Skunk2 Ansaugbrücke

  • 1. ich lass mich jetz mal von Acid überraschen, was die Skunk2 66mm inkl ASB kostet...? ;)


    2. kann mir orca sicherlich sagen was sein vorschlag kostet? :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    • Offizieller Beitrag

    Die Blox kostet bis sie hier ist ca. 420 Franken (evtl. etwas weniger). DK aufdrehen lassen kann man z.B. bei Hingi für 150€ oder bei Rikli inkl. Einbau für CHF 380.


    66mm wären mit persönlich schon zu gross. Der Sol ist schwer und eher ein Power-Cruiser, von daher sollte man sich auch auf den mittleren und unteren Drehzahlbereich konzetrieren und da ist die Fliessgeschwindigkeit ein wesentlicher Faktor.

  • was bewirken denn die 2mm, von 64mm auf 66mm? sorry, kann mir da den effekt nicht so vorstellen, der entsteht, wenn man eine kleinere nimmt?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • rechne mal den Unterschied der Querfläche aus in % ;)


    Aber schlussendlich ist es nur eine Drosselklappe, so viel bewirkt die nun auch wieder nicht.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • ja schon, aber ich will wissen was das für eine auswirkung hat? wenn orca meint die ist zu gross, muss es ja 'ne negative auswirkung haben, wenn ich 66 nehme?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Der Motor saugt die Luft an. Vergrössert sich der Querschnitt der DK, so verlangsamt sich doch die Fliessgeschwindigkeit der Luft, da der Motor schliesslich immer noch praktisch gleich viel ansaugt.
    Da kommt wieder mal mein Vergleich mit dem Strohhalm: Normalerweise hat dieser doch einen Durchmesser von ca 5mm. Vergrösserst du diesen auf 15mm, so gehts doch auch nicht mehr wirklich gut zum Saugen, oder?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • aha, ok, alles klar, danke für die super erklärung! <thumbsup>


    wie ist denn der originale durchmesser?


    ist also 64 das optimale mass im normalfall? oder hängt das dann auch noch von der asb ab? weil die würd ich ja auch gleich wechseln?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    • Offizieller Beitrag

    Da hat aber einer Erfahrung den Leuten zu erklären wie das Saugen funktioniert <holy>


    Der Unterschied zwischen 64 und 65mm ist zu klein als dass es sich lohnen würde deswegen extra eine ITR-Drosselklappe zu kaufen. Von daher ist es einfacher und günstiger die Klappe die man schon hat auf's Maximum aufzudrehen.

  • triple "da chefsauga" P .. ,oP


    wie gross ist den die klappe original?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • nene, ich weiss das nur von der Erfahrung anderer!! :D<joker>


    Die ITR DK wird nur auf ca 64.2mm aufgedreht ;), nicht auf 65mm. Das habe ich vor einigen Monaten mal gemessen.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Tee
    1. ich lass mich jetz mal von Acid überraschen, was die Skunk2 66mm inkl ASB kostet...? ;)


    Inkl Versand, MwSt, Zoll und Zollbearbeitungsgebühren etc.
    All Inclusive 850.- CHF.
    Ich würd dir sogar noch einen Kostenlosen Einbau offerieren von Jemandem der Ahnung davon hat oder wir machens einfach selber. is ja kein riesen ding! und ich wart sowieso immernoch auf deinen besuch und den kasten kühles falken lager :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Klar und Drosselklappenpoti einstellen macht dann Nils auch gleich <rotaeye>


    Ich würde mir das Geld sparen und für 380 Franken die bestehende Drosseklappe aufdrehen lassen, die gut 500 Franken Aufpreis sind das was man damit erreicht nicht im geringsten wert.

  • die 500.- sind dann Inkl ASB was bei deinem vergleichbaren Beispiel mit Blox Brücke und Aufdrehen einen Aufpreis von 50.- und nicht 500.- wär <rotaeye>


    und zweitens wissen Leute die Involviert sind schon wie das mit dem Einbau und Einstellen und allem anderen das hier noch nicht erwähnt wurde und ich auch nicht erwähnen werde, weils bei meinem Service selbstverständlich ist, vor sich geht.


    messsssi und schöne abig allne!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nicht gesagt, dass er eine Blox-Brücke nehmen soll, sondern, dass wenn er eine andere Brücke kaufen will, er dann eine Blox nehmen soll. Schliesslich ist das exakt dieselbe wie die Skunk2 ;)


    Und selbst wenn er das günstigste Angebot nehmen würde (Blox und Klappe von Hingi) wäre er immer noch gut 200 Franken günstiger und hätte eine Klappe mit einem Durchmesser, der für sein Vorhaben idealer wäre.


    Was den Einbau betrifft. Profis arbeiten nicht umsonst und vor allem bezweifle ich, dass dieser jemand wirklich Erfahrung mit grösseren Drosselklappen auf Honda-Motoren hat - wer die Probleme mit dem Drosselkklappentpoti bei diesen Umbauten kennt, weiss wovon ich rede.


    Schlussendlich kann man sich aber das viele Geld sparen. Am besten einfach die Drosselklappe aufdrehen, bei jemand der sich mit den Motoren auskennt und das Geld sinnvoller investieren, den Unterschied 64mm OEM-Brücke zu 66mm Skunk2-Brücke kann man subjektiv nämlich kaum feststellen und im schlimmsten Fall verliert man sogar noch an Durchzugskraft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!