spyker's neue Kutsche.. :-) Mazda 6!

  • Ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber noch nie gezeigt..


    Fahre seit einigen Monaten einen Mazda 6 2.2 Sport.. Genau.. der läuft mit Diesel!


    Läuft super, geile Ausstattung, schöne Linienführung und vieeeeeeeeeel Platz! Und.. Durchschnittsverbrauch auch bei "sportiver" Fahrweise, unter 6 Liter! Leisten tut der Diesel 185 PS und 400 Nm, womit die angetriebenen Vorderräder teilweise leicht überfordert sind.. aber egal, es macht dennoch unheimlich Spass..


    Dass ich mal Diesel fahre, hätte ich selber nie geglaubt.. aber bei 40-50'000 km Fahrleistung pro Jahr, und dem Anspruch, ein einigermassen sportliches Auto zu fahren, führt kein Weg an einem Diesel vorbei, es sei denn man hat eine eigene Tankstelle oder sonst Gratis-Sprit..


    Mein Mazda ist noch komplett original, bis auf die Tieferlegung (H+R.. sollten noch etwas runterkommen).. die getönten Scheiben sind ab Werk drin, die 18 Zöller ebenfalls.. ansonsten hat er Kurvenlicht, Bixenon, Sitzheizung, automatische Scheiben auf allllllllen Plätzen (auch hinauf! Endlich!), CD/MP3-Wechsler, Bose-Soundsystem mit Subwoofer beim Reserverad.. coool! Teilleder, Bluetooth, Spurwechselassistent, autom. abblendbarer Innenspiegel und so schickimicki-Zeug..


    Negativ.. kein iPod-Anschluss, auch nicht gegen Aufpreis. Nicht mal mit dem optionalen 4'000.-- Navi.. kein Allrad..
    Positiv.. Wolf im Schafspelz.. man ist doch immernoch schneller als ca. 80% der anderen Verkehrsteilnehmer.. Reichweite von 1000km oder mehr (ich habe mich bisher noch nie getraut.. mein Rekord liegt bei 985.. und er hatte dann immernoch 4-5 Liter drin).. Seriöses Auto..
















    Meinungen, Kritik, Lob o.ä. wie immer herzlich willkommen!


    spyker

  • Steht gut da! die Farbe gefällt mir. Was ist noch geplant, oder bleibt er so?

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Geplant ist nix.. eeeeeevt. vielleicht mal noch andere Felgen.. aber sicher nicht diese Saison.. und wer weiss, ob ich den nächstes Jahr noch habe.. :D


    Bin aber mehr als zufrieden bis jetzt!

  • Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen Schönes Auto


    Einzig was mich ein wenig stört sind die mickerigen endrohre, die könnten meiner meinung Design technisch grösser sein :)


  • Einzig was mich ein wenig stört sind die mickerigen endrohre, die könnten meiner meinung Design technisch grösser sein :)


    ist doch eh ein "Chlepfdiesel" :D für den Sound den die abliefern sind die eh schon zu gross :D


    ne im Ernst, schönes Auto, gefällt mir auch schon lange und wunderschöne Farbe! :love:

  • Wer lesen kann ist klar im Voteil......


    Zitat

    könnten meiner meinung Design technisch grösser sein

    ;)


    Fals du nicht wisse was Design:


    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Thanks! Hätte nicht mit solch positiven Meinungen gerechnet! :rolleyes: :)


    Ja, ist halt ein Chlepfdiesel.. haha.. aber wirklich "schlimm" nageln tut er wirklich nur, wenn er sehr kalt ist.. ansonsten hört man nicht viel.. im Innenraum sowieso nicht.


    Die Endrohre.. ja, würde sicher nicht schlecht aussehen.. aber soll ja auch mal seriös wirken..


    BTW: Erstaunt mich, dass allen die Farbe gefällt.. mir selber sagt sie nämlich nicht zu 100% zu.. vielleicht auch deshalb, weil seit einigen Wochen ein weisser M6 immer in meiner Gegend rumkurvt, und ich jedesmal denke.. "Mmm.. sieht auch hot aus".. :D


    spyker

  • Schöner Mazda. Bei 40-50.000 KM pro Jahr bist du mit einem Diesel Mazda sicher besser bedient als ein geiler M6 :)

    BTW: Erstaunt mich, dass allen die Farbe gefällt.. mir selber sagt sie nämlich nicht zu 100% zu.. vielleicht auch deshalb, weil seit einigen Wochen ein weisser M6 immer in meiner Gegend rumkurvt, und ich jedesmal denke.. "Mmm.. sieht auch hot aus".. :D


    spyker

  • Erstaunt mich, dass allen die Farbe gefällt.. mir selber sagt sie nämlich nicht zu 100% zu


    ging mir am Anfang auch so mit dem grauen EP, aber mittlerweile möcht ich keine andere Farbe mehr ;) mit der Zeit lernt man die Vorteile (unauffällig und pflegeleicht) zu schätzen :D
    vielleicht geht es dir ja dann auch so :D

  • Auto ist echt schön... auch die Kombiversion find ich voll gelungen.


    Im Allgemeinen kann man sagen, dass Mazda mit den aktuellen Modellen alles richtig gemacht hat, was Design und Motor angeht...


    Der neue Mazda 3 MPS wäre sicherlich auch ne Überlegung wert!

  • gefällt gefällt. geiler lack. mitarbeiter hat sich den genau gleichen vor ein paar monaten auch geholt und mir gefiel er da schon. schade das er dieselt <sick>

  • Schöner M6 :)


    Fotos machen ohne was zu sagen :cursing: :)

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Thanks thanks!


    dc2.. :-) Die Geschichte war verzwickt.. mein Speicherchip in der Kamera ist aus Versehen gerade im Meer.. nach 30min Suche habe ich nur noch einen 32 MB Chip gefunden, der hat gerade für die 10 Bildli oben gereicht.. <mean>


    Wir machen dann schon mal noch unser Shooting! <thumbsup><luke>


    spyker

  • nice one¨! bei uns gibts im sommer nen 3er mps, ist schon gekauft :-)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!