Fächerkrümmer CH1

  • Hallo zemme
    Ich stell mich schnell vor : ich bin vum züri unterland und han vor paar wuche en guete kauf gmacht mit mim ATR:)


    Jetzt han ich wele fröge ob eber weiss wo ich en guete fächerkrümmer herbechum?? Bin scho lenger am umesuecheaber finde nix aständigs...


    Also es handlet sich um en accord type R CH1 baujahr 2002:)


    Danke schomal für d info!;)

  • sorry tut mir leid werde ich mir angewöhnen.


    Hat der prelude in demfall dien gleichen motor wie mein accord?
    Bin neu in der honda welt :)

  • Ich würde wenn Du keine anderen Mod`s hast den OEM Krümmer sein lassen. Die sind original super. Würde ihn etwas porten und anstatt einen anderen Krümmer nur einen 200 Zellen Sportkat verbauen damit der Krümmer etwas besser zur geltung kommt. Bringt Dir mehr.

  • Ich würde wenn Du keine anderen Mod`s hast den OEM Krümmer sein lassen. Die sind original super. Würde ihn etwas porten und anstatt einen anderen Krümmer nur einen 200 Zellen Sportkat verbauen damit der Krümmer etwas besser zur geltung kommt. Bringt Dir mehr.


    1x <good>


    Genau, kenne jemanden der div. Krümmer probiert hat beim Accord Type R und der hat auch gemeint, entweder gleich einen teuren super krümmer oder oem sein lassen, hat bei ihm mehr gebracht wie die paar aftermarket... welche er nun alles hatte, weiss ich auch nicht mehr...


    Glaub hingi ATR kan dazu sicher was sagen... ;) evtl. was im angebot.. <sabberlappen>


    Zum prelude 2.2l..
    Der ATR ist besser bestückt... :D .. <sabberlappen> , wie der prelude mit 2.2l v-tec..
    Soviel mir ist, kann man den prelude updaten mit ATR parts und paar PS einhauchen..umgegehrt würd ich nichts vom prelude auf den ATR nehmen, auch keine "aftermarket" tunning Teile.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Ich würde wenn Du keine anderen Mod`s hast den OEM Krümmer sein lassen. Die sind original super. Würde ihn etwas porten und anstatt einen anderen Krümmer nur einen 200 Zellen Sportkat verbauen damit der Krümmer etwas besser zur geltung kommt. Bringt Dir mehr.


    Von wo bekommt man denn so ein 200zeller? Und was währe so der preis?

  • So fix fertig, wird sehr schwierig so ein Kat zu finden.. allgemein ist das eher eine costume Angelegenheit... ;)


    Rohling kaufen und einen Kat fertigen oder einen occasion Kat entleeren und den Rohling einbauen, wie auch immer...


    z.B.


    R-S-K oder http://www.guidos-werkstatt.ch/
    wobei ich mittlerweile eher zum guido gehen würde.. ;)

  • Kann ich dir allenfalls anbieten mit einschweissen. Zellen habe ich von Magnaflow. Bei interesse schreib mir eine PN.

  • Hi,


    fahre selbst einen ATR, der damals mit Hingi ATR und Roman Kaps aufgebaut wurde.


    Zum Krümmer, die ganzen Krümmer ala DC Sports, OBX etc. kann man am ATR vergessen die bringt nix außer Geldverschwendung!!!


    Es gibt verschiedene Varianten am ATR aber dazu wäre es hilfreich zu wissen was du ausgeben möchtest und ob du später noch andere Dinger ändern willst z.B. Saugertuning.


    Wie sieht der Rest der Abgasanalge aus, Serie?


    Der OEM ATR Krümmer ist im Gegensatz zum OEM Prelude Krümmer besser, deshalb bringen manche Krümmer am Prelude was aber nicht am ATR. Hier mal Vergleichsbilder, die Bilder hat mein Kumpel gemacht der hat auch mal ne Zeit lang als Test nen OEM Prelude Krümmer im ATR gefahren, Leistungsverlust war deutlich spührbar.


    http://www.some-fx.de/thumbnails.php?album=4

    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

    Einmal editiert, zuletzt von Lil Krayzee ()

  • Hallo
    Ja im moment ist die abgasanlage noch serie aber ich will ein sportlicheren sound und habe mier zwei esd von magnaflow bestellt und werde schauen was es bringt und sonst mach ich noch einen 200 zeller drunter..


    Saugertuning will ich noch einiges machen bis nächsten sommer...kenne mich aber leider noch nicht so aus mit dem atr was würdest du mir empfehlen?


    Gruss atr_baby :)

  • Der Magnaflow wird nix außer Klang bringen. Das meiste Potenzial steckt im Krümmer und Kat!


    Hytech Krümmer, 200 Zeller und 2,5" Auspuffanlage ab Kat bringen gute 15-20PS.


    Krümmer gibt es preislich ab 600,- Euro (sorry kann nicht sagen was es in Schweizer Franken kostet) bis 1500,- Euro.
    Alle ohne jegliche Art von Gutachten.


    200 Zellen Kat muss man sich selber zusammen schweißen, ich fahre einen Unifit Kat.


    Abgasanlage da fängt das Problem an... für den ATR gibt es nur eine Hand voll die überhaupt passen und Leistung bringen, die vom US Modell passen nur mit sehr viel Anpassung. Die vom CL1 Accord Euro-R aus Japan passen, aber müssen ebenfalls etwas angepaßt werden.


    Preislich beste Lösung sind Anlagen aus England, speziell für den ATR gebaut.


    http://www.vtecdirect.com/online/cgi-bin/cp-app.cgi


    http://solid-fabrications.co.uk/index.html



    Beide handgefertig, plug and play am ATR, am Dyno getestet!
    Die Anlagen sind nicht im Shop, Infos bekommst über Email.


    Bilder kann ich dir schicken.


    Krümmer und Abgasanlage ab Kat liegen ca. bei 1200,- Preis/Leistung ist top!


    Saugertuning und ATR das wird sehr teuer und sehr aufwendig!!!
    Welche Leistung möchtest du gern haben und was willst ausgeben, dann kann dir sagen ob das hin kommt.

    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

  • Hier ist mein ATR mit Solid Fabrications Krümer und Abgasanlage aber leider ohne legale Papiere zu Schweiz




    Krümmer+Abgasanlage+Neuprogrammierung des ECU= +- 25 ps mehr

    Ich habe geweint weil ich hatte kein turbo, bis Ich jemand sah ohne Vtec !

    Einmal editiert, zuletzt von Jose ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!