D16Z9 - in Arbeit

  • hi leute...hab volgendes in arbeit...


    nen D16Z9


    nun wird/ist folgendes gemacht...


    2/10 vom kopf weg - wird erst gemacht... hab ihr tipps oder sonstiges dazu zu sagen? geht vl. mehr?


    59mm DK ist schon drann - an die kommt ein CAI (CDA Carbon Airbox - mit Gummischläuchen damits nicht warm wird die bis hinter den Nebler gehen)


    Fächer + Sportkat 8) + Muffler ist schon drauf...


    50er MSD kommt noch...


    Fidanza Schwung kommt noch...

    Benziendruckregler von TSS - hab ich schon - aber bin noch etwas skeptisch... WÜRDEN die VTI Einpritzdüsen passen - und wüden sie vor allem was bringen in verbindung mit dem teil???


    hättet ihr noch n paar tipps oder ratschläge für mich was ich noch machen könnte ODER was ich ANDERS machen sollte?


    gruß Michael

    Honda S2000 Spa yellow
    Injen CAI, HR Springs, 17" Ce28n Time Attack, Kumho KU15, VGS-Seats, CR Shiftknob
    & Honda Civic EK3

  • tja...


    das stimmt zwar irgendwo...


    aber in .at ist swappen ungefähr so einfach legal zu machen wie sich in deutschland aus 10 verschiedenen autos eines zusammenzubauen... *g*


    gruß

    Honda S2000 Spa yellow
    Injen CAI, HR Springs, 17" Ce28n Time Attack, Kumho KU15, VGS-Seats, CR Shiftknob
    & Honda Civic EK3

  • D-Motor raus und B18 rein :D


    Also wenn du nicht all zu viel Geld verschwenden willst dann setzt lieber gleich nen B-Motor rein, haste mehr davon.
    Wenn du die gennanten Mods an einem B18 anbaust, hast schon um die 200PS ;).


    Aber wenn du wirklich Leistung willst, dann nimm nen K20A <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von vader87
    aber in .at ist swappen ungefähr so einfach legal zu machen wie sich in deutschland aus 10 verschiedenen autos eines zusammenzubauen... *g*


    Wenn das so ist. Dann würde ich mich fragen obs nicht gescheiter gleich ein neuer HONDA sein soll?


    Ansonsten kannst ja das ganze Motortuning machen, Motor komplett zerlegen und innereien Tauschen usw.
    Aber das geht natürlich enorm an den Geldbeutel <nervous>.

  • Zitat

    Original von The.O


    Wenn das so ist. Dann würde ich mich fragen obs nicht gescheiter gleich ein neuer HONDA sein soll?


    Ansonsten kannst ja das ganze Motortuning machen, Motor komplett zerlegen und innereien Tauschen usw.
    Aber das geht natürlich enorm an den Geldbeutel <nervous>.


    da hast du in beiden punkten recht...


    nächstes jahr wird hoffendlich ein h22 den platz meines coupes einnehmen...


    ... die komplette motorüberarbeitung wär zwar schön... auch ein d motor hat potenzial <thumbsup> ... aber wie du schon sagst - so finanztechnisch eher <thumbsdown>


    ;)


    aber da die basis eh ein ej6 is und das sozusagen ein mini - me is... und das gute stück schon herausen liegt - warum nicht gleich ordentlich machen...


    mfg michael

    Honda S2000 Spa yellow
    Injen CAI, HR Springs, 17" Ce28n Time Attack, Kumho KU15, VGS-Seats, CR Shiftknob
    & Honda Civic EK3

  • Ja gut wenn er schon draussen ist warum nicht :)


    Aber steck nicht zuviel Geld in den D-Motor ;)
    Lieber einiges mehr in einen H22A :D

  • was meint ihr denn sonst zu den mods...


    das eine oder andere wurde bis jetzt schon umstritten...


    dk zu groß... keine ahnung ob da was drann ist?


    planen ohne nockenwelle oder wenigsten vers. nockenwellenrad bring nix?


    die airbox herausen lassen...bringt gleich viel wie das oem intake + kaltluftzufuhr...


    was meint ihr?

