OBX Twinloop in der Schweiz?

  • Hallo zusammen


    Ich suche nach einem gutem ESD für meinen EK4 und später auch für den ITR.
    Weiss jemand ob man den OBX Twinloop hier eintragen kann bzw. ob der den Anforderungen entspricht?


    Soll ja ein gutes Töpfchen sein scheinbar.

  • Wo kriege ich den preiswert aus Japan her?
    Original Mugen ist natürlich geiler.


    Allerdings ist es nur mein Daily Civic.

  • OBX ist meiner Meinung nach ziemlicher Müll was man so liest. die Kopie, von der Kopie von der Kopie. Es gibt wohl gründe das kein ernstgenommener Tuner OBX Produkte verwendet, aber ich habe ehrlich gesagt keine Praktische Erfahrung.


    Fakt ist die OBX ist die Kopie, der Kopie von der Mugen twinloop. und wenn man die diversen Reviews auf Honda-tech liest auch nicht sonderlich leise. vorallem wenn mal gut eingefahren.


    Die Mugen twinloop sind zwar noch lieferbar, aber imo auch ohne Zulassung hier. heisst man müsste die ebenfalls homoligieren.
    Die mugen gibt's sowohl noch für den EK9 als auch DC2 aber nicht für den EK4 und nur als Catback (Komplettanlage ab kat). Das Problem ist das der Kat beim EK9 an anderer Position ist und unterschiedlich lang. man müsste die Anlage also anpassen (Mittelrohr kürzen). Für den EK4 gibt's keine Twinloop (mehr) von Mugen.


    was ist mit den 5zigen die neu mit Beiblatt angeboten werden? (Zoatec)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich frage mich wie es mit der Lautstärke aussieht.
    Weil es ja mein Alltagswagen ist.


    Beim OCN Friburg können doch mit Lärmmessungen Eintragungen für relativ kleines Geld gemacht werden oder nicht?

  • Ja und eine Mugen Twinloop für den EK9 inkl. Anpassung und Messung ist noch teurer...
    Dabei hätte ich nur einen anderen ESD gewollt weil der OEM endlos scheisse aussieht zusammen mit der EK9 Hecklippe ;(



    Ah Frage am Rande, der ITR ESD passt nicht oder?
    Topf zu gross soweit ich weiss.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

  • Oem itr topf kannst unter den ek schrauben musst wohl oder über das zfr anpassen.
    Aber warum nicht einen ollen Remus oder Roar esd gibt ja genügend auswahl. Evtl hat einer hier im Bietebereich noch was abzugeben

    Minty Fresh B-Series

  • Seh ich auch so. für ein Alltagsauto verschwendetes Geld. Ich hatte das glück und habe immer gratis alte auspufftöpfe bekommen (Die rosten ja auch noch 6-7 jahren). Hatte mal einen Bastuk, mal einen "Laser" und mal einen Remus drunter und war mit allen zufrieden <thumbsup>
    Heute fahre ich OEM vom Schrottplatz weil mir das Geld zu schade ist :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Autos haben ist so oder so herausgeschmissenes Geld :D


    Ich hatte mal einen Obelix universal ESD auf dem EK4. Die Löcher im Siebrohr waren sehr klein und das Ding deshalb ziemlich laut - war aber kein Twin-Loop.


    Schau mal bei http://www.rhdjapan.com da kostet die Mugen-Anlage für den CL9 etwas über einem 1'000er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!