iPod am Honda-Navi (Alpine)

  • gugus, ich bin`s schon wieder :D


    wir hatten das thema schon mal, vielleicht weiss ja in der zwischenzeit jemand mehr darüber. ich möchte gerne meinen iPod am honda-navi anschliessen. die media markt verkäufer wussten natürlich nicht, was das für ein gerät ist, verständtlich. weiss jemand, ob das klappt, den iPod mittels adapter an zu schliessen?


    wär schon cool, endlich schluss mit den CD-hüllen, die beim fahren quer durchs wageninnere fliegen <fire>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • got VTEC! <mean>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • falls es noch keine lösung gibt, wär ein antennenmodulator eine alternative (gibts auch im mediamarkt :D ) da kannst du das kopfhörer signal auf ne radiofrequenz modulieren und dann einfach ins antennensignal einspeisen. und im radio dann die gewählte frequenz einstellen und ipod hören.. ist simple installation. funktioniert auch ganz gut, aber der ipod lässt sich halt dann nicht übers radio steuern etc..


    dachte aber ich hätte letzhin mal irgendwo extra was für die neuen hondas gesehen. so ein rundum-sorglos paket.. werd mal danach suchen!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • hello acid


    danke für deine antwort. es gibt adapter für alpine radios, klar. die frage ist bloss, ob der adapter auch mit dem alpine-navi funktioniert.


    im S2000 hab ich eine alpine head-unit drin mit iPod-adapter und "lekrad"-fernbedienungsadapter. d.h. iPod wird über original leknrad (bzw. armaturenbrett-) fernbedienung gesteuert. klar, ein navigieren bei hunderten von tracks ist mehr als nur mühsam, aber so`n bisschen vor und zurück in einer playlist geht perfekt <thumbsup>.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • also ich hab auch einen frequenzmodulator oder so.. funzt tip top!

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • nur eben muss man den iPod dann am gerät selber steuern, nicht am radio :(

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Ausserdem leidet die Tonqualität darunter bei so einem RF Modulator. Hatte selber nen CD Wechsler so angeschlossen in meinem alten Civic. Nie wieder... (aber hatte ihn ja auch gratis, von daher)


    Wobei, im S2000 beim offen Fahren würde das wohl nicht so auffallen ;)

  • das ganze wär für den CTR, nicht für den S2000 ;)


    die frequenzmodulatoren haben noch mehr nachteile als die qualität:
    -batteriebetrieben (alle?)
    -kabelsalat im auto
    -steuerung nicht über radio möglich


    ich glaube, das ist mehr oder weniger eine notlösung :(

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Habe hier noch etwas interessantes gesehen. Scheinbar soll mit diesem Icelink die Bedienung des Ipod über das Lenkrad möglich sein!


    Icelink


    Habe den Link nochmals angepasst, ging vorher nicht auf die richtige Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Petrinho ()


  • danke für den link.


    ist das jetzt auch für alpine-geräte? oder nur für Matsushita/Panasonic oder Pioneer? oder für alle geräte aber beim S2000 nur für Matsushita/Panasonic oder Pioneer? ... confusing, ebenso der preis.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!