Neuer Civic Type-R - erste Bilder

  • Naja, das UFO wurde ja extra für EU gmacht... und für das es extra für uns sein sollte, find ich eben nicht soo gelungen!
    Sieht man die Verkaufszahlen vom UFO und die Preisentwicklung, stehe ich nicht alleine da.. ;)

    Da fand ich immer die Ami Varianten interessanter, die hatten ja Civic Limo mit K20 oder Dc5.. wir hingegen nur den Hatch Civic und Hybrid als Limo evtl. 1.8l in andere EU staaten etc...


    Accord coupe wär zwar cool, aber unnütz.....Dan lieber ein weiteren Civic der kein Hatch ist.. meine der Tourer kommt, jetzt fehlt nur noch ein richtiges Coupe oder Limo..

  • Ist es möglich das man im Autosaloon ev. den neuen Civic Type R zu Gesicht bekommt? Hat da jemand vielleicht was ins Ohr bekommen?

  • Mhmm, denke wenn Honda Ihre Aussage halten will, müssen Sie aber gas geben... Die Konkurrenz schläft nicht.. ;)


    Neues Ziel: 07:58:44 = Neuer FWD Rekord Seat Leon.. ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=BpjPJ22h10E


    Soviel mir ist, hat Seat schon ein Leon RC 310PS...Also es wird sehr knapp wenn Honda den Rekord packen wird und fraglich wie lange der gehalten werden kann.. ;)

  • Naja, ich selber würde auch kein Opel oder Seat fahren wollen egal wie schnell sie sind.... weil sie mir nichts bedeuten, aber wäre ja schade wenn der CTR im 2015 kommt und andere den Rekord halten, wenn Honda schon so eine Aussage öffentlich bekannt gibt.. Dann wünsche ich mir das Honda das auch halten kann... <holy>
    Sonst würde es einfach wieder mal "schade" sein, was die "Fans" schon die letzten 10jahre schon gewohnt sind... ;( Ich hoffe von ganzem Herzen, der Neue CTR wird sie alle schlagen... <holy>

  • Naja, ich vergleiche halt immer mit dem ITR... <sabberlappen> der ITR ist auch heute mit div. 2.0l sauger praktisch gleich auf...z.B. würde ich heute nie ein GT86/ BRZ kaufen wollen, da der stock nicht wirklich schneller ist wie ein ITR vor 15jahren schon war... ;) auch keine Celica mit 192Ps konnte dem ITR das wasser reichen und die damaligen Clio`s williams kein stich hatten evtl. könnten die neueren Clio`s rankommen... und so wünsch ich mir den CTR, das der die Messlatte angibt und nicht nachziehn muss...Bin immernoch überzeugt bis 1.8l sauger gibt es kein schnelleres/ besseres Auto ab stange wie der ITR... <sabberlappen>

  • There's no replacement for displacement ;)


    Man muss heute allerdings auch sagen dass die Abgasvorschriften für sportliche Sauger das Todesurteil sind. Kein Wunder entwickeln viele Hersteller kleine aufgeladene Turbomotoren und verzichten auf "grosse" Sauger. Allein deswegen ist der GT86 bzw. der BRZ sowas wie ein kleiner NA-Lichtblick in der Zeit des Turbo-Wahns. 200 NA-PS aus 2 Litern bei Euro 5 ist schon eine nette Leistung.


    Sind wir doch ehrlich - wir können uns glücklich schätzen gibt es für uns heute noch so geniale Autos mit Motoren wie dem B16 oder B18, denn unsere Kinder und Kindeskinder werden wohl nie erfahren, wie ein schreiender VTEC-Motor klingt (ausser natürlich durch Videos auf Youtube). Hegt und pflegt eure Autos, denn es werden die letzten sein, die auf diesem Niveau legal die Strassen befahren ;) <good>


    Edit: Schreibfehler <sad>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

    Einmal editiert, zuletzt von pr0xy ()

  • Ich persönlich gebe nicht allzuviel auf Rundenzeiten, die vom jeweiligen Hersteller kommuniziert werden.


