Beschlagene Scheiben

  • Beim crx meiner Freundinn beschlagen im Winter und jetzt bei regen enorm schnell die scheiben.
    Selbst Heizem auf der maximalen Stufe schafft nur die Frontscheibe knapp trocken zu halten, bei den Seitenfenstern bleibts beschlagen.
    Woran kann das liegen????


    Und viel wichtiger was kann ich dagegen tun?

    <baetsch>

  • Also falls Sie ne Klima hat, einfach diese dazu einschalten und Heizung auf Vollgas, dann sind die Scheiben ganz schnell wieder sauber.


    Ursache ist wol Feuchtigkeit im innenraum, was ist es den für ein CRX? Targa oder "normal"?



    Beim Targa sind öffters die Dach und/oder A-Säulen Dichtungen futsch, beim alten CRX tritt gerne Wasser im Kofferaum über die Wischerdüse ein, dann hättest du in der Reservenradmulde ne kleine Pfütze. Oder auch beim Dachfenster, da kann der Ablauf verstopft sein und so läuft auf der Fahrerseite im Fussraum gerne Wasser rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • fenster leicht offenlassen, schon ist das problem gegessen.

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • klima hat sie leider nicht.
    das mit der pfütze werd ich heute gleich mal nachschauen.
    (kein Targa) crx ed9
    danke für die bisherige hilfe

    <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

  • Naja, das hatte mein CRX auch ständig.. und bei mir war alles dicht.. ok, wenn du paarmal mit nassen Schuhen und nasser Jacke einsteigst, ists halt etwas feucht.. aber wirklich was machen kannst du nicht..


    Musste mal in Dietlikon beim Mediamarkt sicher 10 min warten weil ich einfach NULL Sicht hatte..


    Greats


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Musste mal in Dietlikon beim Mediamarkt sicher 10 min warten weil ich einfach NULL Sicht hatte..


    lol das ist normal wenn man crx fährt. <holy> auch wenn man nur mit nassen kleidern einsteigt hat man keine chance <nervous>


    @sunsarin: schau wie gesagt mal in die reserveradmulde, aber auch auf den rücksitz (ist bei mir immer nass wenn ich im regen um die kurven heize) und auf die seitlichen abdeckungen bei der hutablage (dort kommt das wasser von den abläufen herein.


    ansonsten search nach dem thema "wasser im kofferraum" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • Jo, irgendwie sind alle CRX nicht ganz dicht :D
    Hab manchmal auch tropfen auf der Rückbank und das mit dem beschlagen ist echt ein Problem.. aber das gehört zum CRX

    MFG hosti

  • also ich hatte was das thema beschlagene scheiben angeht bis anhin noch keine probleme mit meinem ee8 ?!?


    und hat ja in letzter zeit ein paar mal geregnet und bin deshalb auch schon mit nassen kleidern eingestiegen --> naja, weiss halt auch nicht <rotaeye>

  • Wasser hab ich keins gefunden.
    Auch nicht spuren dass es in der letzten Zeit mal welches da gehabt hätte.
    Zum Glück kommt ja nun der Sommer *hoff*
    Dann sind die scheiben eh immer offen...


    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    <baetsch>

  • Kann man da nicht einfach ne Schale Reis reinstellen? Der nähme doch die Feuchtigkeit auf <gotit> Ist halt einfach blöd, wenn man dann rumfährt mit der Reisschale. <laughing>

  • Dazu würd ich eine Schüssel empfehlen.. hehe, passt besser vom Wortlaut her..


    Reisschüssel in der Reisschüssel..


    hahaha..


    spyker

  • Beim CRX kann man ja den Schiebendach auf kleine Spalt öffnen oder Ganz!!


    Wenns regnet mache ich den dach ganz wenig auf(Spalt hinten)
    Es geht gut!!!!
    Einfach nicht vergessen wieder zumachen, wenn das Auto steht!!!

  • mal eine Nacht in die Garage stellen, Fenster einen Spalt offen lassen, so trocknets komplett und du hast wieder einige Zeit Ruhe... ;)
    ist nicht nur ein Problem des CRX, ist ein allgemeines Problem bei Autos ohne Klima..

  • Ich hab da null Probleme, kommt bei mir äußerst selten vor, daß es mal beschlägt, und wenn, dann nur ganz leicht.
    Dann stell ich halt die Lüftung auf die Scheiben und mach das Fenster ein Stück auf und gut ist.


    Den Reis kann man auch in einen Stoffbeutel füllen und den dann unter den Sitz legen, dann sieht´s net so blöd aus und kann net rumfliegen. Oder besser noch, Rücksitzbank. Die Feuchtigkeit kommt nämlich garantiert von hinten. Auf Dauer taugt das aber nix, das bekämpft nur die Symptome, nicht die Ursache.


    Mußt mal die Innenverkleidung am Dach wegmachen (die hinter dem Himmel) und gucken, ob da was feucht ist. Bei mir war´s die Waschdüse, bzw. die Stelle, an der der Schlauch in die Düse geht. Ich hab das mit Silikon abgedichtet, und seitdem ist Ruhe.
    Zusätzlich hab ich in die Reserveradmulde zwei (kleine!) Löcher gebohrt, damit es ablaufen kann, falls mal wieder Wasser reinkommt. Ich kann wegen der Anlage nicht alle Nase lang da hinten trockenlegen. Ordentlich UB-Schutz drauf, dann kann auch nix rosten. Und aufpassen, nicht den Endtopf ansäbeln! ;)


    in love with ED9 #202113

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!