Projekt: Semi Racer "Black Widow"

  • Gedanken habe ich mir viel gemacht, aber im Moment ist das Budget ausgeschöpft
    Aber Danke für den Tipp :thumbsup:


    Dragon Import ist aber :


    1. zu teuer
    2. nicht vertrauenswürdig, mir gegenüber


    Da schaue ich dann lieber bei https://www.master-tuning.ch rein, dies ist mein Cuisin

  • Auch die Haube musste diese Tage dran glauben
    Der Ausschnitt für das J's Air Intake wurde auch noch "verschönert"





    Der Ausschnitt für das Intake









    Zusätzlich noch einige Kanten verstärken



    Nach fast 5h schleifen :pinch:
    Der alte Kleber wo die Alu Gitter befestigt waren, gab ne schweine Arbeit zum abschleifen, maschinell wie auch von Hand

  • Und weiter gehts mit der Haube. Nach stundenlangen schleifen wurde sie diese Woche gefüllt, geschliffen und lackiert.
    Am Samstag nehme ich sie zu mir in die Firma, dann werden die schwarzen Streckmetalle an die Öffnungen angepasst und korrekt geklebt.
    Als Bauspengler Betrieb ist das Biegen und bearbeiten von Metallen kein Problem



    Fertig gefüllert




    Geschliffen



    Jetzt ist auch der Ausschnitt für das Intake perfekt verarbeitet




    Tataa....... Die erste Farbe :thumbsup:


  • Diese Woche geht mein S endlich für die Vorbereitung zum lackieren in die Kabine.
    Die letzten Teile und ein grosser Teil der Carrosserie wird nun final gefüllert und danach geschliffen.
    Das Honda Logo und das Schloss am Kofferraumdeckel, die alten Löcher vom Flügel, wie auch die Antenne wurden gecleant
    Soweit sollte jetzt bis auf den Diffusor alles bereit sein für die Lackierkabine



    Die Türen werden final dann auch noch neu lackiert






    Auf diesen Moment habe ich nun lange gewartet




  • Wird was :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Die letzten zwei Tage war ich mal wieder selbst aktiv.
    Der Einbau der Streckmetalle an der Haube stand auf dem Programm,
    zudem stellte ich noch zwei Aluman 1.5mm Bleche her, um beim Vorführen die Öffnungen in der Haube zu schliessen zu können.


    Heute morgen stand noch schleifen div. Teilen auf der Liste:


    - Einige Interieur Teile mussten zum lackieren vorbereitet werden
    - Einige Aluman Kleinteile für die Front herstellen und schleifen für die Lackierung
    - Die vier Canards wurden final geschliffen.
    - Und die A2 Schlauchbriden 60-80mm für den Schlauch, der für die Bremsbelüftung benötigt wird, sind auch noch geliefert worden



    Zuerst musste ich mir Muster aus 2mm PE Platten zuschneiden, um die Öffnungen genau ausfüllen zu können.
    Genau eingepasst, werden sie benötigt, um die schwarzen Alu Streckmetalle genau zuzuschneiden.
    Um diese mm genau zuschneiden zu können, habe ich die PE Platten mit der Schlagschere zugeschnitten.
    So entstehen gerade Kanten und ich sie auf den zehntel genau schneiden.



    Alle Muster grob zugeschnitten



    Zum Glück ist nichts gerade





    Alle zugeschnitten und angeklebt



    Eingeklebt können nun Korrekturen vorgenommen werden



    1mm muss ich unten rechts dazu geben



    Nach der Korrektur werden die Muster beschriftet und auf das Streckmetall aufgeklebt



    15mm Zugabe zum kleben oben und unten

  • Nach dem schneiden mit der Schlagschere, werden die Streckmetalle mit der kleinsten zur verfügen stehenden Abkantmaschine gebogen




    Das erste Streckmetall ist angepasst



    Nun werden die restlichen Muster aufgeklebt. Alle in der gleichen Kante aufgeklebt, damit der erste Abbug immer gleich ist



    Fertig zugeschnitten sind sie bereit zum abkanten




    Provisorisch mit Klebeband befestigt, um letzte Korrekturen machen zu können



    Absichtlich ein wenig Luft gelassen, damit die Lackierung keinen Schaden nimmt



  • Alles eingeklebt und gereinigt


    Mir gefällts




    Um das Strassenverkehrsamt zu befriedigen, habe ich aus 1.5mm Aluman, Bleche zugeschnitten, damit die Öffnungen beim Vorführen geschlossen werden können.
    Diese werden noch in Berlina Black lackiert.



    Damit das J's Racing Intake weiterhin genügend Platz findet, musste der Abschluss auf der rechte Seite anders Ausgeführt werden



    Entfettet und geschliffen sind sie bereit für die Lackierung

  • Die A2 Schlauchbriden sind geliefert worden. Diese werden für die Bremsbelüftung an der VA gebraucht



    Die Canards sind nach dem Anpassen an die Front und Füllern, final geschliffen und bereit zum Lackieren



    Einige Aluman Kleinteile, die ich für die Front benötige, sind auch geschliffen und bereit für die Lackierung



    Und zum Schluss die Interior Teile. Diese sind angeschliffen und werden ebenfalls in Berlina Black lackiert

  • Nach drei Wochen Lieferfrist kam Heute mein OEM CR Flügel aus den Staaten :thumbsup:
    Bei Honda Europe ist dieser nicht mehr Lieferbar 8|





    Passt alles perfekt zusammen




    Montage Teile



    Stahlhalter



    Und die passenden Kunststoff Verkleidungen dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!