Nankang NS-2 Sommerpneu

  • Hy leute


    Ich habe ne Frage, hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Nankang Reifen?


    Die sollen sehr günstig sein, aber auf hohem Level laufen. Weiss da jemand mehr? Oder hat schon jemand negative Erfahrungen gemacht?


    Ich hab gelesen, dass der Pneu zu schmal sei und Felgenschäden auftraten, ist das möglich? Ist es da nicht wahrscheinlicher, dass die zu schmale Pneus drauf hatten?


    Grüsse Robbie

  • ich denke mal es wird kein top-pneu sein, aber für den Preis sicher in ordnung. kommt immer draufan wofür man ihn braucht und wieviel man ausgeben will...


    ich hätte bei dieser Gelegenheit eine andere Frage:


    Ich möchte mir auf diesen Sommer einen Satz Toyo kaufen, und hatte da konkret den Proxes T1-R im Kopf.
    Nun habe ich aber auch viel vom Proxes T1-S gehört.


    Welcher ist denn nun mehr zu empfehlen? Respektive worin bestehen die Unterschiede?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • hab selber den R montiert. ist soviel ich weiss einfach der nachfolger des S und die abrollgeräusche sollen leiser sein. bin bis jetzt sehr zufrieden damit.. auch im regen...

    ---

    • Offizieller Beitrag

    Im Sport Auto-Test werden die guten Aquaplaningeigenschaften des T1-R hervorgehoben. Allerdings hat der Reifen seine Schwächen da, wo's eigentlich am meisten Spass macht: "mässige Lenkpräzision und wenig Grip bei Trockenheit"


    Beim Toyo hat man eigentlich kaum einen Preisvorteil, da gibt's bessere.

  • Hab auch nangkang 215ner in 17" drauf und muss sagen die erste saison hat er gut standgehalten.
    cyrus war mit denen sogar mal aufm track und hat nur gutes darüber berichtet....
    ich denk mal preis/leistung stimmt eindeutig bei dem teil. wer einfach sommerreifen braucht leigt damit sicher gut!
    falls du aber irgendwie sportliche aktivitäten mit deinem Auto planst würd ichs nochmals überlegen.
    Also in sachen grip, abnutzung, abrollgeräusche etc find ich die NS-2 wirklich geil für DEN preis!
    Aber ich schätze mal wenn du andere Pneus kaufst hast du noch bessere eigenenschaften, dafür hab ich die Erfahrung gemacht das teure Markenreifen zwar noch ein spürli bessere Eigenschaften haben, dafür oft schnell abnutzen und viiel mehr kosten.
    also für streetuse kann ich die Nangkang ohne Bedenken empfehlen.


    Wurde auch schon mehfach in diversen Foren besprochen und obwohl alle immer zweifel hatten fiel das Resultat immer gut aus und ich schliess mich dem an!


    Edit: wegen dem "zu schmal sein" das war glaub ein Problem bei den NS bei den NS-2 find ich sie schön bündig mit der Felge und innen auch gut!


    mfg Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Original von shadow
    Ich möchte mir auf diesen Sommer einen Satz Toyo kaufen, und hatte da konkret den Proxes T1-R im Kopf.
    Nun habe ich aber auch viel vom Proxes T1-S gehört.


    Also ich hab den T1-s in 205 45 R17 auf dem Sol und die Abrollgeräusche sind wirklich heftig... <nervous> Aber man gewöhnt sich dran :D

  • na ja, so wie ich mich kenne, kaufe ich am schluss doch was altbewärtes...
    aber trotzdem danke für eure antworten!

  • ich habe jetzt gerade bei Reifendirect ein wenig gestöbert. Mir ist es nicht so wichtig dass ich eine Prestige-Marke auf den Felgen habe. Ich möchte einfach ein guter Strassenreifen für meinen ITR.


    Der Nankang NS-2 sieht wirklich interessant aus... wie sieht es denn bei diesem Pneu mit dem Grip aus (ist mir sehr wichtig, wenn ich meinem ITR mal die Sporen gebe :) ) und den Abrollgeräuschen?


    ich habe noch weitere Pneus gefunden die interessant aussehen:


    den Kumho ECSTA SPT KU31. Der sieht auch sehr sportlich aus. ist vom Preis her aber doch schon einiges höher als der Nankang.
    hat jemand diesen schonmal probiert?


    den Falken ZE 512. vom Preis her etwa wie der Kumho. Beschreibung in Reifendirect:


    "Der Breitreifen mit dem evolutionären Profildesign setzt Maßstäbe bei Rollwiderstand, Aquaplaning und im Nasshandling.
    Besonderes Augenmerk wurde auf komfortorientierte und ausgeglichene Fahreigenschaften gelegt.
    Eine attraktive Flanke mit großem FALKEN Schriftzug und der verbesserte Felgenschutz runden des Gesamtbild des neuen Hochleistungsreifens ab.
    Ein extrem niedriges Abrollgeräusch und die daraus resultierende hohe Laufruhe prädestinieren den ZE-512 als Reifen für die leistungsstarke Mittelklasse."


    hat jemand Erfahrung mit dem?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von shadow
    Mir ist es nicht so wichtig dass ich eine Prestige-Marke auf den Felgen habe.


    Bei der Marke geht es nicht um Prestige, sondern um Qualität ;)


    Wenn du einen guten Strassenreifen willst, bleibt die keine andere Wahl als einen qualitativ hochwertigen Markenreifen zu nehmen: Also keinen Kumho, Falken oder Nakang.

  • klar, das habe ich auch gemeint...


    aber vorallem Kumho hat in der Fachpresse eigentlich gut abgeschnitten. Ist soviel ich weiss ist das ja ein recht neuer Hersteller?


    ich interessiere mich vorallem für folgenden Reifen, den es auch in den ITR Dimensionen gibt:


    Kumho Ecsta SPT KU31


    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, und Kumho ist ja immerhin der 9. grösste Reifenhersteller der Welt.
    Der Kumho Ecsta SPT KU31 macht mir keinen schlechten Eindruck. Wird zumindest als neues Modell angepriesen der im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen verbessert worden sei. Und das Design gefällt mir extrem gut.
    Klar wird er sich nicht unter den absoluten Top-Reifen einreihen können, aber so schlecht wird er dann ja auch nicht sein.
    Und ich brauche meinen ITR für daily use und ab und zu mal zum heizen.


    Wenn man sich ein bisschen durch diese Tests liest, sind diese oft total unterschiedlich. Beim einten Tester bekommt er zb. Bestnote bei Nässe, und bei einem anderem gibt es dort schlechte Bewertung usw.
    Auch Top-Reifen werden dann zum teil sehr unterschiedlich bewertet.
    Von daher wird einem die Entscheidung auch nicht unbedingt leichter gemacht.
    Falken hatte ich bei meinem letzten Auto und war eigentlich sehr zufrieden damit.


    Ich denke mal der Toyo Proxes T1-R wird sich auch etwa im gleichen Segment bewegen. auch preislich ist er nur minim teurer.


    Auch der Nankang wird ja als Ultra High Performance Reifen angepriesen...


    hat niemand erfahrung mit Kumho?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Wenn du mit crap Reifen ala Falken schon zufrieden warst, wird dich ein Kumho bestimmt nicht enttäuschen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal einen Kumho auf dem MR2. Schlecht ist er nicht, auch der Falken nicht. Bloss kommt er nicht an einen der Top-Reifen ran.


    Was die Tests anbelangt, muss man sehen welche man anschaut. Der Sport Auto-Test ist auf jeden Fall repräsntativ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!