• Zitat

    Original von santi1
    Dann kauft euch doch ein conversion Kit wenn ihr so auf die jdm Front steht. ;)


    wenn du mir erst nen ITR kaufts...oder deinen schenkst :)

  • Zitat

    Original von Acidesign
    viel geiler als der dc2 mit dessen front ich mich noch nie richtig anfreunden konnte


    *klugscheiss-modus on*
    zum glück ist das auf dem bild kein DC2 <holy>
    *klugscheiss-modus off*

  • Zitat

    Original von Acidesign
    ist das in demfall auch ein dc2?? dachte das sei irgendwie ein dc1 oder so <rofl>


    Nee es ist ne DC3... ;)


    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • dc3 kenns ich. - hat nen hondamotor mit dem kürzel x22 drinn - Steht für
    2.2l Sternmotor <rofl> oder besser gesagt zwei davon.


    nee im ernst ich wusste nicht das das auch ein dc2 ist. dachte dachte das ist so ein special jdm-jahrgang den die hier nie verkauft haben... und das der dc2 bei ihnen gleich aussah wie hier.. aber somit müsste ich mir nach dem ek fast noch eine dc zulegen mit conversion kit..


    aber ek comes first.. und nach dem dc dann noch einen fastback mit eleanor kit <cool2>


    au mann es gibt so viele coole sachen. ich finde man sollte mir 1mio in bar schenken für meinen ideenreichtum!!! :D
    DAS würde mal die wirtschaft fördern!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Original von Acidesign
    Aber somit müsste ich mir nach dem ek fast noch eine dc zulegen mit conversion kit..


    aber ek comes first.. und nach dem dc dann noch einen fastback mit eleanor kit <cool2>


    Sorry aber jetzt einfach PSSSSSSST!!! <devil>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hm also mir gefällt unser DC2 fast besser als der amerikanische DC2 oben. Aber ich würd mir jetz nie ein Conversion Kit ranmachen... <rudi>


    Sodale bin dann mal auf Morgen gespannt... Testberichte aus meiner Sicht folgen dann!

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Hm also mir gefällt unser DC2 fast besser als der amerikanische DC2 oben. Aber ich würd mir jetz nie ein Conversion Kit ranmachen... <rudi>


    Sodale bin dann mal auf Morgen gespannt... Testberichte aus meiner Sicht folgen dann!


    das conversion kit kannste bei uns eh vergessen, damit blendest du nur den gegenverkehr (wurde schon mal diskutiert) ;)
    mir gefallen beide versionen


    @acid: also soviel neuere technik ist im ek4 auch nicht drin im gegensatz zum eg6. der sicherheitsstandard wurde erhöht, aber der rest ist fast wie beim eg6.
    der vorteil des eg6... er ist schneller als der ek4 <rofl>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    der vorteil des eg6... er ist schneller als der ek4 <rofl>


    Ja Deiner bestimmt... ;) Aber sollte ich mal einen haben, sollte er ähnliche Mods wie bei Dir erhalten. Und dann können wir das gerne mal testen... <devil>


    Aber ich sehs kommen, ich wär der Typ, der nen EK9 kaufen würde, wenns die hier gäbe...

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Hm also mir gefällt unser DC2 fast besser als der amerikanische DC2 oben. <rudi>


    Japanisch, nicht amerikanisch ;)


    Wobei du eigentlich Recht hast.
    Aber um genau zu sein ist es ein USDM ITR mit einer JDM Front.

    Einmal editiert, zuletzt von devin ()

  • Zitat

    Original von devin
    Japanisch, nicht amerikanisch ;)


    Wobei du eigentlich Recht hast.
    Aber um genau zu sein ist es ein USDM ITR mit einer JDM Front.


