moonman's Civic Type R FK8

  • Die Carbonteile im Innenraum lösen sich ab.


    Meinst Du die Teile vom exklusiven Carbon-Innenraum-Paket. Für den aufgerufenen Preis sollte man schon 100 % Qualität erwarten dürfen.


    Ansonsten habe ich in der freien Wildbahn selten einen gesehen, ist schon sehr exklusiv. 8)

  • Ja das Zubehör. Das Carbon mit dem Rot drin.
    Ich hoffe einfach, mein Carbon Diffusor löst sich nicht auch ab. Denn dann ist er weg :-) Der Flügel ist wenigstens geschraubt und nicht über das Originalteil geklebt....

  • Tolle Fotos. Wieviele KM hast du nun auf dem Tacho? Alles i.O. bis jetzt bei deinem? Heute hatte ich x-Mal Probleme den 1. Gang aus dem Neutralen reinzubekommen (Ampel, Kreuzung etc.)...


    Hatte nun auch schon Probleme vom 5. in den 4. zu kommen. Mit ein bisschen Herumhebeln ging's dann schliesslich. Also no big deal.
    Doch dann erinnerte ich mich, dass die Amis im Forum zum Teil vom "4th gear lockout" reden. Könnte also doch was dran sein an den Getriebeproblemen.

  • Fit für den Winter....
    (very very Spezialbehandlung)


    img-20181120-wa0000-jpg.124204


    <rocker>

  • Kein simples Polieren...


    Zwei Schichten Keramik auf Lack, Carbon, Scheinwerfer und auf allen Felgen. Hält mind. 3 Jahre. Hält Schmutz und Wasser fern. Schützt den Lack gegen heissen Bremsstaub und jegliche Säuren. Wasser perlt ab. Keine Nano-Partikel.


    Vorher/Nachher
    46895031_1894232037297701_4674467015681900544_n-jpg.126146


    Vorher/Nachher
    47137318_1894232097297695_9218682027056824320_n-jpg.126147


    46792902_1894235500630688_8967114651384938496_o-jpg.126145


    47187592_1894244717296433_3752230721394049024_o-jpg.126148


    Das Produkt ist folgendes:
    http://servfaces.com/shop/paint/ceramic-coat-ultima/


    Für weitere Infos und Preisanfragen, kann man sich an René Sahli aka Mr. Petrolhead wenden:
    https://autolackprofis.ch/

  • Woher die vielen feinen Kratzer auf dem "Plastik" ?


    Ergebnis sieht gut aus und so ein Schutz ist schon praktisch. Hatte mal Nano-Politur drauf, schon die hat gut ein halbes Jahr gehalten und mein Auto war stets am glänzen ohne grossen Waschaufwand, abspritzen reichte jeweils :thumbup:

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Solche feinen Kratzer entstehen ziemlich schnell auf schwarzem Kunststoff, wenn man aufgeklatschte Fliegen wegrubbelt. :)
    Den Lack an der Türe finde ich aber etwas des Guten zuviel bei einem halben Jahre alten Auto. Steht das Auto draussen?

  • Welche Türe? Man sieht keine Türe auf den Bildern.
    Oder meinst die C-Säule?


    So viel ich mich erinnere, war ich bisher einmal in der Waschanlage. Ich glaube ich habe mal ein altes Baumwoll T-Shirt zum Abwaschen des gröbsten Drecks an der Front verwendet. Die C-Säule hat mich auch erstaunt.


    Pflegeempfehlung von René ist jetzt:
    keine Waschanlage :-)
    Abspritzen mit Lanze sollte ja jetzt genügen :-)
    Unbedingt manuell mit Mikrofaser trocknen wegen der Kalkflecken, auf das Wasser in der Box kann man sich ja nicht verlassen...

  • Welche Türe? Man sieht keine Türe auf den Bildern.
    Oder meinst die C-Säule?


    Ja, ich meine den rechten, hinteren, oberen Türrahmen mit den Koordinaten... (präzise genug? :D) (wobei das Foto offenbar VOR dem Waschen geschossen wurde, siehe Scheibe).


    Abspritzen mit Lanze sollte ja jetzt genügen :-)
    Unbedingt manuell mit Mikrofaser trocknen wegen der Kalkflecken, auf das Wasser in der Box kann man sich ja nicht verlassen...


