welcher S2000 ist denn empfehlenswert

  • Dafür ist das Dach ultraschnell offen :D

  • :(


    Aua, das schmerzt zu hören, dass mein ex-S nicht so toll behandelt wurde. Finde die Farbkombination nach wie vor eine der schönsten für den S!


    Das mit dem Blütenstaub ist mMn absolut egal, da ich selber weiss, wie schnell alles wieder mit dem Zeug voll ist. Und dieser Wagen wird mit Sicherheit bei schönem Wetter mit offenem Verdeck ausgestellt sein, da dauert das keine Stunde, bis wieder alles voll ist...


    Zu den Felgen: die Antera-Felgen sind so konstruiert, dass die Felgenränder getauscht werden können. Stand damals extra irgendwo in nem Prospekt drin. Frag mich aber nicht, wie das geht. Denke, das muss schon von einem Fachmann gemacht werden... <amkopfkratz>


    Und beim Verdeckgestänge haben meine Vorredner ja schon entsprechend Auskunft gegeben.


    Unter den gegebenen Umständen würde ich auch eher Abstand davon nehmen, mich für diesen S2000 zu interessieren. Wenn der tatsächlich über 30'000km keinen Service gesehen hat (Stichwort Öl!!!) dann würde mich nicht wundern, wenn der Motor irgendwann mal Probleme machen könnte... <sick>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • auf jeden fall finger davon lassen. war nicht normal alle 20k km normal service, abgesehn von jährlichem oilwechsel oder sonstigem freiwilligen ?
    wie man in so autos rauchen kann, versteh ich auch nicht. da hatte wohl jemand zu wenig geld und musste ihn am schluss noch ganz loswerden <grmpf>

  • selbst alle 20tkm ist viel zuwenig... ich habs jeweils nach 8000 bis 10000km gemacht.. je nach belastungsart.... 8000 ist sicher übertrieben aber alle 10'000km würde ichs mindestens machen um ruhig schlafen zu können...

    ---

  • gut, so hab ichs bei meinem ctr in etwa gemacht. also 20k er , 30k , 40k.
    danke für die info :)

    Einmal editiert, zuletzt von domino2 ()

  • Alle 7500km Ölwechsel, alle 15000km Service. So mache ich das ;)


    Gruss Pierre

  • je nach Ölverbrauch kann es schon sein dass ein kompletter "Ölwechsel" bereits im Betrieb gemacht wurde
    z.B. alle 2000 km 1 liter nachfüllen = 5 Liter bei 10000


    und der verbrauch hängt halt stark von der Fahrweise ab
    wichtiger ist, dass IMMER genügend Öl drin ist

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von Pierre80
    Alle 7500km Ölwechsel


    <rotaeye> sorry, aber das ist jetzt ja wohl etwas gar gut gemeint, trotz aller liebe zum Auto. Mit den heutigen Ölen könnte man locker 50'000km machen, ausser die beanspruchung ist extrem gross (Track)


    also ich wechsle das Öl bei meinem CTR einmal im Jahr (alle 20tkm) das reicht vollkommen

  • Zitat

    Original von Homer Jay


    <rotaeye> sorry, aber das ist jetzt ja wohl etwas gar gut gemeint, trotz aller liebe zum Auto. Mit den heutigen Ölen könnte man locker 50'000km machen, ausser die beanspruchung ist extrem gross (Track)


    Wieso nicht? Man braucht nur ne gute Connection für Öl, gell Pierre :)


    Wenns einem wohler ist, das Öl öfter zu wechseln, dann darf man das. Ich achte beim Bike auch eher etwas drauf ;)

  • Zitat

    Original von Pierre80
    Alle 7500km Ölwechsel, alle 15000km Service. So mache ich das ;)


    Gruss Pierre


    Steht bei mir so im Serviceheft, und da ich die letzten 2 Jahre eh nicht mehr als 8000km im Jahr gefahren bin passt das schon. So gibt es einmal im Jahr mind. einen Ölwechsel.

