Clio Sport vs. CTR

  • Zitat

    Original von king_dingeling
    Hab an der AutoBasel den neuen Clio Sport mal näher begutachtet und irgendwie gefällt mir das Ding :)


    Wenn man auf Entenärsche steht <rudi>

  • ääääähm.. schonmal das heck von deinem TT angeschaut? <amkopfkratz>

    ---

  • pwnd <rofl>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    ääääähm.. schonmal das heck von deinem TT angeschaut? <amkopfkratz>


    Ok stimmt <holy> :D


    Aber beim TT ists nicht wirklich schlimm, schön abgerundet. Beim Clio siehts wirklich komisch aus <rotaeye>
    Dass die Heckschürze so hinten raus steht, das mein ich mich Entenarsch. ;)


    Beim TT ists eine schöne runde Linie ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Beim TT ists eine schöne runde Linie ;)


    nananana lass da lieber mal das wort "schön" aus dem spiel ;)

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • @ King Dingeling


    also etwas verstehe ich nicht!


    ein Clio RS hat max 200PS reiner sauger. und ist schwerer!


    ein CTR hat ein Vtec und und 200 PS und ist leichter.
    das ist fast wie ein Turbo!


    also glaube ich nicht das die sich auf der geraden nichts abnehmen.
    Was ich allerdings denke ist von null auf hunder muss man beim CTR in den
    dritten Gang schalten. beim Clio weiss ich es nicht.


    das kommt bisschen komisch rüber oder?

  • Also den neuen Clio Sport hatte ich mal vor ner Autobahneinfahrt hinten dran, noch mit dem B16...


    war ausserorts immer schön dicht hinten dran und wollte provizieren, aber auf der Autobahneinfahrt wurde er irgendwie immer kleiner im Rückspiegel... :D


    nicht so extrem, aber hätte mehr erwartet von dem Teil... <amkopfkratz>


    würde jetzt also auch sagen, dass der CTR fast schneller sein MUSS... :D


  • der clio ist mit 6.9sec von 0 auf 100km/h angegeben ;)

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • Toby


    Zitat

    der clio ist mit 6.9sec von 0 auf 100km/h angegeben


    Ja, habs später auch gesehn, dass das die Werksangaben sind :D
    Und diese Angaben von 7.9Sek. sind aktuel aus der Auto Motorsport Ausgabe die bei uns in der Bude rumliegt;)
    Da wurde der Clio vs. Mini getestet.

    Ich wundere mich, dass sich diese so unterscheiden <amkopfkratz>


    mfg

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Ich denke bei euch, ist ein Fahrer eindeutig besser ;)


    Klar dass wirds sein <good> Mein Bruder in einem ihm noch praktisch unbekannten Auto und ich in meinem mir bekannten Auto <sleeping>
    Kannst ja mal vorbeikommen und deine Profi-Rennfahrerqualitäten demonstrieren <hurray>

  • Zitat

    Original von Bluegreenwolf
    ein Clio RS hat max 200PS reiner sauger. und ist schwerer!


    ein CTR hat ein Vtec und und 200 PS und ist leichter.
    das ist fast wie ein Turbo!


    *lol*
    Das sind beides reine Sauger und hat mit Turbo gar nichts zu tun. Da der alte Clio sport sogr schon eine Variable Ventilsteuerung auf der Einlassseite hatte, denke ich das die beim neuen überarbeitet wurde und wohl dem Vtec nun ziemlich ähnlich ist. Darum sind wohl auch die 199PS möglich jetzt.
    Ich denke auf der Strecke würde der CTR das Rennen für sich entscheiden, aber im Alltagsverkehr und geradeaus werden sich die beiden nicht viel nehmen.

  • Zitat

    Original von Manny
    Ich denke auf der Strecke würde der CTR das Rennen für sich entscheiden, aber im Alltagsverkehr und geradeaus werden sich die beiden nicht viel nehmen.


    dito <good> War selber überrascht. Muss aber sagen dass meiner ein LSD verbaut hat und darum wohl geradeaus ein bisschen längsamer sein wird als vorher <amkopfkratz>

  • Warum sollte ein LSD geradeaus nachteilig sein? Dann machts doch einfach "nichts".. oder? <confused>

  • Zitat

    Original von spyker
    Warum sollte ein LSD geradeaus nachteilig sein? Dann machts doch einfach "nichts".. oder? <confused>


    Dank dem LSD hast du ne höhere Verlustleistung.
    Aber an dem wirds sicherlich nicht gelegen sein.
    Mein Gott, es sind halt immernoch zwei Autos mit jeweils ca. 200PS.
    Da kann mann nicht erwarten das der einte am anderen um die Ohren fährt <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag

    Dabei müsste man noch wissen was "geradeaus nehmen sich die beiden genau nichts" heisse soll. Geradeasu was...? Nebeneinander? Hintereinander? Von 0-50? Von 80-200? Von 20 bis 80? :)


    Beim Clio ist Preis/Leistung sicher OK, ob einem gefällt oder nicht muss jeder selber entscheiden. Performancemässig hat der CTR sicher die Nase vorn, aber das ist bei zwei Autos im gleichen Leistungs-Segment nur marginal.

  • *threadausgrab*


    Momentan bin ich, aufgrund des Civic-Verkaufs, mit dem Clio meines Bruders unterwegs. Jetzt nach 3 Tagen kann ich behaupten, dass das Ding einfach Fun macht :) Der Motor zieht zwar nicht so schön linear wie beim CTR, dafür ist aber der Sound umso geiler im Originalzustand. Das Getriebe lässt sich auch äusserst präzise schalten. Alles in allem würde ich mal meinen, dass man für den Preis einiges geboten kriegt. <thumbsup> <thumbsup>


    Ich habe fertig

  • Aber als Mechaniker bist du nur noch am fluchen. <fire> Ein mal Renault sagen und vier mal fluchen. Einfach zu eng um richtig arbeit zu können. <holy>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!