Überzeugung für Honda statt BMW ;)

  • Logisch, für mich gank klar der S2000. Garantiert weniger Probleme damit.
    Mit unserem "EX BMW" 318is hatten wir fast nur "Scherereien".
    Nie mehr ein Deutsches Auto !!!!

  • Hmmmmm...
    Ich find den Z4 eigentlich ein mega geiles Auto...
    Nur der Preis ist ein Grund, den nicht zu kaufen...


    Und wenn schon, dann mit dem 3.0 Motor... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Auch der 3 Liter mochte mich nicht zu überzeugen, irgendwie unspektakulär <sleeping>


    Ist halt so, wenn man schon Drehmoment untenraus hat...


    Ist einfach unspektakulärer das Ganze...
    Aber deswegen nicht langsam...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Auch der 3 Liter mochte mich nicht zu überzeugen, irgendwie unspektakulär <sleeping>


    Spinnst du? ist doch voll geil, wenn man nen Sport-Knopf hat, mit dem man den Motor auf "sportlich" umstellen kann. 10 mal lieber so nen Sport-Knopf, als V-Tec ;)


























    <joker> <joker> <joker> <joker>
    Jeder der schon mal nen Z4 gefahren ist weiss wovon ich rede. Für alle dies nicht wissen: Es gibt im Z4 nen Knopf, mit dem man die Motorelektronik auf "sportlich" stellen kann. Warum so ein Knopf in einem Sportwagen verbaut ist, der ja eigentlich immer sportlich sein sollte....bleibt ein Rätsel... <confused> BMW halt <aetsch> <joker>


    PS: I love my V-Tec <love>

  • BMW baut wenigstens noch sportliche Autos...
    Zusammen mit Porsche der einzige deutsche Hersteller...


    Und ich find BMW gar nicht schlecht...
    Das Image ist wegen den günstigen 3ern voll down...
    Aber sonst hat BMW schon schöne Modelle... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Haha, sogar im M3 CSL gibt es für das Fahrwerk einen "Sport" Knopf <laughing>


    Ne Sorry, ich halte nicht so viel von Deutscher Automobilkunst à la BMW oder VW. Wenn dann einen Porsche, DAS sind noch richtige Sportwagen, nicht so Playboy-Spielzeuge und Prolo-Roadster wie ein Z4 <laughing>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Haha, sogar im M3 CSL gibt es für das Fahrwerk einen "Sport" Knopf <laughing>


    Ne Sorry, ich halte nicht so viel von Deutscher Automobilkunst à la BMW oder VW. Wenn dann einen Porsche, DAS sind noch richtige Sportwagen, nicht so Playboy-Spielzeuge und Prolo-Roadster wie ein Z4 <laughing>


    Ein E46 M3 als Playboy Spielzeug zu bezeichnen ist wohl seeeehr weit daneben...
    Dann ist ein S2000 ja von FisherPrice... Sorry aber ist so weil ist so... :D


    VW ist absolut nicht in der selben Klasse wie BMW und Porsche...
    Es geht hier um die sportlichen Modellen und nicht um nen proleten 318 Compact...


    Und so ein Sportknopf ist eigentlich gar nicht verkehrt...
    Wenn man normal cruisen will ist das Fahrwerk auf weich gestellt...
    Wenn man racen will auf hart...
    Ist doch nicht schlecht... Ich wäre auch schon froh darüber gewesen... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Pro.2
    V-Tec ;)


    lern zerscht mal richtig schriebe <mean>


    der "sportknopf" wird wohl auch desswegen verbaut, weil immer mehr die gehobene klientel solche fahrzeuge kauft, die wollen nicht auf komfort verzichten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pro.2
    Ne Sorry, ich halte nicht so viel von Deutscher Automobilkunst à la BMW oder VW.


    Dann hast du keine Ahnung! VW und BMW haben soviel gemeinsam wie Ozzy Osbourne und der Papst!


    Sicher hat BMW ab einem bestimmten Jahrgang ein schlechtes Image, aber das ändert nichts daran, das hier, gleich wie bei Honda, Motorsport auf die Strasse kommt. BMW und Honda sind wohl die beiden Hersteller, die am meisten gemeinsam haben

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9



    Ein E46 M3 als Playboy Spielzeug zu bezeichnen ist wohl seeeehr weit daneben...


