Exedy Kupplung

  • Ende diesen Jahres steht bei meinem itr der grosse service an und in diesem Zuge möchte ich gleich die schwungscheibe ersetzen und der einfachheit her die kupplung auch gleich. Die ist zwar noch völlig in ordnung aber ein bekannter schwachpunkt...
    Hat jemand erfahrung mit der exedy von folgendem angebot?
    -->ebay<--


    Bei der Schwungscheibe bin ich eigentlich schon voll auf fidanza eingestellt, nur bei der Kupplung hab ich null ahnung was da vernünftig ist.

    <baetsch>

  • Welche Exedy meinst du? Wird da aus dem ebay angebot nicht so ganz schlau?


    Wenn du die Stage 1 meinst, die habe ich verbaut, bin super zufrieden damit <thumbsup>

  • hmm ich find das angebot ein bisschen seltsam.
    ich persönlich würde - wenn schon - dann gleich ein Exedy hyperclutch OE Replacement kit verwenden da ist die schwungscheibe und alles schon dabei und zusammengebaut ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Das Thema wird bei mir spätestens nächstes Jahr in angriff genommen!


    -Exedy OEM Replacement Clutch Kit
    Part Number: KHC12
    Ist das etwa gleichwertig wie die oem?


    -Exedy Stage 1 Organic Clutch Kit
    Part Number: 08800B
    Was ist besser oder schlechter gegenüber der oem Kupplung?



    Was mir noch wichtig ist....
    1.) Macht diese Kupplung geräusche während dem kuppeln?
    Oder sonst wann????
    2.) Kann man gut im Alltag fahren damit, auch Stau etc.
    3.) Wird der Anpressdruck beim bedienen der Kupplungspedale erhöht oder wie oem???
    4.) Ist in diesem Kupplungs Set auch ein ein Ausrücklager dabei?
    Wenn ja, ist es hoffentlich besser wie oem????


    Hier das Bild zum Egay Angebot

    Die Schwungscheibe von Fidanza hab ich schon, danke an Orca... <wave>

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Zitat

    Original von Acidesign
    hmm ich find das angebot ein bisschen seltsam.
    ich persönlich würde - wenn schon - dann gleich ein Exedy hyperclutch OE Replacement kit verwenden


    wieso nicht gleich ne verstärkte kaufen? wenn ich eine OEM-starke kaufen würde würd ich ne originale von honda nehmen. aber wenn die kupplung gewechselt wird, gerade beim ITR, würd ich ne verstärkte nehmen!


    FYI: http://www.hondaholics.ch/blac…=3265&sid=&hilightuser=34

  • Die Hyperclutch sind ja "verstärkte" OEM kupplungen sozusagen.
    die "normalen" haben die silberne abdeckung (wie im bild gezeigt) die verstärkten die Pinke ;)
    Bei Cusco übrigens genau das gleiche:
    das hier ist eine Reinforced OEM-replacement disk (hyperclutch mit Copper type Disk) werden alle von Exedy resp. Daikin Clutch Coorp. produziert:



    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Mit Kanonen auf Spatzen schiessen <nono>


    Für meine Begriffe ist der Druck der Exedy einfach zu stark, das braucht kein Mensch und kann Folgeerscheinungen hervorrufen.


    Ich würde dir die originale Druckplatte mit einer Sachs-Scheibe mit organischem Belag empfehlen, da stimmen Qualität, Preis/Leistung und bei einem +/- original Motor reicht das völlig.

  • Zitat

    Original von orca
    Mit Kanonen auf Spatzen schiessen <nono>


    Für meine Begriffe ist der Druck der Exedy einfach zu stark, das braucht kein Mensch und kann Folgeerscheinungen hervorrufen.


    Ich würde dir die originale Druckplatte mit einer Sachs-Scheibe mit organischem Belag empfehlen, da stimmen Qualität, Preis/Leistung und bei einem +/- original Motor reicht das völlig.


    Sowas möcht ich hören <good>


    Und würdest wieder ein neues oem Drucklager wieder verbauen?
    Weil, das geht meistens als erstes am arsch.....
    Gibts da was besseres????


    Edit:
    oem Druckplatte von Honda
    Sachs-Scheibe... woher kann ich die organisieren?

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Danke <good>


    So mal ne auflistung


    SACHS-Kupplungsdruckplatte
    Art.Nr. 3082 635 801


    Durchmesser [mm]: 220
    Kenngröße: MF220



    SACHS-Kupplungsscheibe
    Art Nr. 1878 987 603

    Nabenprofil: 26-24N
    Zähnezahl: 24
    Kenngröße: 210TB
    Durchmesser [mm]: 210



    SACHS-Ausrücklager
    Art.Nr 3151 886 001


    Kenngröße: KZIS-1


    Was spricht gegen eine kpl. Kupplung von Sachs <confused>

  • ich hätte noch ne occasions-action Kupplung ;) die ist sehr gut!


    Falls Interesse , PN. Günstig abzugeben.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Kann man eigentlich die schwungscheibe/kupplung selbst wechseln oder ist davon eher abzuraten wenn man es noch nie gemacht hat?
    Muss dazu öl abgelassen werden oder bleibt da alles trocken?

    <baetsch>

  • Fahr seit gut einem Monat ne Exedy Stage 1 und ne Fidanza im ATR, ist total alltagstauglich, macht keine Geräusche und hatte keine Anfahrschwäche, dass der Druck zu groß kann ich net bestätigen. OE replacement ist gleich der Serienkupplung.


    Zur Sachs würde ich persönlich nicht nehmen gab in Deutschland schon ein paar Threads darüber dass die nicht lang halten, außerdem finde ich sie zu teuer.


    Selber wechseln würde ich nur machen wenn schon Erfahrung mit so was hat, sonst würde ich sagen finger weg, weiß nicht was man Intgera alles zerlegen, bei meinem ATR war es die Hölle haben knapp 10 Stunden dafür gebraucht. Öl mußt du keines ablassen das Getriebe wird ja net zerlegt.

    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!