Heckleuchten ohne Prüfzeichen

  • Zitat

    Original von Swyt
    @ vtectom
    weisst du ob die nur die leuchte ausmessen oder ob die montiert sein muss für die messung?


    bin mir nicht ganz sicher, den scheiwerfer haben sie auf jedenfall beim ersten mal ausgebaut, aber wenns jemand vor dir gab, genügt es meines wissens wenn der experte das auto anschaut <kitt>

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

  • noch so als kleine nebenbemerkung wegen den polizeikontrollen.
    In 1-2 Jahren wollen die den polizeiposten auf der anderen strassenseite von meinem derzeitigen wohnort hinbauen <nervous>
    nebst dem werden direkt vor dem block wo ich wohne sehr oft kontrollen durchgeführt <sick> (stehen mindestens jeden 2. tag da)

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von paett
    nebelschlussleuchte ist nicht pflicht und auch die rückfahrlampe ist nicht pflicht.


    <confused>mir war auch so das diese sicher vorgeschrieben sein muss, bei der nebelschlussleute ists glaub so, wenn original keine war, muss keine sein, sonst schon <sick>

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir an der Strasse werden auch regelmäsig Kontrollen durchgeführt, ja manchmal steht sogar der Radar-Wagen auf meinem Parkplatz. Allerdings steht der Streifenwagen immer ca. 30 Meter entfernt und die Jungs sind auch nur Menschen, die bevorzugen Drive-Ins und keine Fussmärsche :D


    @Tom:Nebelschlussleuche ist nicht vorgeschrieben.

  • Zitat

    Original von orca
    @Tom:Nebelschlussleuche ist nicht vorgeschrieben.


    danke für die info <good>

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

  • Zitat

    Original von Pancho Villa
    @ vtectom, wie der orca schon sagte, ist nicht vorgeschrieben, aber wenn du orginal eins hast und es entfernst, musst du den knopf auch mitentfernen. es darf kein "nichtfunktionierender" schalter sein...


    Sagten Sie mir beim Nachfragen auch.
    Aber beim Prüfen wars Ihnen dann egal. Es vergingen einfach ca. 5 Minuten bis der Herr geschnallt hat das die NSL nicht mehr existiert und da nur ein Schalter hockt. Hatte wohl Glück.

  • Rückwärtslicht ist garantiert Pflicht... Gemäss ECE-R 7
    ;)



    Wenn ich das Gesetz aber richtig lese, ist ne Nebellampe auch Pflicht. Aber kann wahrscheinlich mit gültigem Beiblatt "umgangen" werden...

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • @ swyt:
    diese rückleuchten haben ein sae dot prüfzeichen. habe mir ähnliche bestellt aus den usa und mir wurde gesagt das sie ein sae dot prüfzeichen haben. kannst sie leider so nicht vorführen. dazu braucht es ein e1 e2 oder e3 prüfzeichen auf den leuchten. aber mit der polizei solltest du keine schwierigkeiten kriegen, wenn alles so leuchtet wie es soll!!!

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Zitat

    Original von Pancho Villa
    SAE/DOT reicht auch. Ich werde nächste woche meine heckleuchten eintragen lassen und die haben nur ein SAE/DOT zeichen drauf.


    warum ich diese eintrage obwohl dies nicht nötig ist? ich muss anyway meine felgen eintragen lassen, dann mache ich das gleich mit, so gibt's weniger diskussionen :)


    Nochmals, nebellampe ist 100% nicht pflicht!


    Kann ich 100% bestätigen. Ist bei meinem so eingetragen und von der MFK abgesegnet. Wann werden uns das endlich alle glauben? <laughing>

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • Zitat

    Original von inti22
    @ swyt:
    diese rückleuchten haben ein sae dot prüfzeichen. habe mir ähnliche bestellt aus den usa und mir wurde gesagt das sie ein sae dot prüfzeichen haben. kannst sie leider so nicht vorführen. dazu braucht es ein e1 e2 oder e3 prüfzeichen auf den leuchten. aber mit der polizei solltest du keine schwierigkeiten kriegen, wenn alles so leuchtet wie es soll!!!


    jetzt bin ich verwirrt.
    Du hast sie bestellt weil sie ein sae/dot haben oder hast du sie schon zuhause?
    Denn ich hab sie eigentlich auch deswegen gekauft weil sae/dot angeschrieben ist, aber nicht nur papier nimmt alles an was man schreibt :(
    edit:
    ich hoffe ich verderbe dir nicht den spass an den leuchten den weder die, die ich habe noch die mit dem Leuchtring anstelle der LED`s oder den identischen mit klarglas und schwarzer innenfläche haben ein sae/dot

    <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

  • ist leider so und ich muss erwähnen das ich solche leuchten nur auf kundenwunsch verkaufe aber der verkäufer hat ausdrücklich erwähnt das SAE/DOT stamp auf der leuchte ist was in CH absolut legal ist!


    leider war zwar ne nummer auf der leuchte aber stand weder SAE noch DOT davor, also ist das für mich nicht gültig!


    schade eigentlich, die teiler wären supersexy!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • naja auch wenn kein sae/dot. montiert werden sie trotzdem sobald sie kommen. <aetsch>
    Exklusivität halt halt ihren preis! :D

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • so, hab heute mal den herrn von der zuständigen stelle am telefon gehabt,
    Zuerst das positive:
    Der Herr hat sich geduldig und freundlich mit meinem problem befasst.
    Nun das Negative:
    Die Kosten belaufen sich wie folgt;
    1. Prüfung einer Grundfunktion ca. 800.- (Leuchte generell und beispielsweise der Blinker)
    2. und 3. Prüfung von Zusatzfunktion je 400.- (Als 2. Funktion Standlicht/ als 3. Funktion Rückstrahler)


    insgesamt also minimum 1600.- <sick>

    <baetsch>

  • jep.
    Das wird wieder mal unter lehrgeld enden....

    <baetsch>

  • ich denke mal ich werd sie montieren bis sie mich das erste mal rannehmen wegen den leuchten, nachher wirds schnell mal teuer...


    edit:
    muss aber noch bis mittwoch warten da rikli noch mein auto hat :)

    <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!