    Honda S2000 Spa yellow
    Injen CAI, HR Springs, 17" Ce28n Time Attack, Kumho KU15, VGS-Seats, CR Shiftknob
    & Honda Civic EK3

  • ich sag mal 130ps... n paar nm mehr vl.


    und die fidanza sollte den "pferdchen mehr lauf lassen" im 1,2 und 3ten gang...

    Honda S2000 Spa yellow
    Injen CAI, HR Springs, 17" Ce28n Time Attack, Kumho KU15, VGS-Seats, CR Shiftknob
    & Honda Civic EK3

  • Zitat

    Original von vader87
    und die fidanza sollte den "pferdchen mehr lauf lassen" im 1,2 und 3ten gang...


    Fidanza Schwungscheibe gibt kein PS mehr <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Quick


    Fidanza Schwungscheibe gibt kein PS mehr <rotaeye>


    das hab ich ja nicht gesagt ;)


    ich meine einfach damit einfach das ansprechverhalten und n bisschen im durchzug...


    aber ich weis langsam echt nicht was ich jetzt machen soll...


    mal wird mir gesagt das setup bring so in etwa schon n bisschen was...


    dann sagt man mir wieder die 59er dk nimmt mir nm die ich nicht mehr reinholen kann und ich hab leistungsverlust?!


    dann wird mir gesagt planen allein bring nix, da muss ich noch kolben und / oder nockenwelle machen + einstellbares rad...


    also - ich kenn mich nix mehr aus ... darum frag ich ja euch <amkopfkratz>

    Honda S2000 Spa yellow
    Injen CAI, HR Springs, 17" Ce28n Time Attack, Kumho KU15, VGS-Seats, CR Shiftknob
    & Honda Civic EK3

  • Den Aufwand für den
    -Kopf runternehmen, Planen und montieren
    -Drosselklappe ausdrehen lassen, neue Klappe machen
    -Kupplung runter um Schwungscheibe einbauen zu können und Kupplung wieder rauf.


    Und dein Auto ist noch nicht einmal abgestummen , eingetragen und usw...



    Und wenn bei euch die Swapeintragung schon so einfach ist, dann


    Zitat

    Original von Quick
    B16 oder sogar B18 Swap, alles andere ist Geldverschwendung in ein D-Motor


    In der Schweiz findest B16 Motor komplett für Swap plus Getriebe, wie "Sand am Meer" ;)
    Halterungadapter kaufen für D Aufhängung zu B Motoraufhängung
    Motor reinknallen sowie Getriebe und B16 Steuergerät!


    Eintragen und so hast ein Standfester Motor mit 150-160PS

  • Zitat

    Original von Quick
    Eintragen und so hast ein Standfester Motor mit 150-160PS


    Puahaaaa 150 PS...! Was ist das schon...?


    Sorry aber ein B16 Swap lohnt sich genau so wenig wie ein D16 Tuning...!!! ;)
    Die 10 oder 20 PS machen den Braten auch nicht feiss...!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von vader87
    planen ohne nockenwelle oder wenigsten vers. nockenwellenrad bring nix?


    das stimmt so sicher nicht, wenn du den kopf planst, hast du eine höhere verdichtung und dadurch etwas mehr leistung, unabhängig davon ob die nockenwellen gewechselt werden oder nicht. es stellt sich nur die frage ob du überhaupt etwas von der mehrleistung spürst, wunder darf man sicher keine erwarten.


    man kann immer sagen, das tuning geldverschwendung ist, es gibt für das investierte geld meistens ein auto dass schon mehr leistung ab werk hätte - aber es geht ja auch darum, etwas spezielles oder optimiertes zu haben. wenn du nächstes jahr so oder so ein anderes auto kaufst, würde ich es wirklich sein lassen. sonst mach was du für richtig hältst ;)

  • vergesst den h22 , k20 ist da viel geeigneter ;) vor allem auch noch wegen dem getriebe..

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!