Civic Fn2

  • Hallo ihr honda profis :D


    Meine Frage ist was haltet ihr vom Aktuelen Civic TYPE R


    Ich bin am überlegen ob ich mir einen zulegen sollte schreibt pro und contras bitte


    meine alternative währe ein EP3


    Bitte postet eure erfahrungen fals jemand einen hat. und allgemein was ihr wisst


    ach ja noch was, was jemand wen der nächste Civic mal wider rauskomt?


    Besten dank im voraus

  • Finde den Aktuellen CTR FN nur den Front schön! Heckansicht ist zum <cry>


    Der EP3 läuft besser als der FN2


    Beide haben Probleme mit der Synchronringe <holy>


    Sonst benutze Suche, wurde auch schon mal diskutiert.


    Der neue Civic wird wahrscheinlich so 2009/2010 rauskommen.
    Type R haben die nur so ca. 4 Jahre lang angeboten

  • Ich frag mich immer noch wieso Honda beim FN2 ne Starrachse verbaut hat <what>.


    Wenn nen Type R entweder denn EP3 oder warten bis der neue kommt (2009/10) ;).

  • Zitat

    Original von The.O
    Ich frag mich immer noch wieso Honda beim FN2 ne Starrachse verbaut hat <what>.


    Starrachse darf man nicht gleich sagen. Es ist "nur" eine Halbstarrachse. Und die bringt nicht nur schlechte Eigenschaften mit sich.
    Rein auf Performance bezogen aber sicher nicht ideal...

  • Verbundlenkerachse heisst das. Ist im grunde auch nicht schlecht, einfach eine günstige Variante.


    Also Preis Leistung würde ich den EP3 vorziehen.


    Und wenns was neues sein muss, würde ich vorher zum Mazda 3 MPS tendieren.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Schon lustig wie jeder immer der Meinung ist das beste zu haben :D


    Der FN2 ist das neuere Auto und nicht mit dem EP3 zu vergleichen.


    Wenn du kompromissloigkeit suchst ohne spezielle zusatzausrüstung dann kauf dir den EP3


    Wenn du noch n bischen Zubehör möchtest wie zb Autm. Klima, Xenon oder Tempomat und wenn du das bessere Fahrwerk möchtest ( :D ) dann kauf den FN2


    Der Mazda MPS ist im Grenzbereich deutlich schlechter als der FN2 und eigendlich nicht zu vergleichen mit nem Sauger Honda ;)

  • Zitat

    Original von Quick
    Finde den Aktuellen CTR FN nur den Front schön! Heckansicht ist zum <cry>


    Der EP3 läuft besser als der FN2


    Kann mich da nur anschliessen <thumbsup>
    Ist letztens deine Entscheidung, sind ja beide nicht schlechte Wägelchen :D

  • Also sooo schlimm ist das Heck des FN2 nun auch wieder nicht (nach kurzer Eingewöhungszeit) ;)


    Mir gefällt halt der EP3 im Allgemeinen nicht besonders, ausser es ist ein weisser Mugen-EP <holy>


    Der FN ist halt im Gegensatz zum EP schon wieder aktueller und komfortabler, allerdings hat dafür auch die Performance gelitten.


    Als Alltagswagen finde ich ihn perfekt, als "Trackbitch" oder Weekend-Racer würde ich wahrscheinlich auch eher zum EP3 tendieren...


    Aber ein Neuwagen ist halt schon eine eigene Liga! :D


    @KUM: bist du denn bereits beide gefahren und konntest dir eine eigene Meinung bilden? Ist IMO immer noch das wichtigste, was du persönlich über ein Auto denkst!

  • Fahr doch beide mal, dann kannst du dich entscheiden, da du dann siehst, welcher deiner Erwartungen entspricht.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Die Performance des FN2 wird unterschätzt.


    Stock war mein FN2 etwas schneller als ein DC2. Soviel dazu. Stock Fahrwerk ist auch deutlich besser als das vom EP3. Von den Bremsen fangen wir lieber gar nicht erst an.


    Als Racer oder Track Bitch ganz klar EP3. Als sportliches Alltagsauto FN2 <thumbsup>

  • Ja ich gehe am mon. einen ep3 Probefahren :D


    ja wie siet es zb. mit dem mazda MPS aus (3er) oder ford Focus ST


    ich würde schon eher einen honda wider kaufen aber ja oder einen Volvo Währe auch eine alternative S40 T5



    ich möchte einfach ein sportliches altagsauto habben aber es muss schonn was gehen und die kurvenlage solte auch zimlich gut sein :D


    schreibt wass ihr wiest, erfahrungen was göhrt habt egall was, bin dankbar über jede info :D

  • Salüü


    also ich Besitze einen CTR FN2 den Verkaufe ich jetzt fals du Interesiert bist scheib mir ne PN





    gruäss

  • Zitat

    Original von Peja-Boy-SH
    Salüü


    also ich Besitze einen CTR FN2 den Verkaufe ich jetzt fals du Interesiert bist scheib mir ne PN


    den hast du doch gerade erst gekauft? <amkopfkratz>

    :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Babuun


    den hast du doch gerade erst gekauft? <amkopfkratz>


    hab den seit 04.2007 und bin sehr zufrieden aber ich brauch was grösseres (Familie) und hab jetzt einen ATS gekauft der wird jetzt noch einwenig gemacht und dan vorgestellt ;)


    gruäss Shpetim

  • Ich fahre selber einen fn2 und muss mich santi vollkommen anschliessen, fahrwerk <sabberlappen> ausstattung <sabberlappen> und die performance wird sogar sehr unterschätzt, ich behaupte jetzt mal einfach das die meisten fn's ab werk schon mehr wie 210ps haben ;)

  • jungs heute wahr ich nen FN2 probefahren und muss echt sagen geilles teil :D hatte sogar die ehre der erste zu sein wo ihn fahren durfte nur der nachteil wahr halt durfte ihn nicht gross jagen :( aber das ding ist echt ne überlegung wert,


    Pros.


    -Lauft geil
    -Geiles Fahrwerk
    -Gset Geil aus potenzial zum pimpen :D
    -Verbrauch Tip Top


    Neg.


    -Solala Sound,
    -Musikanlage auch nicht gerade die besste


    Aber das kann mann alles verbesseren :D


    Jungs schikt mir doch bitte mal bilder von euren FN2, voralem von eurem mods.
    Besten dank im voraus

  • @Kum meiner ist der selbe wie SpoonN1 seiner gleiche farbe usw nur er hat ne HKS Abgasanlage drunter und ich hab ne originale...






    gruss Shpetim

  • von HKS gibts keine anlage für unseren civic type r, den gibts so nur in europa. er hat soviel ich weiss eine anlage von RSK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!