welcher S2000 ist denn empfehlenswert

  • mal abgesehen von Paetts schönem S2000 ...


    wie sieht es mit diesem S2000 aus:
    http://www.autoscout24.ch/AS24…x?lng=ger&wl=1&id=5824330
    kennt jemand das Auto ? ... nicht, dass ich Interesse hätte <holy>


    am liebsten aber eigentlich in weiss ... aber schwarz ist nie falsch. Die Sitzfarbe gefällt mir beim obigen gut und der Preisrahmen stimmt auch. :)


    Grüsse Hoti

    Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

  • Züri West hat nicht so einen guten ruf, habe ich zu Ohren bekommen. Das da so einiges nicht stimmt mit den Occasionen die Sie verkaufen <amkopfkratz>


    Ich würd ihn mal anschauen gehen...


    Ausstattung ist <sabberlappen>
    Felgen wechseln und dann wäre er sicher top wenn alles stimmt <thumbsup>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • ja hab auch mal was bezüglich km gehört.. für mich machen die halt auch nicht so seriösen eindruck. optisch gefällt mir das auto sehr.
    ich hatte damals mal s3 dort angeschaut..war ziemlich "verrucht" ... bin froh hab ich länger gewartet.

  • gut das fahrzeug wurde jährlich halt einfach 20000km bewegt das
    heisst das er wahrscheindlich auch im winter benutzt wurde was
    ich beim S ziemlich schade finde aber den müsste man sich mal anschauen :)


    welcher ist noch empfehlenswert <amkopfkratz>


    meiner :D ohne die seitenschweller die alle störenn ein prima S2k
    mit jahrgang 04 und erst 37500km <thumbsup>

  • Winterbetrieb ist beim S kein Problem ;) (mal abgesehen vom nervösen Heck :D)


    Im Scout hats ein paar gute drin, kommt halt aufs Budget draufan. Wo ist die obere Grenze?

  • Zitat

    Original von Marco S.
    gut das fahrzeug wurde jährlich halt einfach 20000km bewegt das
    heisst das er wahrscheindlich auch im winter benutzt wurde


    <nono> muss nicht sein! meiner hat jetzt auch 20000km mehr drauf als wo ich ihn an ostern 08 geholt habe... 20000km kommen schnell mal zusammen wenn man ein paar pässetouren und so macht... ein auto ist zum fahren da und wenn es noch so spass macht wie ein s2000 dann erst recht!..... und eh, was sind schon 20000km pro jahr?! ein honda-motor steckt das 100mal weg :)


    meiner ist ja auch 3jährig jetzt und hat jetzt rund 56500km drauf.. gibt auch fast 20000km/jahr... ist doch easy - ist jedenfalls nicht "lahmgefahren" ;)... (meiner drückt immerhin 243ps <rocker> )


    Hoti


    pack liefer noch ein paar fränkli drauf und kauf meinen... <lieb>

  • Ich würde einen S2000 entweder einer Garage oder einer vertrauenswürdigen Privatperson abkaufen. Gerade die S2000 sind des öfteren mal im Acker gestanden und müssen auf Unfallspuren untersucht werden. Deswegen lohnt sich IMHO auch eine Expertise (TCS).
    Wenn kein grobes Flickwerk oder technische Mängel auffallen, dann ist der allgemeine Zustand wohl wichtiger als die Laufleistung bei der Beurteilung des Angebots, da die Fz hondagemäss sehr solide sind.


    Lies mal den Einsteiger Thread auf s2k durch: http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=14014


    Bei älteren Jg sollten alle Rückrufe ausgeführt worden sein, sonst droht ein Motorschaden (betrifft den von Dir angehängen 05er nicht).
    Zur Modellentwicklung kann man sagen, dass der S2000 ständig entschärft wurde, was das Handling angeht. Ich persönlich finde den alten (99-02) daher interessanter. Aber auch heikler im Alltagsbetrieb. Ein Kaufgrund bei neueren Modellen kann das VSA sein, dass besonders bei Regen nicht nur für Anfänger eine nützliche Sache sein kann.

  • Also, persönlich find ich ein Face Lift einfach schöner, vorallem das Heck... <cool2>
    Zudem würd ich einen suchen mit Hard Top... <sabberlappen>
    Dies ist eher selten bei den 99-02 Modellen...
    Meine Favoriten wären die ab 04 mit den schönen oem wheels, denn die 16er sehen beschickert aus....
    Dann wür ich die oem Lippe verbauen aber ohne den oem flügel eher was in diese richtung...

    und mit Hard Top, einfach treum... <sabberlappen>


    Leider habe ich andere Prio`s, wie so viel Kohle in so wenig Auto zu stecken.. :D <aetsch>


    mfg

  • Pre-FL (insbesondere die 99er/00er Modelle) sind einfach die schönsten S2000 <love> <sabberlappen>


    Fahrtechnisch her nicht ohne, kann in ungeübten Händen schon etwas heikel reagieren, hier empfiehlt sich aber ein Sicherheitstraining und ein paar gemachte Kilometer im S2000 (so werden die Sinne geschärft <aetsch>).