    Da wäre ich mir nicht so sicher, ob das genügt. Unmittelbar nach dem Auftragen wird der versprochene Effekt schon da sein. Wie lange er wirklich hält? Vor allem bei den empfindlichen schwarzen Teilen an der Front habe ich so meine Bedenken. Bei meinen Polymer-Mittelchen fühle ich mich nach 6 Monaten genötigt, wieder mal eine Handwäsche zu machen und danach die Beschichtung leicht aufzufrischen, vor allem an den exponierten Stellen.
    Vor dem Winter macht so eine Behandlung aber schon Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    Oder wenn du einen Pass fährst auf dem ein Alpabzug durchgeführt hat, es beginnt zu Regnen und du als hinterstes Fahrzeug die ganze Ladung Kuhs***e abbekommst, reicht Abspritzen nach einer Versiegelung auch nicht mehr (ich spreche aus Erfahrung :cursing: ).

  • Eine Keramikversiegelung (CarPro Cquartz UK) ist schon was feines, habe ich meinem FK8 diesem Sommer auch gegönnt (da ich das Know-How und Equipment besitze, habe ich es selber gemacht). Der Abperleffekt und Glanz ist natürlich klasse aber wenn jemand sagt, mit einer Keramikversiegelung wird das Auto nicht mehr schmutzig und es reicht die Hochdrucklanze, ist dies schlichtweg gelogen. Frisch gewaschen im Regen fahre und dann in die Garage stellen, dann sieht die Kiste im Heck und Türbereich trotzdem aus wie Sau :D Hochdruckreiniger alleine macht dies nicht wieder sauber. Kauf dir einen, noch besser zwei, verschliessbare 15-20l Eimer und einen hochwertigen Mikrofaser oder Lamfellhandschuh sowie ein auf die Versiegelung abgestimmtes Shampoo. So wirst du lange Freude daran haben. Und ja nicht mehr in die Waschanlage :) Keine Wäsche ist immer besser als eine schlechte Wäsche, denn Dreck konserviert :-D Die Angabe der Standzeit ist immer so eine Sache, da die Versiegelung mit der Zeit automatisch nachlässt und nach 3 Jahren kaum mehr genauso abperlt wie am Anfang. Evtl. gibt es von diesem Hersteller auch eine Art Sprühversiegelung? Damit kann man die Basis-Versiegelung wieder "auffrischen".


    Das Nachherfoto von der C-Säule gefällt mir jetzt nicht so wirklich, einerseits wirkt der Lack etwas stumpf/glanzlos und es sind noch Kratzer drin. Jedoch muss ich auch zugeben, dass die Teile sowas von empfindlich sind und schon nur vom Ansehen Kratzer bekommen :D Darum habe ich diese Teile an der C- und B-Säule foliert.

  • Wie gesagt, im Detailing Raum hat es extreme LED (?) Strahler. Sieht man ja auf den Fotos, die Spiegelung im Lack. Da erscheint halt noch der kleinste Kratzer. Unter Tageslicht sieht es Hammer aus.
    Natürlich war das übertrieben mit der Lanze. Aber der Schmutz und die Fliegen sollten weniger hartnäckig sein. Die Front sieht jetzt nach Regenfahrten noch tipptopp aus. Abgeperlt und getrocknet, wie frisch poliert. Das Heck ist dreckig, klar.


    Ja, es gibt von ServFaces ein Pflegeprodukt für die Auffrischung von Details. Die Anwendung werde ich mir von René dann mal zeigen lassen wenn es soweit und nötig ist.
    Eigentlich war ja die Idee der Beschichtung, dass ich weniger machen muss LOL. Jetzt muss ich wieder von Hand waschen und sogar noch abtrocknen LOL :D

  • Immerhin hat man für einen kurzen Moment (Betonung auf kurz) wieder einen Neuwagenlook, ohne dass man dafür einen Neuwagen kaufen muss, ist doch auch schön. ;)


    Wie verhält es sich beim Carbon-Interieur? Würdest Du es wieder nehmen? Hierzulande rufen sie ja einen stolzen Preis von 2'400.- dafür auf. Fallen immer noch die Teile ab? Offenbar sollen alle Teile zwar sehr gut passen (ausser um die Schaltung herum wurde teils gemeckert), die Carbonteile sollen aber einfach über die bisherigen geklebt sein. Man muss beim Nachrüsten nicht einmal Teile abbauen. Ich spiele mit dem Gedanken, das Interieur etwas aufzupeppen, quasi als Weihnachtsgeschenk... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!