Mein '94er EE8 <<Neue Bilder ab Seite 6 unten>>

  • So, bevor diesen Monat (endlich) wieder die Rotas montiert werden, will ich noch andere Lugnuts auftreiben.
    Ich denke da zuerst mal an schwarze, kombiniert mit dem Gunmetallic der Boosts <sabberlappen>
    Wer weiss woher, was meint ihr dazu?

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Zitat

    Original von Quick
    Oder Swyt
    Er macht die selber aus Alu oder Titan


    Die sind nur für oem... <amkopfkratz>


    ausser er macht neu für aftermarked Felgen.. <confused>


    mfg


  • Er macht doch beides ;)
    Ob Kugel oder Kegel, für Ihn ist das Nasewasser :)

  • Also ich geh mal davon aus, dass ich für die Rota Boost Lugnuts mit Kegelbund brauche?
    Und dass die originalen Alufelgen vom EE8 Kugelbund haben?
    Ich weiss noch nicht mal, was ich im Moment eigentlich montiert habe <sick>, da muss ich vielleicht mal nachschauen.
    Zoa könnte ja evtl auch welche haben, am besten frag ich glaub mal ihn.

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Frag sonst mal noch bei Acidesign nach, vielleicht hat er ja noch was ;)

  • Next Updates would be:


    - schwarze Rays LugNuts
    - Domstrebe auftreiben/einbauen
    - FW noch ein bisschen nach unten korrigieren (vo/hi auf gleiches niveau)
    - ROST flicken (soon, wenns Geld denn mol ume isch <mean>), im gleichen Zuge
    die Spiegelgehäuse frisch lackieren...
    - Wenn möglich, den Fahrersitz reparieren/restaurieren lassen...
    - Öltemp-Anzeige a la Jerys Ex-EK4 auftreiben/einbauen


    Das wärn mal die Dinge, die mir in denn Sinn kommen...
    Aktuelle Bilder folgen demnächst...<holy>

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Rivet ()

  • Hm, find das jetz nich so schlimm <rotaeye>, ein Volk TE-37 hätte mich ja gleich das doppelte von der Rota-Felge gekostet...oder soll ich lieber irgendwo billigere Lugnuts auftreiben, und die edleren jemandem verkaufen, der teure Felgen dran hat <amkopfkratz>
    Wieviel hat der Rays Lugnuts-Satz wohl gekostet?

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Tiiiiiiefer, sonst top!!! <thumbsup>


    Aber mach bitte keinen Unfall damit, ist besser für dich. ;)

  • Hört sich gut an, aber das bringt uns nicht so viel. Bin gespannt auf die Bilder, wens den welche gibt. <holy>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Zitat

    Original von Rivetoder soll ich lieber irgendwo billigere Lugnuts auftreiben, und die edleren jemandem verkaufen, der teure Felgen dran hat <amkopfkratz>


    ...JA! das ist ja wie wenn man gucci schnürsenkel an sketchers macht. ich find einfach ein wenig...komisch ;) aber für dich muss es stimmen <thumbsup>

  • Import Tuner: Das leuchtet irgendwie schon ein..aber wird wohl trotzdem gut aussehen :D
    Quick: Ja, ich schäme mich dafür, dass ich die aktuellsten Bilder (mit bisschen Rost vom Winter...<what>) noch nicht auf den Computer geladen habe, werd ich demnächst machen!

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Erst mal noch eins vom Neujahrsmorgen in Tafers :D
    Wers bemerkt hat: Die Scheiben sind ALLE von aussen und von INNEN angefroren <fire>, dummerweise war eine Seitenscheibe nicht ganz geschlossen <holy>, war aber auch wirklich ne saukalte Sylvesternacht!


    Endlich wieder Sommerräder <sabberlappen>!


