Was ist aus Honda geworden....

  • Es gibt auch noch moderne Spasskisten, einfach nicht von Honda.
    Ich meine nicht nur so ganz spezielle wie Ariel Atom oder diverse Lotus.


    Klar ist heute mehr Komfort gefragt, wenn jemand ein Auto neu kauft, will er für den Preis nicht ins Jahr 1998 zurückversetzt werden.


    Denkt mal an den Subaru BR-Z / Toyota GT86 mit Turobo oder Kompressor.
    Oder BMW M3er, M1er, Megane RS, Focus ST, Scirocco R, Omega OPC (der ganz neue), Audi RS5 etc... Alles Autos die sich auch schön sportlich fahren.


    Klar, die nackte Lärm und geile Laufkultur der K und B Motoren mit VTEC welches die Abgaswerte jenseits von gut und Böse drückt, werden wir nie mehr sehen.
    Aber Autos die Spass machen, sind aber nicht ausgestorben. Die wird es geben solange Menschen Freude am Automobil haben.


    Vor einer Zukunft, in der es rein nur noch um die Fortbewegung des Autos geht, fürchte ich mich noch nicht.

  • @ghost_oc


    also ein GT 86 gibt es ja nicht mit turbo, auf jeden fall noch nicht.


    die anderen die du erwähnst sind ja bmw, renault, ford vw , audi und popel... wer will schon sowas ? <mean>


    man kann von honda doch nicht auf einen franzosen umsteigen <verysick>


    und zu den schwaben kisten sag ich besser nichts..

  • was ist denn an den schwabenkisten so schlimm?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Man kann den BRZ nicht von Subaru selber mit Turbo haben, das stimmt.
    Aber es gibt genug Anbieter...

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt noch Autos die faszinieren, bestimmt! aber nicht mehr in der Preisklasse ;)


    Ein Ferrari, Lambo oder McLaren fasziniert immer noch, aber sonst?


    Opel, VW, Renault etc. bieten schnelle Autos auf dem Papier, subjektiv fühlen sie sich aber unspaktakulär an.


    Steigt man in einen EE8 Jahrgang 1990 und sortiert die Gänge durch fühlt man sich mit dem Auto verbunden, weiss was man mechanisch genau auslöst, bei einem BMW Jahrgang 2013 hat man das Gefühl man rührt in einem Eimer Pudding und per Zufall werden die Gänge gewechselt.. "Huch! Der Vierte!? Wie ist das denn passiert?"


    Wie Bob Dylan schon sagte: "Times they are a-changin'" ;)


  • Denkt mal an den Subaru BR-Z / Toyota GT86 mit Turobo oder Kompressor.
    Oder BMW M3er, M1er, Megane RS, Focus ST, Scirocco R, Omega OPC (der ganz neue), Audi RS5 etc... Alles Autos die sich auch schön sportlich fahren.


    Das versteh ich bei Honda eben auch nicht... Warum der S2000 ohne Nachfolger blieb geht mir auch nicht auf, mehr oder weniger alle Hersteller haben sowas ähnliches im Angebot (BMW den Z4, Audi den TT, Porsche den Boxster, Subaru diesen BZ-irgendwas, Volkswagen den Golf R als Cabrio, Opel den GT usw.).

    • Offizieller Beitrag

    Klare Antwort: Die Wirtschaftlichkeit.


    Der S2000 hatte einen Zyklus von 10 Jahren und wären nicht die Abgasnormen, würde der S wohl heute noch angeboten.


    Golf, TT, Scirocco, Opel basieren alle auf Grossserienmodellen, der Z4 hat ebenfalls Motoren und andere Komponenten aus der Grossserie - das macht die Modelle für den Hersteller wirtschaftlich interessant.


    BRZ/GT86 konnte nur ob Kooperation rentabel gebaut werden.


    Lieber keinen S2000-Nachfolger als die Fehler von CRZ und NSX wiederholen. :)

  • Ok das stimmt auch wieder, wär echt schade, wenn so ne Spass-Hybrid-Gurke aus dem S2000 werden würde wie beim CR-Z <verysick>


    Ich freu mich drüber, diese Zeit der coolen Hondas miterlebt zu haben und alle Hondas die ich mal besitzen wollte auch effektiv besitzen konnte (ok ausser dem NSX aber da war ich einfach noch zu jung für :D ) :)

  • schaut ech das ganze mal bei den motorrädern an von honda.
    da wird einem gerade so übel.
    das schlimme ist aber noch das die ganzen supersport motorrädern nicht einmal geftagt sind.


  • das schlimme ist aber noch das die ganzen supersport motorrädern nicht einmal geftagt sind.


    Das liegt vor allem daran, dass die neue CBR aussieht, als wäre sie mit 200 frontal in ne Wand gerast :D



    Hingegen sprechen die Erfolge in der Moto GP für sich... habe ich fast vergessen, immerhin baut Honda noch geile Bikes das ist doch schonmal was <rocker>

  • Sieht doch super aus die CBR. Einfach die Rückspiegel mit integriertem Blinker sind zu viel zu gross, aber für dieses Problem gibt es Lösungen ;)

  • mir gefällt das Teil bis auf die überdimensionierten Rückspiegel auch!!

