Civic Type R (EK9) Spoiler an EJ9Montieren...

  • hi, habe ein grosses Problem. hab auf ebay vom anbieter Maxpower extremecars folgendes Heckspoiler gekauft:
    http://www.jawa-tuning.de/shop/assets/big/gs-0721l.jpg
    Wenn ich das hier bei mir so im zimmer habe sieht das so aus:
    http://www.xtreme4u.ch/fotos/window.php?id=110643
    Mein problem ist allerdings das ich das teil unmöglich so draufschrauben
    kann das es aussieht wie auf dem ersten bild....
    Das Problem ist folgendes:
    Direkt auf die kofferraumklappe kan man das nicht draufschrauben weil die löcher gar nicht passen und weil dann wasser reinlaufen könnte wo der originalspoiler jetzt schutz gibt...
    Wenn ichs auf den originalspoiler draufschraube siehts irgendwie seltsam aus und würde auf dem mfk nur ärger geben... kan mir da jemand helfen? fehlt mir irgendwie ein zwischenstück oder sowas? das teil war ausdrücklich für mein auto gemacht... aber es ist unmöglich das korrekt zu montieren... ich bin verzweifeln :(
    mfg Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Na Super... Ich bestell niemehr was Bei Ebay. Da fehlt immer die Hälfte verfluchte scheisse.
    Wo Um alles in der Welt soll ich jetzt so ne Grundplatte einzel herbekommen??? vor allem günstig?
    das war ja irgendwie klar das das mit dem Ebay nicht klappt!
    aber danke. jetzt weiss ich wenigstens schonmal wieso ich gestern das teil nie sinnvol auf meine Heckklappe gebracht habe :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Beim EK9-Flügel-Nachbau von Maxpower fehlt ein Teil, ohne dieses kann's du den gar nicht dranbauen. Entweder schraubst du das Teil auf den EK4-Spoiler, was ziemlich besch...eiden aussieht, oder du verkaufst das Teil wieder und kaufst dir einen originalen EK9-Spoiler, der kostet zwar etwas mehr (Qualität hat eben ihren Preis), aber passt dafür 1:1 dran ;)


  • Zitat

    Original von Acidesign
    Na Super... Ich bestell niemehr was Bei Ebay. Da fehlt immer die Hälfte verfluchte scheisse.
    Wo Um alles in der Welt soll ich jetzt so ne Grundplatte einzel herbekommen??? vor allem günstig?
    das war ja irgendwie klar das das mit dem Ebay nicht klappt!
    aber danke. jetzt weiss ich wenigstens schonmal wieso ich gestern das teil nie sinnvol auf meine Heckklappe gebracht habe :)


    der originale spoiler kommt weg, dann kommt eine platte im gleichen desing drauf mit dem löchern zur befestigung des spoilers! hast du viel gezahlt dafür?


    diese platte sollte eigendlich schon erhältlich sein, ich habe sie auf jedenfall immer nur zusammen mit dem spoiler gehabt oder gesehen....wüsste jezt nicht auswendig wo mann die beziehen könnte <confused>

  • Naja die Grundplatte fehlt in demfall. hab 79Euro plus 30 für Transport (sperrgut) pluss nochmals 20franken Zoll & Postbearbeitungsgebühren in Basel bezahlt. das Teil ist von Deutschland..
    Ich Frag auf jedenfall mal den Hersteller/ Verkäufer des Teils wieso die Platte Fehlt oder wo ich die Herkriege.. falls jemand eine Idee hat wo ich die Einzeln kriege wär ich sehr dankbar..!
    Und da das teil ja nicht soo sauteuer war werd ich mir wohl ein anderes Teil kaufen von tss oder so ist ja dann mit integrierter LED-Bremsleuchte & und Tüvgutachten und kostet ja auf jedenfall nur 150 Euros..!
    mfg Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Wer Billigprodukte kauft, muss mit soetwas rechnen.