    Letzthin bei schönem Wetter und frisch gewaschenem Rex ein kleines Foto-Shooting "in der Heid oben" gemacht, als Thurgauer natürlich mit schön "anti-urbanem" Setting <rofl>
    Teilweise mit Gegenlicht und halt mit meinem W902i aufgenommen...wobei ich sehr zufrieden bin mit der Qualität bei Sonnenlicht <thumbsup>






    Ich finds einfach herrlich <love>

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Nach längerem Aufenthalt beim Mechaniker des Vertrauens konnte ich ihn im Mai 2017 wieder in Empfang nehmen...
    Restauriert und mit einigen feinen Upgrades versehen <love>



    Hier das komplette Spec-Sheet, auf den folgenden Seiten gibts dann viiiiiiele Bilder dazu <hurray>
    Was ich vorher schon hatte ist mit einem (A) markiert ;)


    Exterieur
    - komplett OEM restauriert
    - diverse Blechteile wie z.B. hintere Radläufe und Seitenschweller von Hand angefertigt, da keine Ersatzbleche mehr erhältlich sind
    - Heckklappe, Heckstossstange, beide vorderen Kotflügel, Fahrertür und Schiebedach ersetzt durch Occasions-Teile
    - Komplettlackierung in OEM Milano Rot
    - schwarze Kunststoffteile und Scheibenwischerarme in schwarz seidenmatt lackiert
    - beide elektrischen Fensterheber ersetzt durch bessere Occasions-Teile
    - neue Scheibenführungs-Gummis für Fahrer- & Beifahrerseite
    - neue Frontscheibe mit Blendstreifen (inkl. neuer Dichtung)
    - neue Dichtungen für hintere Seitenscheiben
    - neue Gummi-Leisten für Dachrinnen
    - OEM EF8 "DOHC VTEC" Door Decals
    - OEM EF8 "siR" Decal
    - OEM EE8 "HONDA" Decal
    - Aftermarket "16 VALVE" Decal am unteren Rand der Heckscheibe
    - rot lackierte Bremssättel HA (A)
    seit 08/18:
    - K-Sport Bremsanlage VA mit 6-Kolben-Bremssätteln in rot und 2-teiligen Ø286er-Scheiben
    - 5mm-Distanzscheiben in Alu schwarz eloxiert (ET42 auf ET37 um Platz für die neue Bremsanlage zu schaffen)

    - Rays Gram Lights 57C6 Alufelgen in 6.5x16 ET42 matt grau
    - Rays Alu-Lugnuts schwarz eloxiert (A)
    - Hankook Ventus S1 Evo Reifen in 195/45 R16
    - K-Sport Gewindefahrwerk Typ "Street" (A)
    - schwarzes PerfectClick-Wechselrahmen-System (magnetisch)


    Interieur
    - OEM DC2 Recaro-Sitze schwarz
    - intakte OEM-Rückbank
    - intakte OEM Seitenverkleidungen hinten
    - intakter OEM Dachhimmel
    - Momo Corse 32cm-Lenkrad (A)
    - OEM NSX-R Hupenknopf und Abdeckring
    - OEM "PUSH" Decal beim Zündschloss
    - Skunk2 Shortshifter
    - OEM DC2 Titan-Schaltknauf
    - Schalt- & Handbremssack aus Leder mit roten Ziernähten (A)
    - Pioneer Soundsystem mit 4 16er-Speakern (vorne mit selfmade-Adaptern, 3D-gedruckt) und eine selfmade Subwooferbox im Kofferraum (A)
    - TSS Fussmatten schwarz mit rotem Keder


    Unter der Haube
    - OEM B16A1 Motor (ca.158PS / 138Nm)
    - OEM DC2 Ventildeckel
    - OEM DC2 Öleinfüll-Deckel
    - frisch revidiertes Getriebe
    - SPEC Stage 2 Sport-Kupplung
    - M-Factory leichteres Schwungrad
    - Stahlflex-Bremsleitungen
    - EBC Greenstuff Bremsbeläge HA (A)
    - EBC Yellowstuff Bremsbeläge VA
    - Tanabe Medalion Concept G Edelstahl-Abgasanlage ab Kat (eingetragen!)
    - Wiechers Domstrebe vorne oben (A)
    - Ultra Racing Querlenkerstrebe hinten unten
    - Tegiwa Alu-Wasserkühler mit schmalem Ventilator (A)


    Vor und nach der Restaurierung wurde eine Dyno-Run ausgeführt, hauptsächlich um die Wirkung der neuen Catback zu testen.
    Ich denke, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein kann, auch weil die Motor-Steuerung bisher nicht verändert wurde.



    Details und Bilder gibts auch unter EE8 OEM Rebuild

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

    17 Mal editiert, zuletzt von Rivet ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!