    öhm...wann bitte hab ich von nem M3 gesprochen <confused>
    Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Ich hab nur den Z4 als Playboy-Roadster hingestellt. ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Dann hast du keine Ahnung! VW und BMW haben soviel gemeinsam wie Ozzy Osbourne und der Papst!


    Na also eines haben sie sicher gemeinsam, es sind Deutsche Automarken ;)


    Was Ozzy oder der Papst damit zu tun haben.... <confused>, das ist allerdings fraglich ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Na also eines haben sie sicher gemeinsam, es sind Deutsche Automarken ;)


    Was Ozzy oder der Papst damit zu tun haben.... <confused>, das ist allerdings fraglich ;)


    Bravo Renato! <rotaeye>


    schon rein von den motorenkonzepten kann man BMW sehr wohl mit honda vergleichen!


    nur weil dir die leute die BMW fahren nicht passen ist die automarke noch lange nicht schlecht! <rotaeye> ;)

  • Naja... lassen wir das mit dem M3 und Z4... <gotit>


    Fakt ist, dass ein Z4 z.B. ein ganz anderes Publikum anspricht als ein S2000...
    Mein Vater z.B. würde sich wohl nie im Leben ne Drehorgel wie den S kaufen... 26x eher den Z4...
    Der S ist eher zum racen...
    Der Z4 ist ein gemütlicher Cruiser... Mit ordentlich Punch und trotzdem komfortabel...


    Der S2000 ist so verdammt eng...
    Wenn ich drin sitze und nen Ständer bekomme, kann ich nicht mehr lenken... :D
    Da lob ich mir den Z4 Innenraum...


    Ich hab nix gegen den S2000...
    Find ihn echt ein geiles Auto...
    Aber die Autos spielen in ner anderen Klasse...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Jery
    schon rein von den motorenkonzepten kann man BMW sehr wohl mit honda vergleichen!


    Gugus <rotaeye> Hab ich irgendwo geschrieben, dass man Hondas nicht mit BMW vergleichen kann? <rotaeye>


    Manchmal hab ich echt das Gefühl du kannst Dinge sehen, die ich gar nicht geschrieben habe <laughing>


    Ich hab ja nur gesagt, dass VW und BMW eines gemeinsam haben, und zwar dass beide DEUTSCHE MARKEN sind. ;)

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Der S2000 ist so verdammt eng...
    Wenn ich drin sitze und nen Ständer bekomme, kann ich nicht mehr lenken... :D
    Da lob ich mir den Z4 Innenraum...


    <joker>
    So kann mans auch sagen :D


    Nun, ich fahre halt einen S2000, deswegen bin ich nicht unbedingt auf Komfort aus. Folglich vergleiche ich Autos in erster Linie durch ihre Fahreigenschaften. Und wenns um Fahreigenschaften geht, gilt bei mir schonmal die Devise: Elektronik weg, ich will selber fahren.


    Dann fällt schonmal ein Elektronisch gesteuertes Fahrwerk wie im M3 CSL (auch wenns noch so gut ist, ich will das nicht, 100mal lieber verstell ichs von Hand wie beim KW2, weil dann kann ich selber tüfteln und ausprobieren, was MIR 100mal mehr Spass macht als einfach nur ein Knöpfchen drücken ;)


    über ESP lässt sich immer streiten. Das macht jetzt noch Sinn, weil man kann es einschalten, wenn man normal fährt und nicht vom Heck überrascht werden will, und zum Racen ausschalten, damits einem nicht den Spass verdirbt.


    Dass sich dein Vater eher nen Z4 kauft als nen S2000 kann ich noch verstehen. Er ist ja auch älter als ich und deswegen zählen bei ihm andere Dinge beim Autokauf.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast gesagt, dass du von Automobilkunst wie der von VW oder BMW nicht viel hälst, nur von Porsche. BMW steht aber Porsche in Nichts nach!


    Die ist vielleicht BMW wegen gewissen Vorurteilen nicht sympatisch, das ändert aber nichts an den Tatsachen und die siehst du offenbar überhaupt nicht.


    Die Eltern von SIX wollen einen neuen 3er kaufen. Was will ich denen einen Honda empfehlen? Die wollen einen BMW, weil er ihren Vorstellungen besser entspricht und das finde ich völlig OK, denn ob Honda oder BMW die Gene sind dieselben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!