Civic Type-R 2013 ?

  • Loool, start/stop Automatik bei nem Type-R <rofl>


    habe gedacht, dass der mit einem 1.6 Turbo kommen soll <amkopfkratz>
    210PS für nen 2Liter Turbo fänd ich jetzt auch etwas gar schwach

  • Hoffentlich gibts dann auch nen größeren Kraftstofftank...45l sind einfach bisschen wenig :D

  • Das ist ein alter Bericht.
    Aktuell ist ein 1.6 Turbo geplannt, der schnellste fwd auf den Ring werden soll...

  • Und mein mech sagt das es ein 1.6 mit mindestens 210 ps sein werden

  • und ich sage das ein turbo in einem type r nichts zu suchen hat. type r bedeutet für mich hohe drehzahl, giftig am gas und natürlich vtec. aber dank unserem strengem abgasgesetz halt nicht mehr möglich mit euronorm 5 bei neuwagen. da wunderts mich nicht das honda auf turbo umsteigen muss damit der wagen einigermassen den namen type r verdient.

  • Nicht mehr möglich?
    Und was ist denn z.B. mit dem Clio oder dem brz/gt86.
    Ok, die drehen nicht so hoch, aber die halten die Vorschriften auch ein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass es ein 1.6er wird. Damals habe ich den Rückschluss auf diesen Hubraum gezogen, weil der WTCC-Civic mit einem 1.6er unterwegs ist, aber das könnte auch nur beim WTCC-Civic sein, weil dort das Reglement das vorschreibt.


    Ein 2 Liter Turbo wäre auch denkbar, solche Meldungen hat es schon ein paar gegeben.

  • und ich sage das ein turbo in einem type r nichts zu suchen hat. type r bedeutet für mich hohe drehzahl, giftig am gas und natürlich vtec


    <thumbsup>


    aber dank unserem strengem abgasgesetz halt nicht mehr möglich mit euronorm 5 bei neuwagen. da wunderts mich nicht das honda auf turbo umsteigen muss damit der wagen einigermassen den namen type r verdient


    amen :D

  • Kleine turbomotoren sind halt stand der Dinge in der kompakt-sport-klasse.
    Ein 2L BRZ / GT-86 fährt sich schon geil, aber ein civic an dem sonst nix cooles ist (Fahrferhalten usw gehtj a mit jeder neuen version ein bisschen mehr flöten, Ufo-design, usw <rotaeye> ) kann mit einem Golf und co mit einem 2L sauger nicht mithalten.
    und ein Civic will halt in der Klasse mitspielen. Also muss auch ein bisschen Leistung her wenn er wenigstens auf dem papier gut dastehen will.


    Honda hat angekündigt mit dem neuen R die schnellste Runde für FF-Fahrzeuge auf dem Nürburgring erreichen zu wollen. DAS ist mir mal eine Ansage die mir gefällt. wie sie das erreichen ist mir relativ egal solangs spass macht und bezahlbar ist ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Naja, es kann noch so schnell und günstig sein. Wen die Optik nicht passt, kauft den ehh niemand. <ROFL>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • ich hab kiosk schnell mal was gelesen über die neuen kompaktsportler.


    da stand das der type r 210ps haben wird aber was fürn motor stand nicht.
    und das der neu type r nur 5türig rauskommt wie auch der neue focus rs.

  • So...war mit dem mech ein bierchen trinken...die info die er hat von honda ist punkto leistung...es wird ein 250ps starker motor werden

  • Rein optisch kann ich mich mit dem Ufo-Desing so langsam anfreunden...der Übergang vom EP3 über FN2 zum neuen machts möglich :D


    250 Rössli klingt schon besser aber irgendwie glaub ich da noch nicht so dran, gelesen hat da auch noch keiner was drüber oder?

  • vorallem woher will der mech das wissen wenn noch nicht mal Honda das effektiv weiss? <amkopfkratz> der neue R ist ja noch nicht mal in der konzeptphase, da kann noch allerlei ändern, also bringts mal gar nix jetzt schon zu spekulieren. wenn die ersten Concept-cars und seriennahen modelle gezeigt werden, dann kann man spekulieren :P


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Nicht mehr möglich?
    Und was ist denn z.B. mit dem Clio oder dem brz/gt86.
    Ok, die drehen nicht so hoch, aber die halten die Vorschriften auch ein.

    da gebe ich dir recht. die haben auch 200 sauger pferdchen. aber es muss mir niemand sagen das dies spritzige pferdchen sind. z.b. der gt 86 läuft in meinen augen wirklich schwach. nicht vergleichbar mit einem ep3.

  • Der Link aus meinem Starterpost ist anscheinend doch veraltet, in neuer datierten Berichten wird defintiv von einem aufgeladenem 1.6Liter Motor gesprochen, mit anderen Daten halten sie sich noch zurück, auch das Erscheinungsdatum datiert zwischen 2013 - 2015...


    Muss ich halt noch bisschen länger FN2 fahren :P

  • So...war mit dem mech ein bierchen trinken...die info die er hat von honda ist punkto leistung...es wird ein 250ps starker motor werden


    <rofl>

  • Der mech war an einem info tag von honda. Es ging hauptsächlich um den neuen crv. Und gabs ein paar infos punkto zukunft von honda. Es kommt ein nachfolger vom hrv und eben noch wegem r. Und sagten sie im das es 250 ps sein werden. Der 1.6 diesel kommt ja auch noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!