Für den Arsch...

  • will ich ja möglichst was bequemes im Auto :D.


    Einerseits hätte ich gerne die ITR Sitze, aber die sind mir zu teuer.
    Als ich aber Cyrill mitgefahren bin, konnte ich mein Hintern in Sparco Evo2 ¨zwängen¨, die sind saubequem und sehen meiner Meinung nach auch gut aus im Rex.


    Aber wie ist das mit anderen Sitzen, sitz ich da viel höher/tiefer oder kommts etwa gleich? Hab nähmlich keinen Plan wie das mit den Konsolen funktioniert <confused>. Nicht das ich schon am Dach anstehe, aber nimmt mich halt wunder.


    @ Gerbil:
    ich schick dir mal einpaar Pics von meinen Sitzen, fallst du immernoch vor hast welche zu kaufen.


    @ DreamCRX
    danke für das Angebot, werd mich aber noch weiter umschauen.


    wirth

    • Offizieller Beitrag

    Hehe... was hast denn du für einen Arsch, wenn du den in die EVO2 zwängen musst :D


    Ich hab die EVO2 drin und sitze sogar noch etwas teifer als mit den originalen Sitzen.


    Beim Mönch ist es ganz extrem, der hat Recaro Speed (Halbschale wie im ITR) drin und die sind sehr tief eingebaut. Kleine Leute sehen so wohl kaum mehr über den Tacho ;)

  • ich bin vor kurzem völlig ohne sitze auf dem teppich gefahren.. also gefahren.. das auto von einem ecken in den anderen gestellt....


    ist ecklig wenn du nicht mal recht raussiehst zur scheibe... hab dann noch fast den werkbank mitgenommen.... naja...


    du könntest ja ein kissen unterlegen damit du höher kommst... <aetsch>

  • Sparco Evo2 haben mir auch schon immer sehr gut gefallen. Irgendwer hat mir aber mal erzählt, dass die Sparco Sitze immer zu knarren anfangen und der Stoff relativ schnell hin sei. Ist das wirklich so? Wie lang hast du deine Sparcos schon drin sammy?

  • darum hab ich zwängen ja in ¨xx¨ geschrieben ;), und ausserdem ist mir kein gescheites Wort eingefallen :D.


    Woher hast du die Sitze? über Rikli?


    Werden die Konsolen ohne gebastel auf die Laufschinen gemacht oder muss da noch dies und jenes abgeändert werden?

    • Offizieller Beitrag

    Die Qualität der Sitze und der Stoff ist gut. Das Knarren hat nichts mit den Sitzen zu tun, sondern mit den Konsolen. Die von Sparco sind nicht so der Hammer, ich würde empfehlen, solche von OMP zu verwenden.


    Der Einbau ist "relativ" einfach, aber halt trotzdem aufwändig.


    Ich hab meine Sitze über Rikli bestellt und einbauen lassen. Hat mit Konsolen und Einbau etwas um 1'800 gekostet.

  • Bei den Sparcos kann man doch den Sitzbezug wechseln wenn er versch(l)issen ist <thumbsup>.


    1800.-, ok, da muss ich aber einiges für meine originalen bekommen bevor ich die kaufe. ok bei dem Zustand sollte das kein Problem sein ;) :D


    Aber:


    *jetzt würde der Spruch mit dem sitzen kommen der mir aber im Moment gerade nicht einfällt* :D

  • Mal ne Frage, hat vllt. Jemand ein paar Maße. Im Netz findet man nix . (komplettbreite, Sitzflächenbreite und Tiefe usw.) Bei ISA-Racing hab ich schon geschaut, aber da gibts auch nur die Aussenmaße.

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Danke.
    Jetzt muss ich das nur noch in ein Excel-Format bringen, damit ich ie angaben in cm hab.
    Aber, ich sitz dran :)

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • und das hier posten please, hab ehrlich gesagt auch keinen Bock es immer umzurechnen ;).


    thanks

  • Ich brauch mal ne E-Mail Adresse. damit das jemand hochladen kann..


    Ich bin nähmlich mit Abschreiben (da Passwortgeschützt) und umrechnen fertig<partytime>
    Darauf erstmal nen

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • kannst es mir schicken, Webspace ist genug vorhanden. Werd es dann nach dem grillieren uploaden...könnte aber länger dauern, mein Bruder wird heute 18 :D


    danke fürs abschreiben und alles weitere ;)<cheers>


    greez

  • @ Orca:


    Was würde wohl bei Rikli der Einbau von nur einem Sitz kosten? Weisst du da was?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • <cheers> auf deutsch-schweizer Zusammenarbeit ;)

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Was würde wohl bei Rikli der Einbau von nur einem Sitz kosten? Weisst du da was?


    Da müsstest du anfragen... vielleicht kennst du ja einen Automech, der das für dich übernehmen würde <devil>

  • Andre EK4..


    höhö, nächstes Mal kannst doch einfach was sagen oder fragen.. ;)


    Mir kommt da grad "Advanced PDF Password Recovery Pro" in den Sinn.. und dann mit Adobe Acrobat und dem Spaltenauswahl-Werkzeug husch das ganze ins Excel.. blalba..


    Aber easy, geht ja auch so..


    Greats


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker


    höhö, nächstes Mal kannst doch einfach was sagen oder fragen.. ;)


    Das nächste mal. Ich seh´s positiv. So hat ich am Nachmittag wenigstens was sinnvolles zu tun <rotaeye>

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Zitat

    Original von wirth
    Jetzt auch in cm


    sind die Masse der Sparco Sitze erhältlich.


    Vielen Dank an Andre <thumbsup>!!



    ach du schande. milano und torino sind ja doppelt so schwer wie die anderen <nervous> <nervous>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!