  • Tja, es wird niemand wegen 4l und 100.- konkurs gehen... ;)


    Da ich mein ITR eh nur im Sommer fahre, gibts jährlich ein öl-wechsel..
    Dafür hab ich zum Saison-start immer frisches gelb durchsichtiges öl drinn... <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Tja, es wird niemand wegen 4l und 100.- konkurs gehen... ;)


    Da ich mein ITR eh nur im Sommer fahre, gibts jährlich ein öl-wechsel..
    Dafür hab ich zum Saison-start immer frisches gelb durchsichtiges öl drinn... <sabberlappen>


    mal am pezzo zuestimme <sabberlappen> <thumbsup>


    ist noch niemand daran zugrunde gegangen, und wenn mans selber wechseln kann noch viel besser!


    lieber zu oft gewechselt, erst recht beim S der wohl nur dann aus der garage kommt um getreten zu werden. <luke>

  • Zitat

    Original von Jery
    lieber zu oft gewechselt, erst recht beim S der wohl nur dann aus der garage kommt um getreten zu werden. <luke>


    also bitte - so ist das aber wirklich nicht <holy>


    wer die Kiste vorher nicht warmfährt ist dann echt selber schuld
    ansonsten braucht ein S2000 immer wieder die hohen Drehzahlen sonst fängt er an zu spinnen :D


    ausserdem: wird das hier jetzt eine Öl-Diskussion?
    wenn ja, dann bitte im s2k.de Forum posten und dazu schreiben dass man immer 0W-40 in den S-Motor reinkippen soll
    ....und dann schauen was passiert....ist wie wenn man in ein Wespennest reinschiesst <rofl>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Zitat

    Original von pädu
    wer die Kiste vorher nicht warmfährt ist dann echt selber schuld


    das ist mir schon klar (musst du mir nicht sagen) :D


    ich meine nur dass der S meistens öfters ausgedreht wird als ein 0815 auto oder ein daily CTR ;)

  • Zitat

    Original von Hotangel
    Frage zum Verdeck: Ist das bei den neueren Modellen immer noch so, dass man das Gestenge vom Verdeck sieht ? Finde das nicht gerade die filigranste Lösung <holy>


    Bei meinem hat der Vorbesitzer ein Innenverdeck montiert. Das Teil hat er für 300 € in Deutschland bestellt und selbst eingebaut. Ich habe also das Gestänge noch nie gesehen... <hurray>

    veni - vidi - vtec !

  • wen interessiert überhaupt wie das Verdeck INNEN ausschaut - das Dach hat ja sowieso immer offen zu sein


    sagt jetzt bitte nichts gegenteiliges sonst muss ich Euch SLK-Fahrer nennen <rofl>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von pädu
    sonst muss ich Euch SLK-Fahrer nennen <rofl>


    S'Motto heisst: "Ab drü Grad plus wird offe gfahre!" :D Has letscht Winter au mol bi minus zwoi probiert. Esch de doch es bitzeli frisch - - - im churzärmlige Hömmli... <holy>


    Send jo ned alli nor Summer- ond Schönwätterfahrer... :p

    veni - vidi - vtec !

  • Zitat

    Original von Tomcat


    S'Motto heisst: "Ab drü Grad plus wird offe gfahre!" :D Has letscht Winter au mol bi minus zwoi probiert. Esch de doch es bitzeli frisch - - - im churzärmlige Hömmli... <holy>


    Send jo ned alli nor Summer- ond Schönwätterfahrer... :p




    HAHA :p



    Bin mal bei -7° offen gefahren war Mitte Januar das war dann aber relativ kalt <nervous>


    aber das Wetter was so geil blauer Himmel Sonnig windstill halt eifach kalt


    aber die Blicke der Leute :D :D auf der Strasse UNBEZAHLBAR <love> <love>

    Lieber Golf spielen als Golf fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!