• Zitat

    Original von StreetGlow
    Das stimmt schon Jery, nur kostet ein unverbastelter ITR so um die 100'000 km zum Teil 18-20'000! EK4 bis 130'000km hab ich diverse gesehen für unter 13'000!


    also für unter 13'000.-- kriegst du aber weder ein faceliftmodell, noch eines in besonders gutem zustand ;)


    also die f1 kosten schon so um die 20k mit unter 100'000km


    ich würde im nachhinein wohl auch einen itr bevorzugen, weil an die 160ps hast du dich schnell gewöhnt :(


    und wie schon gesagt wurde, bei einem itr kriegst du einfach mehr fürs geld.


  • Ah eben *uff* Wenn das Auto immer schön gepflegt wurde (Service etc) dann muss ich mir da keine Sorgen machen. Mein Mazda hat jetzt dann auch schon bald 100'000 drauf.


    @ ImportTuner:
    Wie meinst das wegen dem Zustand? 130'000 sind doch nicht soooo viel, oder?


    Problem ist eben, dass ich für den MX5 nicht so viel bekommen werde, dass es sich lohnt, ein teureres Auto anzuschauen. Habe keine Lust (und nicht genug Bares) noch 8'000 - 10'000 aufzuzahlen... Dann behalt ich meinen Kleinen Roadster ;)


    Wie gesagt, ich werde zuerst einmal einen fahren gehen um zu sehen, ob ich mich mit der Lesitung anfreunden kann. Ist es klar zu wenig, lass ichs bleiben und kauf mir irgendwann mal einen ITR/CTR oder vielleicht sogar S2000. Aber veruschen will ichs doch einmal.

  • Also EK4 und itr zu vergleichen ist wohl <rofl>


    Da müssen zuerst ein paar tausender in den EK4 investiert werden um den selben Speed und Fahrspass zu erreichen. ;)


    Wenn man aus optischen oder aus praktischen Gründen zum EK4 greiffen will ist das OK.


    Jedoch bietet der itr das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältniss.
    (Bremsen, Sitze, Sperrdiff, Motor, Fahrwerk usw.)

  • 130'000 sind sicher kein problem für einen honda, aber die anzahl km sagen ja nichts über den zustand des fahrzeugs aus ;)


    vielleicht hast du auch glück, ich will nichts behaupten. am besten bildest du dir selber eine meinung und machst ne probefahrt. :)

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    130'000 sind sicher kein problem für einen honda, aber die anzahl km sagen ja nichts über den zustand des fahrzeugs aus ;)


    Das ist schon klar, Probefahren gehe ich auf alle Fälle. Aber ich denke, wenn man dem Fahrzeug ansieht dass es gepfelgt ist und sämtliche Services immer gemacht wurden, dann sollte dies eigentlich kein Problem sein, oder? Ich meine, ich habe meinen MX5 auch als 9 jähriges Fahrzeug mit 74'000km gekauft, aber der Vorbesitzer war schon ein kleiner Fan davon, innen schaut er aus wie neu, keine Spuren nichts. Hingegen habe ich schon neuere MX5 angeschaut, wo Wildschweine drin gehaust haben müssen...


    Und die Schwachstellen (wirkliche Schwachstellen gibts ja nicht) habe ich mir ebenfalls gemerkt, und darauf werde ich auch achten bei den Probefahrten.


    @ santi1:
    Wie gesagt, mir gefallen beide. Aber am EK4 müssen bestimmt ein paar Sachen gemacht werden. (siehe ImportTuner, Chi etc - so gefällts mir, sogar besser als ein ITR)


    @ ImportTuner:
    Verkauf mir Deinen EK4 und leg Dir nen ITR zu :D <holy>

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    @ santi1:
    Wie gesagt, mir gefallen beide. Aber am EK4 müssen bestimmt ein paar Sachen gemacht werden. (siehe ImportTuner, Chi etc - so gefällts mir, sogar besser als ein ITR)


    kann ich zustimmen! optisch sehr lecker! geiler als ein ITR! aber zum racen ist der ITR halt übelegen! <thumbsup>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    25k und er gehört dir :D


    würdest auch 24'990.- akzeptieren? <rofl> Ne Sorry, zur Zeit nicht meine Liga...



