Battosais Track EK

  • geht sicher gut ab dein hobel <sabberlappen>


    saison vorbei? in dem fall haste ihn eingemottet und eine winter bitch gekauft? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

    • Offizieller Beitrag

    Nicht schlecht dafür, dass du einen eher "milden" Krümmer drunter hast <thumbsup>


    Auf was für einem Dyno wurde gemessen?


    In Verbidnung mit dem kurzen Getriebe mit LSD macht die Kiste sicher ordentlich Spass.


    Ich find's cool, dass auch weider einmal ein solches Projekt gezeigt wird, wo technische Details eine Rolle spielen und gezeigt wird, was man schrittweise macht. Das ist in der letzten Zeit etw3as verloren gegangen, aber genau das ist doch da interessante und war in "der guten alten Zeit" das was die Diskussionen hier ausgemacht hat.

  • mediAz
    Nein ist nicht eingemottet und wird so noch im Alltag bewegt, aber in Zukunft wird sich das wohl ändern.


    orca
    Kann dir jetzt nicht genau sagen was für ein Dyno das war, der wurde an einem Speed Industries Trackday gratis zur Verfügung gestellt und kommt vom http://www.dynoteam.de.
    Vom ITR LSD habe ich mir persönlich ein wenig mehr erhofft, und würde heute bereits von Anfang an ein Quafie oder MFactory verbauen.
    Die von dir angesprochenen technischen Diskussionen fehlen mir auch, aber irgendwie hat keiner mehr Lust sein Projekt zu zeigen und über Details zu diskutieren.


    Von der Leistung her ist und bleibt es halt auch mit den Bolt Ons "nur" ein 1.6l, Spass macht er trotzdem :D

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ok, der Dyno ist ja grundsätzlich eher konservativ, vergleichbar mit Oensingen. Umso mehr beeindruckt die gute Leistung <good>


    Man darf nicht zuviel erwarten vom ITR-LSD, aber es ist schon eine spürbare Verbesserung gegenüber einem nicht gesperrten Differential. Wenn du ein Upgrade willst, dann würde ich kein Quaife nehmen, das ist ja auch ein Torsen, sondern eine Lamellensperre bevorzugen (Kaaz, Mugen, Spoon, MFactory usw.).


    Dann hoffen wir einmal wieder mehr auf technishe Diskussionen ;)

  • Genau das ITR LSD ist ein erster Schritt aber man will ja bekanntlich immer mehr oder besseres.
    Die Quafie oder auch andere Torsen Sperren mit einer höhern Sperrwirkung würden sicher auch eine sprürbare Verbesserung bringe, da die 25% Sperrwirkung doch eher mikrig sind. Aber ich bin mit dir einer Meinung das eine Lamellensperre (Clutch Type bei den Amis etc.) für den Motorsport sicherlich die bessere Wahl ist und sich bewährt hät.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Coole Kiste und schön aufgebaut <good> und die Leistung kann sich auch gut sehen lassen :)


    Die Lamellensperren müssen aber gewartet werden oder im Gegensatz zu einem Torsen-Diff oder?


    Das mit den Diskussionen... naja wenn jemand was fragt heisst es ja sowieso immer gleich: Suche!!!
    da kanns einem schon vergehen könnte ich mir vorstellen....

    • Offizieller Beitrag

    Im K20-EG ist eine Quaife drinn und das ist irgendetwas zwischen ITR-LSD und einer guten Lamellensperren, aber wiklich zufrieden gestellt hat mich die auch nicht, darum wird die auch bei mir rausfliegen.


    Kommt immer auch auf den Einsatzzweck an, für ein reines Strassenfahrzeug reicht sicher eine Torsen. Wer Rennstrecke oder Slaloms fährt ist mit einer Lamellensperre sicher besser bedient.


    Das mit der Wartung stimmt zwr, wenn man aber bedenkt, dass ein Getriebe so oder so in gewissen Zeitabständen revidiert werden muss (z.B. wegen den Synchronringen), ist der Zusatzaufwand überschaubar.

  • Gefällt sehr! :thumbup:


    Habe mir auch schon überlegt, dass ITR-Diff zu ersetzen... :whistling:

  • habe sonst für die b-motoren fahrer ab januar mein getriebe im angebot ;) mit kaaz 75% 1,5way sperre, 4.78 endübersetzung etc. ;) sperrt sehr gut :) denke nicht das der civic sich am stück verkaufen lässt ;) deshalb kann man sichs ja mal überlegen. genau das diff hats ausgemacht das ich mit dem civic so gut an den gross motorisierten kisten dranbleiben konnte. und "gegner um gegner" in der kurve einfach innendurch überholen konnte...


    feine sache!

    ---

  • So auch von mir wieder mal was neues. Für diese Saison gabs abgesehen vom neuen OMP Corsica mit mehr Schüsselung kein Update mehr am Auto. Spass macht er ja auch wenns nur ein 1.6er ist :-D


    Diese Saison wurde er ja auch schon öfters um die Strecke geprügelt und die Kiste läuft und läuft.


    Mal einige Bilder von Varano letztes Wochenende:








    Und das Video dazu:
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=UWV2vux6M3I[/media]


    Für nächste Saison wird das Auto wohl noch für die Klasse 3 vom Gordini Club optimiert (Fahrwerk, Buchsen etc) und als reines Tracktool bewegt, hab ja jetzt ein Zugfahrzeug.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Sehr schön Jonas.
    Scheint gut zu laufen dein EK.
    Schön zu sehen, wie du den Imprezas und Evos folgen kannst. <thumbsup>

  • Danke Jungs. Hat auch echt verdammt viel Spass gemacht. Das Strecken Layout in Varano kommt dem Civic natürlich schon auch ein wenig entgegen, trotzdem war ich auch ein wenig erstaunt wie gut ich folgen konnte.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • varano scheint zu rocken.. <rocker>


    werde zu 99% nächstes jahr auch dabei sein...


    ... sehr saubere linie... :thumbsup: ... top .. und schöne überhol vorgänge... :thumbup:

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Ups merke gerade, dass ich euch bereits ein Update vorenthalten habe <what> :D

    • Supersprint ESD
    • Angepasster Integra MSD
    • B18C6 Kupplung
    • Fidanze Schwungscheibe
    • Skunk2 Schaltwegverkürzung


    Davon hab ich aber noch keine Bilder.


    Hat die B18C6 Kupplung gepasst? oder hast du das Fidanzaschwungrad auch gleich das B18 genommen statt dem B16??


    P.S.: schöne Bilder von Varano :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!