Project 79er Firebird Trans Am

  • also ich denke der Versand wird mich so um die 1000.- kosten. Jedoch hat mein Garagist noch nen Container in Georgia stehen. Darin befinden sich Teile im Wert von ca. 30'000$ <sabberlappen>


    wenn ich Glück habe kann ich meine Sachen noch da rein packen...aber mal gucken.


    i frog gar nöd noh öbdmer paar teili willsch heischmuggle, chaufsch jo nödmol iPhones <joker>

  • Frogsch besser noed, Antwort isch nei :D Ich hab so viele Buecher und Ordner und Kleider die ich irgendwie heimbringen muss, ich selbst hab ja fuer meine Sachen schon keinen Platz und werde nen Teil davon versenden muessen. Verstaendlich wenn ich da nicht fuer andere Sachen mitbringen kann, oder? ;)

  • Zitat

    Original von comSD
    Frogsch besser noed, Antwort isch nei :D Ich hab so viele Buecher und Ordner und Kleider die ich irgendwie heimbringen muss, ich selbst hab ja fuer meine Sachen schon keinen Platz und werde nen Teil davon versenden muessen. Verstaendlich wenn ich da nicht fuer andere Sachen mitbringen kann, oder? ;)


    ja schon klar, war auch nicht sooooo ernst gemeint ;).




    Und vorallem werden einige Teile sehr sperrig sein und somit super ins Handgepäck passen


    *Achtung Ironie*


    :D :D

  • War mir schon klar <lieb> :D


    Ich hab noch null Plan, wie das alles mit Heim kommt... Ich freu mich ja jetzt scho immer wenn UPS an der Tuere klopft, ich glaub ich muss mich mit Doug anfreunden... :D :D


    Wieviele Teile hast denn bestellt?

  • Zitat

    Original von comSD
    Wieviele Teile hast denn bestellt?


    bestellt noch nichts, erstmal angefragt wegen Preis und shipping


    so im groben folgende Teile:


    Innenraumteppich
    Mittelkonsole
    Dachhimmel
    Dichtungen
    Frontscheibe
    Türgriffe
    Scharniere
    Benzinleitungen
    Bremsleitungen
    Bremsen


    das ungefähr.


    hab diese Sachen natürlich auch bei diversen Händlern in der Schweiz angefragt.


    Vorallem die Benzinleitungen sind double-oversize...und die Scheibe Truck-Freight <nervous>


  • hey geh mal beim michael bertschinger in ellikon a.d.Thur vorbei! der macht viele restaurationen und hat echt ne ahnung und vor allem beziehungen und kontakte und so, evtl. kann der dir weiterhelfen mit dem zeugs?


    ist mein mech für den delsol, superpreise und superarbeit! einer der wenigen richtigen mechaniker die auch ohne notebook oder teile-kompletttausch arbeiten können

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    hey geh mal beim michael bertschinger in ellikon a.d.Thur vorbei! der macht viele restaurationen und hat echt ne ahnung und vor allem beziehungen und kontakte und so, evtl. kann der dir weiterhelfen mit dem zeugs?


    ist mein mech für den delsol, superpreise und superarbeit! einer der wenigen richtigen mechaniker die auch ohne notebook oder teile-kompletttausch arbeiten können


    danke sehr...werd mir das merken <thumbsup>


    vorallem ist der nur knapp 5km vom Arbeitsort entfernt


    sag ihm dann nen gruss von dir


  • uuunbedingt :-) vom typen mit dem kleinen blauen del sol :D


    stehen meist auch jenseitig coole amis in allen möglichen basteletappen rum, lohnt sich immer da a bissi rumzuschauen... und im lager hinter der garage stehen noch die viel schöneren! <love>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • soo...kleiner Zwischenbericht:


    der Unterboden ist bis auf die Brems- und Benzinleitungen fertig. An der Heckpartie musste noch ein rostiges Blech ersetzt werden, ansonsten war alles tiptop und sieht nun mit Unterbodenschutz richtig gut aus.


    Die Ersatzteile werden voraussichtlich diese Woche bestellt, muss noch abklären wo ich nun was bestelle aber dank zusätzlichem Weihnachtsrabatt bei Classic Industries wirds da immer günstiger :).