    Wollt zuerst japanisch schreiben, dann hab ich mir die Nummer nochmals angeschaut, und dachte es sein ein US-DC2. Aber in dem Fall ein JDM-DC2 in the USA ;)

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • Hier noch die bilder vom interieur.. sind die aus dem ek4 prefacelift standardversion gibt aber glaub ich noch ne zweite version..


    achja, falls die jemand kaufen will -> Melden :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    3 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • wieso machen die immer so hässliche Muster? Das gefällt doch keinem Menschen

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    wieso machen die immer so hässliche Muster? Das gefällt doch keinem Menschen


    damit sie dir teuren zubehör verkaufen können ;)

  • Sodale, nach einem wunderschönen Tag mit vielen Erlebnisen hier ein kurzer Bericht:


    Nach einiger Verspätung meinerseits (musste zu Hause noch Lampen montieren) gingen wirth und ich auf EK4-Probefahrt. War ein '96er Type-S, coole Ausstattung (Leder/Alcantara, Klima, Schiebedach) in ordentlichem Zustand, dennoch einigen kleinen Blessuren. Kilometerstand i.O., Preis leider einiges zu hoch.


    Zum Fahrerlebnis. Zuerst ordentlich warmfahren, dann mal Guzzi geben. I'll became a VTEC-addict!!! <love> <love> Ist das geil, wenn der einsetzt!! Jetzt weiss ich, wie ihr euch fühlt... Macht echt süchtig udn ne Menge Spass!! Untenrum ist der Durchzug nicht wirklich berauschend, aber genügend. Setzt der VTEC ein gehts rund und der :) wandert ins Gesicht!!


    Danach gings zum Auto waschen und Foto-Shooting... <rofl><rofl><rofl> Bilder folgen!!

  • Was meint den wirthli so von wegen vergleich ee8/ek4?

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Was meint den wirthli so von wegen vergleich ee8/ek4?


    das kann ich mir wohl denken was der gemeint hat. ein leichtgewicht ee8 der noch div. mods hat mit nem originalen ek4 zu vergleichen ist wie tag und nacht.


    @dimi: ja auch wenn du die gleichen mods wie ich machen würdest, deiner wär doch noch langsamer... das gewicht mein freund :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • dacht eher an Stock/Stock. Gegen die 8millionenjahrelangen secunden vom ek4 ist es ja auch kein vergleich. <rofl> Meinte eher vom Spassfaktor, gefühl....

    MFG hosti

  • also meiner Meinung nach geht der EK4 in den ersten zwei Gängen recht gut voran, aber ich find irgendwie dass ihm ab dem 3. Gang die Puste ausgeht.


    Das sage ich aber nicht erst seit gestern...ich habe mehreremale ionee mit seinem Rally EK4 nach hause gefahren wenn er nicht mehr fahrtücgtig war ;).


    Aber vom innenraum ist der Type S sehr geil muss ich sagen, die Leder/Alcantara-Sitze und Rückbank (wenns denn wirklich Alcantara ist) ist sehr ansprechen und sehen geil aus. Das ganze Interieur ist schlicht in schwarz gehalten, passt super zur Aussenfarbe. Was aber negativ auffällt ist der graue Dachhimmel...passz überhaupt nicht zum gesamten schwarzen Rest des Wagens.


    Ich denke Dimi hätte gerne mal den Civic bis zur 8000er Marke gedreht, auf der Probefahrt schaltete er glaub bei so 6800 rum...und wenn man bedenkt dass er bis 8000 (stimmt doch oder) dreht dann könte ich mir vorstellen dass er jetzt noch begeisterter sein Fahrerlebnis schildern würde ;).



    Schlussendlich finde ich dass der EK schon passen würde...er läuft gut, man hat Platz für 4 und vie Komfort.


    Ein Vergleich zum EE8 ist halt schwer, schon lange keinen stock EE8 mehr gefahren. Aber wenn man halt bisschen wert auf Sicherheit und keine Probleme mit Rost und so will ist der EK eindeutig das bessere Auto...aber wenn man halt dem EE8 verfallen ist...ja dann will man halt nen EE8.




    Zum Shooting: da lassen wir dann die Pics sprechen <rofl>

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!