CRX 1986 (AS) websites?

  • hello board


    hat jemand gute URL`s wo`s infos und zubehörteile für den AS-CRX gibt? wenn ich richtig informiert bin, gab es dieses modell ja nicht in den USA (?). leider hat kaum mehr eine firma was am start für diese autos <cry>.


    danke für eure hilfe!

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • anyone .......?

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • ich glaube, das ist meine erste frage zum thema HONDA, auf welche ich nicht innert wenigen minuten eine antwort bekommen habe :D


    wenn schon keine websites ... vielleicht kennt jemand eine bezugsquelle für performance-parts zu diesem auto? oder sonstige spannende infos (z.b. dass der K20 ohne mods vorne reinpasst oder sowas <holy>).


    macht mal leute ... sonst kann ich meinen AS nie anpacken!


    er muss leicht, schnell, tief, clean, weiss und schön werden.... und keiner will mir helfen. ach ja, noch was .... beim ganzen projekt ist mir wichtig, dass das auto nicht verbastelt wird. d.h. es werden wenn immer möglich originalteile verbaut, ausser es gibt eine qualitativ bessere alternative, welche sich auch optisch ins gesammtbild einfügt. motor soll der originale ZC drin bleiben, der motor gehört einfach in dieses auto und ist zudem ein prachtsstückchen <thumbsup>.


    unglaublich, wie wenig infos es zu diesem auto gibt <confused>. okay, es gibt fast keine mehr und die leute, die früher einen hatten sind wohl nicht hier vertreten. in den USA gab es das gleiche modell meines wissens ja nicht, also ist es dort auch schwer, teile zu finden die dann auch wirklich passen. japan wäre da wohl die bessere wahl. hat noch jemand URL`s von japanischen delaerns wie z.b. taka kaira (die haben so gut wie nix für den AS... ausser dem hier:

    <devil>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Probiers mal über Honda Genf.Irgend ein Händler aus dem Raum Bern fuhr
    früher Rennen mit den Dingern ein Bild von Ihm hing lange im Kafferaum,ich
    weiss allerdings nicht mehr wer es war,aber vielleicht weiss es da noch jemand.
    Greetz
    Roli

    • Offizieller Beitrag

    Der Krümmer auf dem Bild wäre wohl eher für ein Auto mit einem längs eingebauten Motor :)


    Ich kann mich erinnern, dass ich damals, als ich den CRX frisch hatte bei crx.org und anderen Seiten, die ich über Google gefunden habe auch immer wieder Infos über die erste CRX-Genration gefunden habe, allerdings ist das vergleichsweise spärlich, wenn man die neueren CRX anschaut, da gibts tooooooooonnnenweise Infos.


    Beim Motor weiss ich nur, dass HKS einmal Nockenwellen gemacht haben und dass es von Mugen ein Turbo-Kit gegeben hat. Beim Fahrwerk ist's wohl so, dass die Hersteller die einmal Teile dafür angeboten haben diese nicht mehr herstellen. :(

  • den krümmer gibt`s schon für den AS, das bild ist ein standard-bild von taka kaira ... hätt ich noch dazu schreiben sollen ;).


    mugen hatte viele teile für den AS im angebot, ich habe den flyer von damals in elektronischer form. da läuft einem das wasser im mund zusammen <cry>.


    HKS hatte mal nockenwellen im sortiment, diese werden aber seit langem nicht mehr produziert und gebrauchtteile in den USA werden teilweise zu sehr hochen preisen gehandelt. aber wer weiss .....


    danke auch für die tips von vti und white lady. white lady: war der "rennfahrer" vielleicht beat amacher?

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • danke für den link, hab da mal etwas rumgestöbert und mit entsetzen festgestellt, was die u.a. anbieten:


    AS-tuning für kulturbanausen


    jetzt hab ich ein problem .... soll ich diesem smiley <cry> oder den hier <rofl> verwenden zu diesem thema ?


    aber immerhin, die haben schon mal einige teile am start für den alten CRX ... was wirklich passt vom BDM (Bush Domestic Market) -CRX ist allerdings fraglich

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Naja, ich hab jetzt da keine grossen Suchabfragen laufen lassen um zu schauen, ob ich Dir den Link zeigen darf oder nicht... Aber ist ja bekanntlich nicht alles Gold was glänzt :D


    BDM <ROFL>

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • Zitat

    Original von orca
    Der Krümmer auf dem Bild wäre wohl eher für ein Auto mit einem längs eingebauten Motor :)


    völlig falsch, das teil ist für einen quer eingebauten motor mit sidepipes <aetsch>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Ich hab keine Ahnung mehr,habe ihn mal kennengelernt während eines Kurses,schwarze Haare u.Bart,damals hat er mir erzählt,das er noch haufenweise Teile rumliegen hat von den Mühlen die er nicht mehr gebrauchen kann

  • that`s it?


    mööönsch, echt?


    redpepper racing kenn ich, coole community.


    mehr infos .... jemand weiss doch noch was, oder?
    ich wär schon froh, wenn ich nur den mugen KATALOG hätte von dem auto <cry>.


    carbonhaube ist ja schon geil, aber erstens ist sie nicht erlaubt und zweitens hab ich angst vor dem moment, wo ich sie zum ersten mal montieren und die spaltmasse sehen würde <nervous>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • danke für eure ratlosigkeit <rofl>


    okay, ich geb`s auf ... ist kein thema, dass die grosse masse interessiert.
    auch gut, dan bin cih mal wieder NICHT mainstream mit dem auto <mean>


    wie damals mit dem project sol, da haben noch alle den sol belächelt.....

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht findest du hier etwas: http://www.thisoldhonda.org


    Tuning wird wohl schwer, da muss man viel selber anfertigen (lassen). Grad bei der Auspuffanlage dürfte das aber keine so grosse Probleme darstellen, da gibt es ja Firmen in der Schweiz, die sehr gute Angebote machen. Der AS ist ja schon von Haus aus gut motorisiert. Ich denke mit einer Kopfbearbeitung und einer anderen Auspuffanlage dürfte man bei dem Gewicht schon gut bedient sein.

  • nice one, vielen dank!


    die website hab ich trotz stundenlangem googlen nicht gefunden!?
    werd mich da mal umschauen


    thank ya! <thumbsup>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • bei ricardo verkaufen sie so einen mit verspoilerung dran ;) das fahrzeug steht in wädenswil und der sieht noch richtig schön aus <cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!