    Mein Tipp: Entweder Originalteile kaufen oder dann nur von Renomierten Herstellern (Mugen etc.), dann hat man auch keinen Ärger damit. Meinen EK9-Flügel habe ich gebraucht aus Singapur gekauft, hat zwar etwas um 350 Franken gekostet, aber dafür gab's auch keinen Ärger mit dem Anbau.

  • Zitat

    Original von orca
    Meinen EK9-Flügel habe ich gebraucht aus Singapur gekauft, hat zwar etwas um 350 Franken gekostet, aber dafür gab's auch keinen Ärger mit dem Anbau.


    Wer billig kauft, kauft zweimal...


    Das ist die goldene Regel im Car HiFi Bereich...
    Trifft aber auch in vielen anderen Bereichen zu...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Da hab ich leider andere erfahrungen gemacht.. hab mir die original bomexfrontschürze ziemlich sauteuer aus japan per fracht importiert und am ende musste ich doch noch alles umpassen anpassen, schleiffen spachteln und grundieren... dachte ich versuchs deshalb mal mit billigprodukten aber das wars irgendwie jetzt auch nicht :(


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign
    Da hab ich leider andere erfahrungen gemacht.. hab mir die original bomexfrontschürze ziemlich sauteuer aus japan per fracht importiert und am ende musste ich doch noch alles umpassen anpassen, schleiffen spachteln und grundieren... dachte ich versuchs deshalb mal mit billigprodukten aber das wars irgendwie jetzt auch nicht :(


    Genau die Erfahrung hat ein Kollege auch gemacht mit der Bomex Front... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Grundsätzlich ist man mit deutschen nachahmerprodukten von bekannten herstellern wie halt TSS ofrt Jawa ziemlich gut dran oder auch mit den originalteilen. Die Finger lassen sollte man auf jedenfall von europäischen hinterhofkopien und amikopien (Da Kursieren ja massenhaft teile von VIS und so rum die sind alle überteuert und haben null qualität!!)
    naja ist ein wenig ein glücksspiel aber man entwickelt mit der zeit wohl ein gespür für gutes zeugs!
    merci auf jedenfall und werd mal versuchen das teil loszuwerden oder eine grundplatte zu finden!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • naja nicht wenn steht kein anpassen mehr nötig & Lackierfertig und vor allem hatts risse und tropfen draufgehabt die eigentlich nicht sein sollten!
    ansonsten hätt ich schon damit gerechnet!!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zurück zum Spoiler.
    Der "alte" EK9 Flügel hatte die Grundplatte dabei. (So einen hatte ich auf meinem EJ9).


    Der "neue" ""EK9"" Flügel ist genau das, was du da hast. Der wird auf den bestehenden Dachspoiler draufgeschraubt.
    Dadurch steht der natürlich extrem hoch und der Winkel ist auch viel zu steil.


    Frag mich aber bitte nicht, warum Maxpower die alten Flügel nicht mehr herstellt...... <confused>

    Einmal editiert, zuletzt von Daisy ()

  • hmm das is scheisse aber ich frag mal bei diversen herstellern nach ob die platte zu kriegen ist weil sieht einfach scheisse aus so aufgeklebt und ich wollte irgendwie den ek9style haben!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • mann, mann, mann... haste gedacht Autos tunen sei gratis?? <rotaeye>

  • ist ja nicht mein erstes auto das ich tune. sicher ist das nicht gratis und ein teures hobby aber es gibt halt doch preisunterschiede die meistens nicht viel mit qualitätsunterschieden zu tun haben die es auch gibt.. gibt sauteure produkte die scheisse sind und saugünstige die super sind aber auch umgekehrt!! aber werd mir wohl den original ek9 organisieren der passt sicher am besten, ist gut verarbeitet und wird auch nicht soooo sauteuer sein... ich frag auf jedenfall mal meinen hondadealer..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!