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Mhmm, ja gute frage was ist aus Honda geworden.. <amkopfkratz>


    Ich persönlich, schaue nur noch den Accord Diesel an, und das seit Jahren..der einzige der mir einigermassen gefällt aber nur als daily..
    Der Rest der Honda Palette gefielen mir nie so richtig gut.... und wenn dan wurden sie unter ACURA verkauft...


    letztens hab ich mit einem Honda garagisten geredet und er meinte nur, wir mussten unsere Civic`s von 33k auf 23k reduziern, weil sich keiner wirklich interessiert dafür...meine das sagt schon viel.. ;) Leute kaufen sich in dem Fall einen Civic weil gutes Angebot und nicht weils einem gefällt...
    Man schaue die FN2 CTR...einen Type R so jung und so günstig, dass gab es noch nie, seit ich Honda fahre...!! Wenn das so weiter geht, na dann...


    Die alten Honda`s, da schwärmen irgendwie alle, 1.6l v-tec 160PS...B-Motoren sind die Legenden irgendwie...
    Nach der letzten evolutionsstufe des B-motors der ITR, kam für mich nie wieder was, wo ich den ITR sofort hergeben würde.. ;)


    Meine ich fahre auch den Fk2 1.8l so als daily tip top, gekauft hab ich den auch weil das Angebot gut war, ansonsten hätt ich den nicht angeschaut...
    Genau diese Aussage kam vom Garagisten.. ;)


    Irgendwie ist die Honda Palette zu 0815 geworden...Jazz, insight, civic, Accord, CR-V, CR-Z..ausser dem CR-Z alles 5 türer oder sehen danach aus.. :P
    Keine schönen Coupe mehr seit jahren, sportwagen..naja darf man ein AUTO mit 200PS als sportwagen betiteln..nja würd ich meinen..finde nicht wirklich..Der ITR ist ja der low cost GT3.. <baetsch>


    Ich hoffe für Honda, das sie mal wieder an die legendären Modelle wie früher anschluss finden und das der Name Honda mit einem Preis/leistung super flitzer in verbindung gebracht wird, heute denkt doch jeder an die HONDA-Eco schiene und die Hybrid shit, die irgendwie doch nicht sooo gut ankommen sind..


    Die neusten CIVIC laufen auch nicht so gut Preise purzeln, anscheinend soll ein neuer Accord kommen, der Rest pfff...wenn interessierts..!!!

  • seh ich so wie pezzo,


    die neuen sind wirklich extrem im preis gefallen, da hat honda bestimmt noch mehr bock auf den euro markt bekommen <sick>


    den neuen civic hab ich bis jetzt ein oder zweimal auf der strasse gesehen.


    aber die bikes sind geil. wenn sie nicht für winzige zwerge ausgelegt wären <mean>

    Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

  • Irgendwie schade, den neuen Civic 2012 sehe ich auch sehr selten und das Heck nun ohne die zwei Auspuffrohre mit aufgesetzten Rückleuchten, da fehlt mir einfach was.. das war das einzig schöne oder männlich-sportliche an dem ersten UFO-Heck...Wobei ich sagen muss, das erste UFO ist gar nicht so leid von vorne oder seite, nur das Heck.. Mhmm aber beim neuen, da weiss ich gar nicht was mir noch gefallen könnte, der Garagist meinte auch, wenn interessenten, dann Frauen und sie sagen dan schnell unübersichtlich, kommen nicht zurecht damit..
    Diese Aussage verstehe ich, zum glück hat meiner Parksensoren hinten, denn man sieht wirklich nicht viel.. Und ich finde die A-säule störend, die nimmt viel sicht weg.. Auch muss man sich gewöhnen die Dimensionen einzuschätzen, man sieht nicht wo die Front aufhört überhaupt sieht man fast nichts von der Front im inneren..
    Diese Kritik Punkte wurden von den interessenten bemängelt... Naja, ich hoffe der neue 2015 CTR gibts dan auch als Limo oder Coupe, dann könnte daraus was werden zumindest, mehr Stückzahlen... den der Motor alleine, macht nicht das ganze auto.. ;) Ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, sie bauen ja jetzt ein CIVIC Tourer... somit ist die Limo oder Coupe Variante noch möglich... <holy><holy><holy><holy>

  • mir haben schon diese 2 auspuffe am ufo nicht gefallen. auch an meinen accord wäre ein esd irgendwie passender, ist ja nur ein 4 zyl, wieso braucht es da zwei endorhre -.-


    woher weisst du das mit dem tourer?


    meinst du den :



    Sieht irgendwie aus wie der stream meiner gotte


    und dank dem drift trend / hype wollen alle jungen ja sowieso nur eine schleuder mit heckantrieb, nochmals ein minus punkt für honda. <sick>

    Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

  • Ja steht so im Auto bild etc. 2014 soll er kommen und ist ca. 30cm länger.. <sabberlappen>


    Die Amis haben ab 2011 Civic Sedan und Coupe...
    Wer weiss, vielleicht kommt da was.. Die Bodengruppe wird denk ich mal gleich oder ähnlich sein zum Tourer...deshalb...könnte mir was vorstellen..

  • ist doch mit jeder Automarke so. Früher wurden die Fahrzeuge noch mit Charme und Leidenschaft gebaut. Heut zu Tage ist es nur noch Bullshit. Die Fahrzeuge werden immer schwerer und grösser. Elektronik ist ja auch reichlich drin da der Dumme Autofahrer von Heute ist zu Faul und komplett mit verschiedenen Situationen gleich überfordert. Darum werden mir die Autos auch immer unsympatischer. Wo sind nur die Boliden die nur das nötigste drin haben und knapp 1000kg wiegen?
    Aus Prinzip fahre ich nur alte Autos die auch für die Ewigkeit gebaut sind. Amen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!