    Der Motor wurde nun vom Getriebe getrennt und wird nun gecheckt. Der Motor war schonmal offen, jedenfalls sind einige Ventilteller neu, das heisst er wurde sicherlich schon einmal überholt.


    Jetzt auch grad zum nächsten "Problem":


    Wie lackier ich den Motor? Also folgende Teile werden lackiert:
    Motorblock, Zylinderköpfe, Ventildeckel, Ansaugspinne, Anbauteile.


    Ich denke ihr wisst wie ein V8 aufgebaut ist, unten der Block, links und rechts oben drauf die Köpfe, da drauf wiederum die Ventildeckel und dazwischen die Ansaugspinne, Anbauteile halt oben/seitlich drauf.


    Ich dachte an folgende Kombination:
    Block - schwarz (den sieht man ja kaum und der wird am ehesten dreckig)
    Köpfe - rot
    Spinne - rot
    Ventildeckel - silber
    Anbauteile schwarz


    nimmt mich wunder was eure Meinung ist.


    Wenn dies erledigt ist und die Ersatzteile eingetreffen wirds dann "relativ" schnell vorwärts gehen, dann ist's nur noch ein zusammenbauen der einzelnen Teile.

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    block silber, ventildeckel chrom :)


    Stimmt, in so ein Auto passt Chrom. Schau Dir sonst auch mal Motoren aus anderen Muscle Cars an um ne Idee zu kriegen. Ich hab zu Hause einige Buecher voller Muscle Cars mit Motorenbilder, mit googlen kannst Du Dir sicherlich ein Bild machen.

  • Ich nehme an es ist ein Stahlblock mit Gusskopf ? Wenn ja gibts dafür spezielle Farbe die resistent gegen so ziemlich Alles ist, Hitze, Benzin, Öl und so weiter.
    Bei Alu ist ein Primer nötig, da sonst die Farbe nicht hält. Das Bepinseln bei meinem Mini steht mir auch noch an :(

  • also ich steh nicht so auf Chrom, zuviel BlingBling mag ich nicht, muss ausserdem auch immer geputzt sein sonst siehts scheisse aus.


    Über die Ventildeckel kann man sich streiten ob Chrom oder nicht, aber wäre eine gute Alternative zum silber.


    Rot gefällt mir halt gut, passt zu schwarz und gibt nen Kontrast.

  • Wie wäre es mit Schwarz/Gold Kombination? Dann auf der Haube einen goldenen Phoenix <cool2>

  • Zitat

    Original von Dave
    Wie wäre es mit Schwarz/Gold Kombination? Dann auf der Haube einen goldenen Phoenix <cool2>


    Geile Siech <thumbsup>


    Block schwarz
    Köpfe gold
    Spinne gold
    Anbauteile schwarz
    Ventildeckel gold


    naja ob der Phoenix auf die Haube kommt weiss ich noch nicht, irgendwie sieht er ganz schwarz schon geil aus, evtl sogar noch schwarze Felgen, mal gucken ;).


    Aber danke für die gold Idee...


    muss mir bis heute Abend einfach einig sein :).

  • Hab letzte Woche American Gangster gesehen und da hat der Bulle Trupo einen Shelby - schwarz mit 2 goldenen Streifen auf der Seite - gehabt. Das sah <love> aus!! go for it... <thumbsup> und unbedingt wiedermal pix reinstellen... <hurray>

  • Ja aber die Decals auf dem Auto muss ich noch entscheiden, jetzt gehts mal um den Motor.


    Gold - Schwarz sieht sicher geil aus, sollte nur ein "schönes" Gold sein...keine Ahnung wie das aus der Spraydose aussieht?!


    Jedenfalls schonmal herzlichen Dank für die gute Idee <lieb>


    Neue Pics gitbs noch nicht, schliesslich sieht man von aussen der Karre fast nichts an, untenrum wurde ja nun alles gemacht...ok die Türen sind nun wieder dran, aber sonst sieht er gleich aus wie vorher.
    Aber wie gesagt wenn dann die Teile aus USA da sind gehts vorwärts...hoffentlich.

  • was bei einem trans am auf keinen fall fehlen sollte sind der vogel auf der haube und die dünnen streifen ums ganze auto rum :D


    wir hatten einen ähnlichen als wir in den USA gewohnt haben, die dinger sind wirklich geil!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!