Project 79er Firebird Trans Am

  • soo...gestern gings voran wie seit langem nicht mehr:


    Am Mittag wurden die Teile aus den USA angeliefert.
    Die Ware war extrem gut verpackt, ok die Teppiche und den Dachhimmel hätten sie nicht rollen müssen, egal.


    Als erstes mal kontrolliert und siehe da...es ist alles da...und ganz <thumbsup>


    Danach erstmal gemütlich Kaffe trinken und das vorgehen planen. Das weitere vorgehen wurde dann aufgrund eines Bieres im Jack's (@Timo und so: ihr wüssed :D) verschoben.


    Gegen 5Uhr gings dann ans arbeiten, als erstes die vorderen Bremsen gemacht. Ich hatte eigentlich nur Bremszangen bestellt, als wir das Paket öffneten waren jedoch 2 komplette Bremsen mit Beläge, Zangen, Schrauben und allem nötigen drin, naja mir solls recht sein. Für eine komplette Bremse zahle ich "da hinten" 70 Dollar, die Beläge alleine kosten mich hier mehr <nono>.


    Wie erwartet alles wunderbar geklappt und gepasst. Danach Bremsen entlüftet ( <wave> pro.2 :p) und fertig wars.


    Danach an den Türen die Dichtungen Innen und Aussen, sowie die Spiegel und die Türgriffe montiert. Macht schon gleich ne viel besseren Eindruck wenn das Zeug dran ist. Dann auf einer Seite die Scheibe eingebaut wärend auf der Fahrerseite noch ein neuer (Occasion) Fensterhebermotor her muss).


    Dann gings zum Innenraum.
    Den vorgeformten Teppich ins Auto gelegt und auch dieser passt wunderbar. die Löcher für die Sitzverschraubung und die Gurten durchgestochen und schon passte dieser. So als Info, der Teppich kostete 110 Dollar, ich will gar nicht wissen was ich hier dafür gezahlt hätte.
    Danach Rücksitzlehne und Rücksitze eingeklipst (richtig, die werden nicht verschraubt nur eingehängt). Das Probe sitzen war eher mässig, denn selbst mit meinen 1.75m steht mein Kopf am Himmel an...und der ist noch nichtmal drin. Aber egal, hinten sitz ich ja eh nicht.


    Als nächstes mal provisorisch die neue Mittelkonsole hingelegt und geschaut obs mit dem Shifter und dem Platz passt. Aber auch da ist alles vom feinsten, an der Konsole muss lediglich noch eine Aussparung für die Fensterheber geschnitten werden.


    Am Samstag gehts weiter mit dem Dachhimmel, der muss noch ausgeschnitten werden weil meiner ja ein Targa ist. Danach kommt der rein, dann die ganzen Dichtungen am Targa, die Innenverkleidung soweit wie möglich und dann noch die Sitze und dann gehts mal auf Probefahrt...hoffe ich.


    soo...noch einpaar Fotos:


    Bremse:


    vorher:


    nachher:


    Rücksitz:


    geiler Shift "Knob" :D

  • Die Karre wird ja immer geiler.


    Wird langsam Zeit, dass ich mal vorbeikomme und mir das Ding in Live anschaue.


    Sieht wirklich sehr sauber aus. <sabberlappen>

  • schaut sehr ordentlich aus, bin gespannt wie is wenn er fertig is

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • War der urspruenglich mal blau?


    Cockpit mit dem Alu gefaellt mir <thumbsup> Gut haben die Teile alle so gut gepasst, das erspart viel Aerger ;)

  • @Understift:
    dann komm doch am Samstag mal vorbei wenn du Zeit hast
    nimm aber nen Latz mit wegen <sabberlappen> :D


    @Dimi:
    ja der war mal Blau, aber Schwarz find ich doch besser. Ich werd sonst mal ein Foto von der blauen Innenausstattung posten, da kommt einem das kotzen.



    Aber was der/die Vorbesitzer in den letzten 7 Jahren gemacht haben in denen er nicht eingelöst war ist mir ein Rätsel. Da kamen massenhaft Kabel hervor die irgendwo Anfangen und dann im nichts enden <rotaeye>.


    Naja egal, jetzt weiss ich ja was getan wurde :).



    So nebenbei:
    97er Ami-Corvette beim STVA:


    90DB im Ausweis eingetragen, wenn die Drehzahl fällt und es hinten raus bollert gehts teilweise über 100 hoch.

  • Freche Siech. :D (Tue es EX ineeditiere)


    Wegen Samstag melde mich noch kurzfristig bei dir. Habe noch Schule bis Nachmittag.

  • Isch en Hurst shifter oder wieme dene Dinger seit? <sabberlappen>


    Absolut verschärft das ganze, gfallt immer besser <love>

  • Ich sag nur: Black is beatiful :D


    Der Schalthebel ist einfach Kult <thumbsup>


    Auch ansonsten sieht man das es wirklich voran geht mit deinem Projekt, nur immer weiter soo <good>

  • Pro.2:


    also das ist nur der Schaltknauf von der Firma Hurst. Ein Hurst-Shifter baut man an einen Automaten damit man nen Halbautomaten hat, irgendwie sowas.



    Wrude auch langsam Zeit dass es vorwärts geht, heute in einer Woche vor 6 Monaten <joker>, hab ich den Wagen gekauft.


    Ihr könnt auch gar nicht denken wies mich ankackt hier rum zu sitzen wäredn ich eigentlich bisschen was machen könnt am Auto...naja

  • Zitat

    Original von wirth
    Pro.2:


    also das ist nur der Schaltknauf von der Firma Hurst. Ein Hurst-Shifter baut man an einen Automaten damit man nen Halbautomaten hat, irgendwie sowas.


    Achso, ja hat mich nur Wunder genommen, weil man in den Specs von diesen Ami-Monstern immer von "Hurst" Shiftern liest, drum hab ich gefragt. Finde die Dinger absolut geilst <love>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Finde die Dinger absolut geilst <love>


    *lol*.. Obwohl du nöd weisch wie die Dinger würkli funktioniered? :D


    wirth.. mach mol chli vorwärts! <thumbsup> <holy> <wave>

  • soo...nun sieht er aussen aus wie er sollte:





    Targa Dacher montiert, wenn das nur mal dicht ist <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • absolut geile karre.... die würd ich doch nur zu gern auch mal live anschauen... <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    Meinst du, dass bis US-Car-Meeting Sulgen diesen Sommer fertig bist?


    Denk mal, der würde sich unter all den anderen Bijous (<joker>) sicher wohl fühlen, geschweige denn der Besitzer, wenn die Besucher die Karre staunend umkreisen... <rofl> <rofl> <rofl>

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Zitat

    Original von Rivet
    absolut geile karre.... die würd ich doch nur zu gern auch mal live anschauen... <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    Meinst du, dass bis US-Car-Meeting Sulgen diesen Sommer fertig bist?


    bis dahin sinds ja noch ca. 3 Monate, also wenn er bis dahin nicht fertig ist, ist was falsch gelaufen.


    Rumfahren kann man schon, hat vorne einfach noch keine Blinker aber der Rest ist eigetnlich bereit. KLar die MFk wird bei teils Sachen noch Ihre Einwände haben, aber im grossen und ganzen wäre er parat.


    Ich mache jetzt aber nur das nötige, gross auf die Optik schauen liegt im Moment leider nicht drin. Denke da so an Einstiegsleisten, ein paar Embleme, so Zeug muss halt bisschen warten.
    Aber hey, beim rumfahren störts mich ja nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!