es ist ja kein geheimnis, wo die probleme sind. gerade jetzt wo ich CTR und IMA gefahren bin, merkt man schon was eine eigentliche bremse ist. (oder als beifahrer im brembo-subi)
so wie ich das sehe, gibts bei der bremse zwei punkte die wichtig sind:
1) reibung scheibe/belag
2) pedaldruck
wenn die beläge mal zupacken und warm sind, verzögert es auch im eddy relativ anständig. was mich mehr nervt ist der "druckpunkt" beim pedal.
ein bremskraftverstärker übernimmt doch logischerweise meinen pedaldruck und übergibt den verstärkt dem system, oder? hat das jedes auto, also auch der ED9?? ist meiner einfach nicht so gut wie ein neuer?
gibts irgendwelche möglichkeiten/alternativen in diesem bereich?
wäre mit anderen scheiben und belägen nochmals eine *deutliche* steigerung möglich? winu einerseits meint, eine abgedrehte scheibe wäre genauso gut wie eine "neue". auch andere waren z.B. von bremsa nicht begeistert.
worin unterscheidet sich die anlage vom ED9 zum EE8?
passen die DS2500 direkt beim ED9?
zweiter punkt: KUPPLUNG
mein pedal ist jämmerlich, trotz mehrmaligem einstellen von winu. man hat das gefühl das ding hängt da unten rum und erst auf den letzen millimetern ist so was wie ein druckpunkt zu spüren!
winu hat ja einen teil der kupplung ersetzt, nur kupplungsscheibe oder so. ein problem war eher der "seilzug" vom pedal nach vorne. daran hat er jedoch nur geschraubt und nix ersetzt. er hats als gut empfunden.
wo liegt nun eher das problem? ist es in so einem alten auto überhaupt möglich ein knackiges kupplungsfeeling zu bekommen. wenn ich mich richtig erinnere war's beim HOBEL nach der winu-kur damals recht knackig.
roman, was wurde dort alles ersetzt????
na ja, gopf, schon wieder spät.
also, ich höre
danke
PS: beim nächsten treff mach ich die runde in euren autos :-)