    Zitat

    Original von Jones
    kann ich zustimmen! optisch sehr lecker! geiler als ein ITR! aber zum racen ist der ITR halt übelegen! <thumbsup>


    Ich will aber nicht racen... <holy> Nein, ich möchte ein Auto, dass ein wenig bequemer ist als meiner und komfortabler, dennoch gut lauft und zuverlässig ist, und wenn er auch noch von Honda kommt ist mir das umso lieber... Zudem sind 1.6er in der Versicherung günstiger ;)

  • Zitat

    Original von Acidesign


    hatchback = HB = Steilheck = 3türer = die coolsten civics sowieso :D


    :D <thumbsup>


    A car design in which the rear trunk and lid are replaced by a rear hatch that includes the backlight (ie, rear window). Usually the rear seat folds down to accommodate more luggage. Originally a hatch was a small opening in the deck of a sailing ship. The term "hatch" was later applied to airplane doors and to passenger cars with rear liftgates. Various models appeared in the early 1950s, but weather-tightness was a problem. The concept emerged again in the early 1970s, when fuel economy factors began to signal the trend toward compact cars.

  • Das meine ich, die kosten echt relativ gleich viel.


    beim ee8 ist es ja fast noch schlimmer,da wird für 15jährige Autos mit >200'000km einfach mal so 8k verlangt. Und unter 6-7 kriegt man schon gar keinen <rotaeye>

    MFG hosti

  • Falls doch noch jemand Bilder von den Unterschieden der Interieurs haben sollte, oder die Unterschiede kurz Erläutern könnte, wär ich froh. Gehe morgen einen '96er fahren, damit ich mal weiss was sich denn alles geändert hat in den neueren Modellen...


  • bin ja auch grad etwas am schauen für nen ek. also hab letztens zwei klasse angebote auf autoscout gesehen:


    f1 mit sparco halbschalen vorne (superlecker) und ein paar kleine extras:


    70tkm für 18 mille. weiss und supersexy.


    das zweite angebot war ähnlich nur mit pilzluftfilter statt der sparcos..


    muss halt etwas weiter schauen im welschland gibts viele gute angebote..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--


  • Ja die hab ich auch gesehen. Der mit den Sparcos wär Hammer, mir z.Zeit nur ein wenig zu hoch.


    Aber was mir auch auffiel, in der Westschweiz hat es wirklich sehr viele EK4.

  • hätt ich die 18mille gehabt wär der mit den sparcos meiner :)


    ist aber glaub schon verkauft.. hab ihn heute nicht mehr gsehen. aber gibt ja ziemlich viele ek's... hoffe das ist wenn ich die kohle habe auch noch so *g*


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • also die ek4 sind viel zu teuer. Vor allem wenn ihr den Motor machen wollt, Fahrwerk, Getriebe etc.


    Die ITR's sind extrem günstig geworden, und da wir in der Schweiz in der glücklichen Lage sind, die meisten ITR's von Europa zu haben, findet man auch locker welche.



    PS: Ein crx, ein eg6, ein ek4, man kann sagen es sind alle ziemlich genau gleich schnell, vielleicht ist der ek4 wegen den 100kg mehr ein wenig langsamer, aber das spielt keine rolle. Vergisst mal die 0-100 Angabe, die ist nicht wichtig. Geht die verschiedenen Fahrzeuge Probefahren, und ihr werdet die Unterschiede genau erkennen.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • ich hab schon alle drei probegefahren.. fazit:


    der crx ist einfach nur funky und geil aber irgendwie etwas unhandlich und altmodisch was die technik an geht.


    Der eg6 ist auch ganz ein geiles auto. nur leider schwierig noch einen in gutem zustand mit wenig km zu finden. und leider ist die technik auch noch auf nem recht alten niveau im vergleich zum ek...


    der ek ist halt mein liebling.. ist klar geschmackssache aber irgendwie traut dem teil niemand von aussen zu das der so abgeht.. die meisten leute halten den so für eine japanische einkaufs-kist für alte omas (auch weil so viele ej9's im umlauf sind!) und würden niemals denken das man mit dem einen gti stehen lassen könnte.. während man das bei den beiden andern irgendwie schon von der optik her erwartet..


    und achja. wenn es DEN hier geben würde in CH würd ich den sofort nehmen <love>. viel geiler als der dc2 mit dessen front ich mich noch nie richtig anfreunden konnte...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign
    und achja. wenn es DEN hier geben würde in CH würd ich den sofort nehmen <love>. viel geiler als der dc2 mit dessen front ich mich noch nie richtig anfreunden konnte...


    Genau du sagst es...diese Karre wäre meine wenn der ITR so erhältlich wäre.


    Vorallem hat man hier keine Probleme wegen der Blinkerhöhe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!