Restauration Honda CRX V-Tec EE8

  • Tag 14:


    Bevor ich irgendwas sonst schreibe möchte ich mich in allen Formen die es gibt bei Ruedi Fuhrer Honda Garage Brienz BEDANKEN!!
    Es wahr eine Riesen Freude wieder mal bei einer seiner achso vielen Meisterlichen Arbeiten dabei zu sein !!! <rocker>:!:<hurray>


    Gemacht wurde:


    - Rost / Beulen / Tonnen weise Spachtel entfernt / Löcher geschweisst / Repariert / Verzinkt / 2K Grundiert...
    - An der Linken und Rechten Seite Hinten Unten und Vorne Unten an den Kotflügel.


    Vorher:





    Begonnen wurde mit Schleifen der alt Lasten!! :huh:



    Beulen raus ziehen!! :-D





    Rost entfernt sowie Löcher repariert!! :thumbsup:







    Dann eine Handwerk der alten Schule!! Verzinnen !!! <rocker>





    Andere Seite Verzinkt Beulen entfernt: <hurray>



    Restliche Unebenheiten mit Aluspachtel behandelt und geschliffen!! :!:








    Zum Schluss mit 2K Grundierung gemalen als Vorbereitung auf das Lackieren!!
    Es wird dann fein geschliffen und nochmal behandelt vor dem Lackieren!! <hurray><rocker>:!:








    Und wieder ein Arbeitstag zu Ende!!!


    Nächste Arbeiten sind vom Innenraum her das ganze behandeln / Hohlraum behandeln etc...
    Sowie der zusammen bau des hinteren Teils im Innenraum!


    Zum Schluss noch mal ein Riesen DANK an Ruedi Fuhrer !!!! <hurray><rocker>


    See you <rocker><rocker>:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir2 ()

  • Ganz cool <thumbsup><thumbsup>
    Weiter so!


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Kleines Update:


    Heute sind wieder paar schöne Sachen eingetroffen <hurray><rocker>




    und auch OEM Honda Teile :D



    Updates demnächst......


    Schönen Abend <hurray><rotaeye>

  • Sehr geiles Projekt!
    Hab ich gleich wieder Lust einem EE8 zu hohlen :-)
    Bin gespannt wies weiter geht..

    EE8, CRX Targa, Civic FK2, ED9, EP3 - only Honda

  • Kleines Update:


    Gemacht wurde:


    V-Tec Ventildichtung oben ersetzt
    Benzinpumpen Hauptrelais ersetzt
    Kupplung und Bremspedal Gummis ersetzt
    Von der Rost Behandlung her im Innenraum alles behandelt
    Alle Teile gereinigt und bereit gemacht zum Einbauen des Hinteren Innenraums


    Morgen Freitag geht's los...


    Heute noch ein erfreuliches Paket nach fast 1 Monat warten bekommen....


    See....




    Bis Bald.... <hurray><hurray><rocker>:!:

  • So Heute konnte ich mit Erfolg den Innenraum fertig machen...


    Seht selbst...











    Und weils so schönes Wetter wahr vorne auch noch ein Foto gemacht... <rocker>



    Nächste Arbeiten planen.. <hurray>
    Nun Feierabend Bier trinken gehen :D<rocker>


    Schönes Weekend!!

  • Tag 16


    Gemacht wurde die ganze Malerei.
    So wie beim Krümmer 2 Neue Bolzen, beim einen wurde ein neues Gewinde via Helicoil montiert.
    Hinten beim Kurvenstabi neue Endstücke.





















    So nun noch fertig Zusammenbauen und Neue Felgen mit Reifen montieren und Finish...!!! <hurray><hurray><rocker><rocker>


    Herzlichen DANK an Ruedi Fuhrer für deine Wertvolle Zeit und Sensationelle ARBEIT !!!!


    MFG <rocker><hurray>

  • Tag 17


    So nun hab ich wieder mal Zeit gefunden weiter zu bauen, was soviel heisst wie er ist bald fertig...
    Bin schon mal paar Bilder machen gegangen, werde aber noch mit der richtigen Cam Bilder machen gehen :D<hurray>












    <rocker><rocker>:!:


    Nächste Arbeit am Freitag:
    -Abgastest
    -Komplette Spur Einstellung
    -evtl. schöne OEM mittlere Heckleuchte mit OEM Beschriftung..


    Nächste Mods:
    -K-Sport Fahrwerk
    -Rotes Honda Emblem für Motorhaube wo OEM Emblem ist..
    weiter Planen/ Sparen... <hurray><rocker><amkopfkratz>:!:


    Mfg schönen Abend!!!

  • sauber ausgeführte Arbeiten <thumbsup><thumbsup> Was ich etwas schade finde, dass Du der originale Vtec Heckflügel nicht mehr montierst.

  • spitzen ergebnis in der kurzen zeit. :thumbup:
    hoffe auch du kommst mit zum nürburgring im august, wenn schon der aufkleber drauf ist.. :P
    sehr ähnlich sah mein ee8 früher aus.


    wenn ich dir ein tip geben darf: ich würde eher zu einem kw fahrwerk raten.. (auch wenn hondaholics sehr k sport lastig ist... :D *duck und weg*)

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • wenn ich dir ein tip geben darf: ich würde eher zu einem kw fahrwerk raten.. (auch wenn hondaholics sehr k sport lastig ist... :D *duck und weg*)

    :-D:thumbsup: +1

  • Ich habe ebenfalls einen Wingless CRX und bin ebenfalls der Meinung, dass es am besten kommt wenn er richtig tief ist :evil:<thumbsup>

  • Danke für die Feedbacks !!


    Wingless gefällt mir sehr gut das er tiefer muss ist klar, sind aber auch 16er Felgen drauf...


    Fahrwerk wird definitiv das nächste was kommt aber ich werde wohl beim K-Sport bleiben da ich 8 Jahre aktiv Rennen gefahren bin mit K-Sport und definitiv
    zufrieden wahr.


    Alles kann man nie sofort machen es wahr schon so ein riesen Kosten aufwand in der kurzen Zeit den CRX so zu Restaurieren!!
    Und musste mehr machen als gedacht am Anfang..


    Es kommen sicher noch die ein oder andere Änderung / Verbesserung doch derweil ist er ja kein Dorn im Auge wenn man den CRX so sieht :D<rocker>


    Geld scheisst man ja leider nicht <rofl>


    MFG

  • wenn ich dir ein tip geben darf: ich würde eher zu einem kw fahrwerk raten.. (auch wenn hondaholics sehr k sport lastig ist... *duck und weg*)


    +1

  • wenn ich dir ein tip geben darf: ich würde eher zu einem kw fahrwerk raten.. (auch wenn hondaholics sehr k sport lastig ist... :D *duck und weg*)

    Naja also hier wird eher kw angehimmelt..aber jedem das seine ;)

    • Offizieller Beitrag

    Deutsche Wertarbeit vs. Taiwanware ;)


    Als K-Sport noch deutlich günstiger war als KW konnte man noch drüber reden, aber heute kostet das Zeug ja gleich viel und dank DTC ist man beim KW wesentlich tiefer und kann das sogar eintragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!