    Hard Top ist für Pussies, sorry <rofl> Gibt nix geileres, als im S zackbumm das Dach rasch aufzuknallen (ging bei meinem sogar während der Fahrt) und Sonne zu geniessen <rocker>


    Im Winter ists halt etwas frostiger nur mit dem Stoffdach, aber wer seinen S2000 liebt, der friert <sick> :D

  • Na ja, das Hard Top weil ich es schöner finde..
    Das Comfodrama-dach ist halt nix besonderes...


    mfg

  • Ok, über die Optik kann man sich streiten, bei einigen siehts schon klasse aus. Aber halt doof zum montieren/demontieren, drum nix für meinen Geschmack ;)

  • paett: ich sag ja nicht dases schlimm ist 20000km im jahr zu machen
    wollte nur mal sagen das es sein kann das er im winter gebraucht
    wurde weil nicht jeder so viele pässe fährt wie du :D


    aber stimmt schon schlussendlich kommt es beim S2k eher auf die
    pflege des autos an als auf die laufleistung <thumbsup>

  • mans sieht ziemlich schnell ob der im Winter gefahren wurde oder nicht.
    einfach mal drunter schauen - Salz hinterlässt Spuren, auch schon bei geringem Wintereinsatz


    meiner wird heuer 7 jahre alt und sieht unten aus wie frisch aus dem showroom

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Danke für eure vielen Beiträge.
    ok, AZW KANN heikel sind ... dementsprechend die Augen offen halten, aber das gilt eigentlich grundsätzlich immer. Wer will schon blind kaufen (müssen).


    Danke auch für den Einsteigerthread im S2K Forum. bin dort seit 2 Tagen angemeldet (Hoti).
    Ich stelle mir vor:
    KM < 100'000km
    Aussenfarbe: weiss ( <sabberlappen>), schwarz, Nürburgblau, Moonrock-Grau
    Innenfarbe: Schwarz oder Beige.
    Preisrahmen: 25kCHF
    3 Jahre fahren und danach ein bisschen umbauen <aetsch>
    VSA würde ich begrüssen. Bin nicht der Rennfahrer-Typ, auch wenn die bisherigen Erfahrungen auf der Rennstrecke mit dem Sol ganz spassig waren. Ich nehme an, auch mit VSA kann ich noch mit quitschenden Reifen um die Ecke düsen, wenn ich denn will, oder ?
    Ab wann gibts die LED Rücklichter ?
    Hardtop ist unnötig.


    Pezzo: schöner, giftiger Sol :)
    Paett: diese 1xige Übernahmegebühr an dich ist für dieses Jahr nicht machbar, denn es sprengt dann einfach den Rahmen. Ausserdem willst du ihn nach meinen Thailand-Ferien sowieso bereits verkauft haben, nicht ;) ?

  • Zitat

    Original von Hotangel
    Preisrahmen: 25kCHF +
    VSA


    das = schwer findbar



    Zitat

    Original von Hotangel
    Paett: diese 1xige Übernahmegebühr an dich ist für dieses Jahr nicht machbar, denn es sprengt dann einfach den Rahmen. Ausserdem willst du ihn nach meinen Thailand-Ferien sowieso bereits verkauft haben, nicht ;) ?


    ja wollen schon, obs dann passiert bis dann ist noch offen.. wann bist du retour?
    über die anzahlung kann man reden (aber nicht über 50% nachlass ;) )



    LED-Heckleuchten? <amkopfkratz> sinds glaub ich nicht... oder irre ich mich?! sehen nur so aus
    und, das VSA kann ausgeschaltet werden, und aus bedeutet auch wirklich AUS :)

  • Ich glaub, mit LED-Rückleuchten meint er die Facelift-Teile, richtig? Die wären dann ab 04 wenn ichs recht im Kopf habe.


    Aber 25k und VSA geht sicherlich nicht, VSA ist ja erst ab 2008 drin <nono>


    Ansonsten ist das wohl schon machbar mit dem Budget, wird dann halt einfach einer der älteren Jahrgänge. Hier müsstest du wohl nach ne, 2002er ausschau halten, weil da wurde erstmals das Fw entschärft und auch sonst noch ein paar Teile verbessert/umgebaut. Erkennen kann man die von vorn ganz einfach, an den Scheinwerfern die jetzt voll "chromig" sind ;)


    Jetzt ist halt grad wieder ein bisschen Roadster-Saison, das merkt man in den Preisen schon ein bissl... im Frühling ziehen die immer etwas an, evtl. kanns nicht schaden, wenn du bis Ende Saison wartest ;)

  • also VSA ist ab 06 und nicht ab 08 eventuell ein tipfehler :)


    und led leuchten sind es nicht sehen nur so aus :)


    die preise werden sich allgemein ziemlich stabilisieren da er nun nicht mehr
    gebaut wird und es ein liebhaberaute ist :)
    so jedenfalls meine meinung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!