Neuer Civic Type-R - erste Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Die Reservierung betrachte ich eher als Marketingaktion (ist jetzt eh nicht mehr möglich). Definitiv bestellen kann man erst mit dem definitiven Bestellformular und das hat man auch in Brienz noch nicht. Ich werde meinen sowieso bei Honda Niederberger in Ebikon bestellen :thumbup:


    Sicher mit GT-Pack, Farbe darf meine Freundin aussuchen - zur Auswahl stehen Schwarz und Weiss :D


    Die Schweiz gehört glücklicherweise zu den ersten Ländern, die den CTR bekommen. August wirds wohl schon werden, aber vielleicht können sie mir morgen in Genf mehr sagen.

  • Zitat

    Die Schweiz gehört glücklicherweise zu den ersten Ländern, die den CTR bekommen. August wirds wohl schon werden, aber vielleicht können sie mir morgen in Genf mehr sagen.


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Gemäss Auskunft am Honda-Stand erfolgt de Auslieferung des CTR erst im September, auch wenn auf den Informationstafeln August steht <sick>


    Schaut live wirklich top aus, auch Interieur und Sitze sind sehr vielversprechend. Ganz genial ist auch Honda Connect, das ist ein Quantensprung im Bereich Infotainment! Da hat endlich einmal ein Hersteller weitergedacht! Während andere immer noch versuchen eigenständige und zum Teil sehr schlechte Systeme zu etablieren, setzt Honda auf bewährte Tehnologie und integriert das Smartphone ins Auto, das System in den neuen Hondas ist quasi nur noch eine Schnittstelle - sogar Siri funktioniert! <love>


    Leider sieht auch der neue HR-V sehr vielversprechend aus. Ich warte mal ab, wie die Preise aussehen und werde dann im Sommer CR-V, HR-V und Civic Type R erst mal vergleichen und Probe fahren, schliesslich soll der "Neue" auch bei sich in den nächsten Jahren veränderten Rahmenbedingungen passen. Kindersitze haben auf jeden Fall in allen Platz :D

  • Erst September? Wird immer später 8|


    Noch eine Frage zu den hinteren Türen. Ich habe auf den Bildern vom Autosalon gesehen dass diese auch offen waren und innen gab es auch Türgriffe, Aussen sind jedoch keine zu sehen. Wie macht man die Türen auf?

  • @ Floxy


    Besten Dank. Jetzt sehe ich es auch auf den Fotos. Mir gefällt das System, rein vom optischen. Sieht sportlicher aus als 5-Türer mit nur einem "klar" sichtbaren Türgriff.

  • auf ein neues :-D da es beim ersten mal mit den Bildern nicht geklappt hat.


    Ich war gestern am Autoslaon in Genf und habe ein paar Bilder vom neuen CTR gemacht, die wollte ich euch die nicht vorenthalten ;)










  • Ich werde mich auch zwischen dem HR-V und dem CTR entscheiden (als Daily, der DC5 bleibt). Leider stehen die Preise für den HR-V noch nicht fest, gemäss meinem Händler dürften die Preise aber so bei 25k beginnen. Die Vernunft spricht für den HR-V ;)

  • Ganz genial ist auch Honda Connect, das ist ein Quantensprung im Bereich Infotainment! Da hat endlich einmal ein Hersteller weitergedacht! Während andere immer noch versuchen eigenständige und zum Teil sehr schlechte Systeme zu etablieren, setzt Honda auf bewährte Tehnologie und integriert das Smartphone ins Auto, das System in den neuen Hondas ist quasi nur noch eine Schnittstelle - sogar Siri funktioniert!



    nimmt mich ja wunder wie du das Iphone als reine Schnittstelle nutzen willst...
    leider kann das Ding kein rSAP und somit wird das nicht so funktionieren wie du dir das vorstellst...


    Honda Connect, wo haben sie das wieder geklaut?
    aja...stimmt...bei meinem heisst es ja Audi Connect :D

  • @TypeJ:


    Von wo ist die Info dass es kein rSAP kann?
    Wäre schon bisschen schade.


    Hast du irgendwo genauere Infos gefunden?


    Aber btw, klauen von Audi würde ich das nicht nennen. Jeder hat sein Konzept, Gemeinsamkeiten gibt es immer.
    Oder haben nach dir auch alle Smartphone Hersteller bei Apple die Idee mit dem Touchscreen geklaut ? (das gabs übrigens schon laaaange zuvor...)

