Woher am besten und günstigsten beziehen?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wo ich am besten meine Felgen kaufe?
    Ich möchte gerne
    O.Z.: Superleggera od. -turismo, Record
    Kosei: Sniper


    kaufen, habe aber leider keine brauchbaren Infos aus dem Internet gefunden. Ich brauche auch gleich noch Reifen dazu, also eigentlich ein Komplettrad.
    alurad.ch hilft mir leider auch nicht weiter!


    Habt ihr mir eine gute Adresse?


    Gruss Rocket

  • kosei sniper wird soviel ich weiss nicht mehr produziert, also die kriegst du nur gebraucht.
    Importeur für OZ ist glaube ich Honda Schweiz, du solltest die Felgen also über jede Hondagarage bestellen können.

  • wenn du schwein hast, kannst du bei tuner.ch noch kosei sniper kriegen die zum ausverkauf stehen. hab vor ca. 1-2 monaten welche für einen ek4 bestellt zum preis von 250.- pro stück. ich würde es mal probieren.


    mfg

  • Jipp, ist glaub ich auch so im Katalog drin die Sniper (tuner.ch). Auf den ersten Seiten als "es het solangs het" Angebote ;)


    Aber eben nur solange Vorrat <nervous> ;)

  • Danke für die Antworten!


    Die Sniper kann ich (im Neuzustand) also vergessen, wegen der OZ muss ich in dem Fall zum Händler meines Vertrauens.
    Ich dachte, dass es einen Generalimporteur geben muss, aber alles "googeln" hat nichts genützt.


    Aus dem Ausland kann ich wegen dem fehlenden Gutachten ja keine Felgen bestellen?


    Gruss Rocket

    • Offizieller Beitrag

    Bestellt OZ auf keinen Fall über Honda Schweiz, dort sind die Felgen 22% teurer als beim offiziellen OZ-Importeur.


    Ich habe die Superleggera bei Schneider Motorsport in Brügg bei Biel bestellt. Netto kostet der Satz in 7x16 Zoll 960 Franken.

  • Zitat

    Original von PocketRocket
    Aus dem Ausland kann ich wegen dem fehlenden Gutachten ja keine Felgen bestellen?


    Je nachdem wie geschickt du es anstellst ;)


    Kannst auch die Felgen kaufen (aus dem Ausland) und dann bei Honda Schweiz anrufen, sagen hättest von nem Kumpel alte Felgen bekommen, für die er kein Gutachten mehr gehabt hätte oder so. Aber ist halt ein Risiko, dass Honda verneint und keins rausgibt. Also dass sie nen Kaufbeleg der Felgen in der Schweiz sehen wollen (geht z.B. bei den KWs genauso ;))


    Ich würd erst anfragen wegen dem Gutachten und dann die Felgen im Ausland bestellen. So bist du auf der sichern Seite :D

  • Oops...


    Sorry, dann habe îch nicht gut genug hingeschaut... <holy>


    Besten Dank für die schnellen und kompetenten Antworten!! In dem Fall werde ich mir noch schnell die Sniper unter den Nagel reissen!!


    Jetzt kann der Sommer endgültig kommen!! :)


    Ciao zäme!!

  • Nee, natürlich ist die Sniper in 16" und 4*100 vergriffen! <cry>


    Wisst ihr, ob es die OZ Superleggera für den CRX gibt oder nur mit anderen Lochkreisen?


    Ich habe noch folgende Offerten mit auf den Weg bekommen:


    OZ Superturismo 16", 195/45/16 Barum (?) Continental inkl. Montage = CHF 1'400.-
    Momo X1 16", gleiche Bereifung, inkl. Montage = CHF 1'500.-


    Weiss jemand, wie schwer so eine Momo-Felge im Vergleich mit der OZ ist und ob diese Preis in Ordnung sind?


    Merci!!


    Rocket

  • Zitat

    Original von PocketRocket
    OZ Superturismo 16", 195/45/16 Barum (?) Continental inkl. Montage = CHF 1'400.-
    Momo X1 16", gleiche Bereifung, inkl. Montage = CHF 1'500.-


    Ich kann dir nur sagen dass die Reifenmarke Barum eine Tochterfirma von Conti ist... Wie die Reifen sind kann ich aber nicht sagen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von PocketRocket
    Wisst ihr, ob es die OZ Superleggera für den CRX gibt oder nur mit anderen Lochkreisen?


    ja logisch gibts die für den crx!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde nicht unbedingt Barum nehmen. Da würde ich schon eher einen Toyo nehmen, wenn's denn unbedingt billig sein soll.


    Von der Dimension her würde ich 205/40 16 oder 215/40 16 nehmen, das sieht besser aus und man erreicht eine bessere Seitenführung.


    In 4x100 gibts fast alle Felgen in 16 Zoll, so auch die Superleggera.


    Momo-Felgen sind tendenziell schwerer.

  • orca:


    Du hast deine Superleggera also über Schneider Motorsport in Brüg bestellt? Ist dies der Hauptimporteur?
    Ich habe leider keine Internetseite von dieser Firma gefunden, hast du mir eine Tel.- oder Fax-Nummer?


    Mein "Hondahändler des Vertrauens" (denkste!) wollte mir weiss machen, dass es die Superleggera nie in 4*100 gegeben haben soll, er könne mir aber (gegen Aufpreis) welche passend machen. So ein Seich habe ich schon lange nicht mehr gehört! <joker>
    Also probiere ichs beim nächsten Händler!


    Wenn jemand noch eine Adresse hätte im Raum Aargau, wo ich OZ bestellen kann, bitte ungeniert schreiben! ;)


    Schöner Tag noch!


    Rocket

  • you know twixtel? ;)


    Garage:
    Motorsport Schneider
    Tuning u. Service
    Orpundstr. 13a
    2555 Brügg BE
    032 373 48 82

    • Offizieller Beitrag

    Na super! Einen tollen Honda-Händler hast du :D


    Schneider ist nicht der Hauptimporteur, der sitzt irgendwo im Welschen. Kannst auch mal bei den Felgen-Händler im Raum AG rumfragen, ob sie OZ führen.


    Schneider Motorsport: 032 373 48 82

  • Twixtel ? <holy>


    Danke schön an alle für die Antworten. Habt Ihr eigentlich alle Ferien oder wieso könnt ihr die ganze Zeit schreiben?? :D


    Jetzt werde ich mich mit diesem Schneider in Verbindung setzen und diese Superleggera bestellen!! Absolute Hammer-Felge!


    Gruss Rocket

  • Zitat

    Original von orca
    Von der Dimension her würde ich 205/40 16 oder 215/40 16 nehmen, das sieht besser aus und man erreicht eine bessere Seitenführung.


    Ab 205er muss man aber ziemlich sicher bördeln...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich habe schon von mehreren Personen (z.B Mario Rüetschi) gehört, das 195/45/16 das ideale für einen ED9 sein soll, wegen Motorleistung/ Handling/ k. Servounterstützung (nicht das ich schwach wäre, aber zu breit ist einfach nur noch schweisstreibend)Natürlich wird der Unterschied von 1cm nicht stark (überhaupt?) merkbar sein, dafür kosten die Reifen mehr ;)
    Bei diesen Dimensionen muss ich auch nicht bördeln, dass ist mir auch lieber so.


    Oder was ist eurer Meinung nach die gängiste und vorallem sinnvollste Reifendimension?


    Rocket

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!