    Es ist nicht bekannt, mit welchen Fahrleistungen der Leon tatsächlich ausgestattet war. Ich vermute stark, dass bei solchen Veranstaltungen gerne kurzfristig mal am Ladedruckrädchen gedreht, Gewicht ausgeladen, ein anderes Fahrwerk verwendet, sportlichere Reifen aufgezogen und ganz andere Sturz- und Spureinstellungen vorgenommen werden.


    Daran ist ja grundsätzlich nichts auszusetzen. Nur wird das ganze dann vom Hersteller so vermarktet, als habe das beim Händler offiziel zu kaufende Serienmodel diese Rundenzeiten realisiert. Die diversen Abweichungen übergeht man dabei recht nonchalant und der Käufer wundert sich dann, dass selbst ein fähiger Fahrer dieselbe Rundenzeit nicht reproduzieren kann.


    Diese ganzen Rundenrekorde auf der Nordschleife sind ja schön und toll anzuschauen, ohne aber detailliert bekannt zu geben unter welchen Bedingungen diese herausgefahren wurden, sind es leider oft lediglich Muster ohne Wert.


    Ich gebe mehr auf die gestoppten Rundenzeiten die im "Supertest" des Magazins Sportauto ermittelt werden. Dort werden die Abweichungen gegenüber der Serienversion, inkl. Leistungsmessung, auch detailliert aufgezeigt, was eine viel bessere Interpretation der tatsächlichen Performance des getesteten Fahrzeugs zulässt.
    In den meisten Fällen, insbesondere bei aufgeladenen Triebwerken, wurden seit Einführung der Leistungsmessung, höhere Leistungs- und Drehmomentwerte ermittelt als vom Hersteller angegeben. Fast gleich oft weichen auch die Sturz- und Spurwerte von den empfohlenen Herstellerangaben ab.
    Dies verdeutlicht, dass die der Presse zur Verfügung gestellten Fahrzeuge nicht dem Auto entsprechen, dass man auch käuflich erwerben kann.


    Wie die Aenderungen erst ausfallen müssen falls, ausser dem Hersteller selber, gar niemand einen tiefen Einblick erhält, kann man sich gut ausmalen...

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

    Einmal editiert, zuletzt von TTT ()

  • Naja, klar ist durch die Aussage von Honda wurden auch die anderen Hersteller provoziert..bewusst oder unbewusst.. ;)
    Von Honda selber sind auch keine Zeiten bekannt, ich hoffe nur das wenn der kommt, dass der CTR auch das hält was Honda heute verspricht...!!!
    Denn ich finde sie haben sich Zeit genommen und ich gebe maetthu recht, der müsste schon draussen sein... und wenn Sie sich noch mehr Zeit nehmen bis 2015, dann sollte er schon rocken und sonst besser "schnauze tief" wie was versprechen, dass man nicht halten kann..

  • Also mir gefällt die Kiste erstaunlich gut, vor allem im schwarz find ich den echt cool <good>

  • Und schon schwelgen wir wieder mehr in den B16er und B18er Zeiten....
    Wo ein Auto noch ein Auto sein durfte, Vernunft und Fahrspass in einem schönen Verhältnis waren.


    Ich will damit zwar nicht sagen dass sich moderne Autos nicht auch sehr spassig fahren, aber das Gefühl wirkt so gefiltert...


    Ähmm zurück zum Thema: ja also so schlecht sieht er nun auch nicht aus, das ist halt die Auffassung von Modern mit diesen Formen.
    Keine JDM Design-Einflüsse von früher mehr... leider


    Edith meint:


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=QQyiXqVlA8A[/media]

    Einmal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

  • Naja...


    Die Idee mit den Rückleuchten ist cool <thumbsup> Die Front währe schön ohne die Seat Lichter, und ob die Focus RS Verbreiterung dann wirklich kommt nimmt mich auch mal wunder.


    Egal wie er aussieht, hoffe das Ding hält dann was Honda verspricht <luke>

  • Einfach nur geil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!