  • mach mal google :) rSAP wurde von Apple nie unterstützt...evtl. kannst du das mit einem Jailbreak erzwingen..denke aber eher nicht!
    bei gewissen Android ists mittels Root machbar..
    rSAP können nur die Blackberrys (der Dienst wird jedoch eh bald eingestampft) und ein paar wenige Android Phones...
    das Problem: es kein wirklich akzeptierter Standard! kommt ursprünglich von Nokia mit dem OS Symbian aber auch die neuen Lumias könnens nicht mehr!


    deshalb habe ich bei meinem neuen Audi mit Connect noch eine Data SIM drin welche nur für das Auto bestimmt ist!
    Telefonieren, Musik über bluetooth per Telefon, Internet mit Connect (GoogleMaps, Realtime Traffric, Facebook, Wetter, Sport etc.) über die SIM im Auto..
    funktioniert absolut perfekt und hat keine Nachteile ausser den 9.- CHF im Monat für das Abo von Swisscom!


    das mit dem Namenklau war ein Spässchen am Rande und nicht ernst gemeint!
    ;)


    Bonusinfo: bei BMW ist die SIM sogar inklusive und, so glaub ich, 2 Jahre kostenlos!

    2 Mal editiert, zuletzt von Type J ()

  • Bin mal auf Android for Cars gespannt.
    Ich denke da wird Google einiges an Innovationen einbringen.


    Weil eine Nutzung der SIM vom Handy/Smartphone wäre absolut sinnvoll. :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung was rSAP ist. Der technische Hintergrund interessiert mich aber auch nicht, das ist etwas für Computer-Nerds :D


    Für mich zählt was ich im Endeffekt damit tun kann. Ich hab mir das System am Stand von einer Honda-Mitarbeiterin zeigen lassen. SMS und Mails diktieren und von Siri vorlesen lassen, per Spracheingabe Restaurants in der Umgebung suchen und mich gleich hin navigieren lassen usw. DAB+ und Internetradio ist auch drin und selbst Filme können direkt vom iPad abgespielt werden.


    Das System kommt neu bei allen Modellen serienmässig.


    Da muss man sich schon fragen, warum man die Systeme bei Audi & Co teuer bezahlen muss und dann noch monatliche Kosten hat, obwohl das Handy meist mit an Bord ist.

  • orca


    Das mit dem Bone-Holder und Goodiefach würde meinen 4 Beiner auch interessieren.
    Stellt sich einfach die Frage ob's auch Platz in Wolfsgrösse im Kofferraum hat ;)

  • Wenn Ihr schon über Infotainment diskutiert.


    Kann man da auch nützliche Technische Infos ablesen, wie Ladedruck und Temperaturen oder dient das nur zwecks Unterhaltung, Kommunikation etc..?
    Im R-Modus wärs halt schon von Vorteil, wenn man solche Technische Daten ablesen könnte..

  • Hmm, wäre schon cool.. wenn auch Honda performance orientiert Anzeigen hat, fand das immer schade.. lieber auf so "shiflight" wie FK/FN so gugus verzichten dafür sinnvolle anzeige haben..


    Naja zum anderen, frage mich wie lange noch und das Gesetzt wird so verschärft, so das man sein "Infotainment" nur noch im stand anfassen darf, finde so zeugs kan sehr ablenken und im dunklen fahren und so ein Display beleuchtet haben, kann auch störend sein, wenn es nicht gedimmt wird.. ;)


    Ich lese vermehrt Limmitiert, weiss man da genaueres?

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Sicher mit GT-Pack, Farbe darf meine Freundin aussuchen - zur Auswahl stehen Schwarz und Weiss :D


    Geile Siech so macht me das <rofl>:thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Bone-Holder und Goodiefach würde meinen 4 Beiner auch interessieren.
    Stellt sich einfach die Frage ob's auch Platz in Wolfsgrösse im Kofferraum hat ;)


    Für Knochen und Goodelis hat es reichlich Platz und der Kofferraum ist auch gross genug für eine Deutsche Dogge :D


    Das Innenraumkonzept mit der hochklappbaren Rückbank ist auch im Type R vorhanden - die Alltagstauglichkeit ist also sicher gewährleistet.


    PEZZO: Wie schon gesagt, können weitere Werte auf einem separaten Display abgelesen werden, wir weit das geht kann ich aber nicht sagen.


    Videos können natürlich nur bei stehendem Fahrzeug angeschaut werden, der Rest (Musik, Navi etc.) kann während der Fahrt angezeigt werden.


    Wie ich früher schon gesagt habe wäre es interessant, wie sich das Defi Smart Adapter W-System in Honda Connect integrieren lässt, ich hoffe Defi wird die App auch für Honda Connect anbieten, oder eine Möglichkeit bereit stellen das zu nutzen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!