Clio Sport vs. CTR

  • hehe, bei uns in der bude hat irgend so ne mitarbeiterin heute auch so ein teil auf dem parkplatz stehen, werde sie mal fragen ob ich ne testfahrt machen darf. optisch schaut der ctr (egal welcher) aber def. schöner aus, der clio kommt irgendwie etwas ladyhaft daher und mal abgesehen vom heckdiffusor find ich jetz am auto nichts besonders schön...
    edit: der rote-lack kommt in echt sehr pinkig rüber wie ich finde *g*


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • und der preis schon ab 29'000.- ist ja nicht so teuer.
    Habe mal einen test gelesen, in den unterendrehzahlen soll er sehr träge sein nix drehmoment <nono>

  • Hab mir in den letzten Tagen auch überlegt wie der wohl geht, die technischen Daten sind schonmal ganz anständig und der Preis. <thumbsup>


    Bei den alten Clio Sport haben vor allem die frühen nach unten gestreut was anscheinend am Krümmer lag, die späteren sollen die Leistung dann gebracht haben. Am Drivers-Fun-Day war auch einer dabei und das Teil ging richtig gut. Es waren weder auf der Geraden noch in den Kurven grosse Vorteile für den ITR zu erkennen.

  • Der Clio Spor(alte Model) von mein Bester Kumpel drückt 183PS!
    Hat aber den Ganzen Abgasanlage geändert <love>


    Fuhr das Teil schon x mal! Und muss sagen <thumbsup>
    Ob das gegen ein CTR eine chance hat, weiss ich nicht, aber gegen mein Ex-EE8
    geht er vorne weg <sick>

  • Morgen,


    also ein freund von mir hat auch nen clio sport glaube von der ersten Serie!


    Das fahrwerk ist ja absolut zum abkotzen! Schwammig wie ein "Schwamm" <what>


    Also gegen meinen ATR hat der kein Brot! <cool2>

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • auch wenn das Fahrwerk nicht so toll ist, zieht der Motor brachial in meinen augen, und bei einem Sprint wird ein ITR nicht schneller sein... also beim 1. Modell...

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Tee
    zieht der Motor brachial in meinen augen


    geh zum augenarzt! <nooo!> <laughing>

  • In der aktuellen sport auto Ausgabe haben sie ihn getestet, und mit der Spezialversion des Mini Coopers verglichen.


    Das Fahrwerk scheint ganz ordentlich zu sein, sie bemängeln nur den Motor. Dieser hat wohl noch nicht die Qualität eines K20.


    Hat Renault das gleiche Motoren Prinzip wie VTEC oder etwas anderes?


    Gruess
    Batto

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • hehe jery, danke, aber ich hatte den direkten vergleich und ich finde die erste serie des clio sport zieht besser als der itr.. <aetsch> <aetsch> <aetsch>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Tee
    hehe jery, danke, aber ich hatte den direkten vergleich und ich finde die erste serie des clio sport zieht besser als der itr.. <aetsch> <aetsch> <aetsch>


    hast meine aussage falsch verstanden! ;)

  • chume nid drus.


    :D
    habs jetz schon kapiert.. ;oP

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • hi ihr holics!


    der neue clio-sport zieht nicht gerade die wurst vom teller!


    mit ca.1335 kg ist er ca. 300 kg schwerer als der alte clio sport und der hatte glaub 180 ps!


    topspeed 215... hohes gewicht, zäher motor und schwache rundenzeit!


    ich finds schade ist nämlich meiner meinung ein griff ins klo von renault <laughing>


    aufm track sieht der clio alt aus gegen nen ep3 und auf der landstrasse macht sich der unterschied nich sooooo arg bemerkbar und auf´n fahrer kommts auch an!


    ich würd sagen clio-civic ist´n schlechter vergleich <kitt>



    mfg alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Man darf halt auch nicht vergessen, dass der neue Clio Sport sehr schwer geworden ist.


    Das liegt bei einem sportlichen Saugmotor natürlich schwer im Magen.


    Also entweder Gewicht reduzieren oder Antriebsstrang modifizieren. Danach sollte der Clio schon flott sein.


    Wenigstens ist eine gescheite Bremse verbaut! <thumbsup> <thumbsup>

  • Ich hatte vor 2 wochen die möglichkeit den neuen clio sport zu fahren.
    Ein arbeitskollege hat ihn sich zugelegt.


    Zuerst ist er mit meinem CTR den Ruppen rauf und danach ich mit seinem clio.


    Mein eindruck, der clio ist im vergleich zum CTR viel komfortabler und ruhiger, das merkt man sehr gut auf der autobahn.
    Dem motor fehlt irgendwie der durchzug, der ctr reisst im oberen drehzahlbereich viel besser.
    Das fahrwerk ist irgendwie sehr speziell bei kleinen lenkbewegungen hat man das gefühl das heck schwimmt irgendwie, wenn du dann aber richtig einlenkst hast du eine satte kurvenlage, kann ich aber nicht direkt vergleichen weil ich mit autos die ich nicht kenne/besitze nicht im vollen programm in die kurven fahre.


    Bei den sitzen ist mir aufgefallen das die wangen rechts und links im brustbereich nur aus schaumstoff sind, keine verstärkung in form von metallrohren oder so, man sitzt zwar bündig drinn aber der seitenhalt ist nicht so gut wie er aussieht.


    Natürlich kauft man sich bei renault eine menge elektro schnickschnack wie keyless entry tempomat etc.


    Meiner ansicht nach ist das ein auto für leute die flott unterwegs sein wollen aber aufgrund des vortgeschrittenen alters oder irgendwelcher körperlichen gebrechen sich nichts hartes, lautes krasses zumuten wollen/dürfen.


    Von der performance kommt der clio definitiv nicht an den ctr rann <kitt>

  • So mittlerweile kann ich nun ein bisschen genauer über den Clio RS urteilen als damals. Mein Bruder fährt nämlich seit heute einen und natürlich mussten wir das Ding gleich auf Herz und Nieren testen. :D


    Vergleich CTR-Clio RS : Der Clio ist wesentlich komfortabler als der Civc. Wenn man vom Civic in den Clio umsteigt könnte man glatt glauben man wäre in ne Limousine gestiegen. Performancemässig (geradeaus) nehmen sich die zwei genau nichts. :( Alles in allem ist der Clio RS wirklich ok <good>


    Hier noch 2 Bilder von heute Abend (Man beachte die Nummernschilder :D) :



  • Der CTR gefällt mir auch deutlich besser.


    Trotzdem ist der Clio RS ein gutes Auto und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. <good>

  • Zitat

    Original von king_dingeling
    Performancemässig (geradeaus) nehmen sich die zwei genau nichts.


    Sory, dass kan ich fast nicht glauben!
    In der Auto Motorsport Ausgabe wird der


    Clio mit 7.9Sek. auf 100Km/h angegeben ;)
    V-Max mit 215Km/h <rofl>


    Und der
    CTR mit 6.8Sek. auf 100Km/h <amkopfkratz>


    Ich denke bei euch, ist ein Fahrer eindeutig besser ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!