bespiel wenn ich einen Itegra Sitz habe, der auesgelegt ist meinens Wissens für H-Gurte, kann ich das doch machen.


    Einen Überolbügel will ich nicht verbauen, will das ding auf den Rädern Fahren, nicht aufs dach schmeissen.


    Desweiteren werde ich EBC Yello Stuff beläge auf beiden Achsen Verbauen so wird das gehen mit den OEM Scheiben.


    So viel mir ist Fährt ein kolegge aufem integra Mit oem Scheiben und Yello Stuff.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • Ich hoffe dir ist bewusst das du für Integra Recaros ein halbes Vermögen liegen lässt ;)

    Ich bin auch eine Signatur

  • 1. Nimm doch bitte an, was die Leute hier aus Erfahrung berichten <thumbsup>
    2. Materialauswahl ist jedem selber überlassen und ein Stück weit auch von der Fahrweise abhängig, wie gut es funktioniert.
    3. Wenn es um sicherheitsrelevante Dinge wie Gurte, Überrollkäfig usw. geht, tätest du gut daran, die Hinweise ernst zu nehmen.


    Schau dir das mal an:



    Sagen wir du machst deine Bayerngurte beim Beckengurt-Punkt der Rückbank fest, ist der Winkel viel zu steil. Zieht dein Körper an den Gurten nache vorne, drückt diese Kraft den Sitz zusammen und das Gelenk Zwischen Rückenlehne und Sitzpolster versagt.


    Oder wenn es dich dreht (und wir wollen alle auf den Rädern fahren) und du an deinen Sitz festgeschnallt bist, kommt dir das Dach entgegen und dein Körper kann nicht nach unten ausweichen, weil du eben aufrecht im Sitz gehalten wirst. Deshalb fahren wir Überrollkäfige.

    so long,
    beelow

  • Und ich hätte evtl noch 2 Rote ;)

    Ich bin auch eine Signatur

  • Also wie gesagt low buget. Kann nicht das ganze geld für das ausgeben. Bin nicht so ein hard core rennfahrer wie andere!!

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Low Budget ist ja gut und recht, aber dann würde ich mir ein anderes Hobby suchen ;)
    Und mit den OEM Sitzen (Ich weiss wie die OEM EK4 Sitze sind) auf der Strecke hast du genau gar keinen Spass, da du dann das Gefühl hast du fällst in jeder Kurve aus dem Sitz.

    Ich bin auch eine Signatur

  • Für ein bisschen breitere Menschen (wie z.B. auch mich) passt ein RRS Futura sehr gut:


    http://www.swissimex.ch/conten…es_baquets_fia_fibre.html


    Auch wenn du kein "Hardcore-Rennfahrer" bist, wirst du deutlich mehr Freude in einem Schalensitz haben... wenn ich mit den OEM-ITR-Sitzen auf die Strecke gehe, muss ich mich mehrmals pro Runde wieder richtig im Sitz positionieren, OEM-EK4 sind wahrscheinlich nicht unbedingt besser :D

  • Wenns wirklich low budget sein soll, dann geh mit der Kiste so auf die Strecke. Macht auch so Spass und dann weisst du auch genau was dich am meisten stört und wo du verbessern solltest.


    Ansonsten hör bitte auf die Tipps von denjenigen welche regelmässig auf der Strecke unterwegs sind.


    Bitte schmeiss endlich die Streben raus, die bringen nix, investier lieber in Sturzversteller, da das Setup (Spur/Sturz) auf der Strecke extrem viel ausmacht.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!